Wie bekomme ich einen Kredit?

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von Coralie
    Coralie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Idee Wie bekomme ich einen Kredit?

    Hallo,

    ich bräuchte von euch Tips wie ich an einen Kredit über 130 T€ komme.

    Es gibt eine Wohnung die ich kaufen möchte (und zwar schnell, bevor jemand anders mir zuvorkommt).

    Habe aber von der Bank schon zwei Absagen für einen Kredit bekommen.

    Die Wohnung kostet 130T€, ist für meine Stadt ein Schnäppchen, weil die Lage vielen nicht gefällt, aber die Einrichtung ist hochwertig, alles neu, also Bad, Fußböden, das ganze Haus ist erst 16 Jahre alt!!!

    Makler kommt nicht dazu weil es von privat ist.

    Ich habe als EK 15.000 Euro plus 5000 die aber fest angelegt sind und man an die nicht rankommt.

    Ich bekomme 1400€ netto als Einkommen, habe aber KEIN AUTO. Das interessiert die Banken aber leider nicht, denen ist es lieber jemand verdient 100€ mehr netto, und gibt noch 300€ für Auto aus und ist vielleicht verschwenderisch usw. Ich verstehe es nicht!!!

    Meinen Vater habe ich gefragt ob er mir 10 T€ leihen kann damit ich einen Kredit bekomme, er findet es insgesamt unsinnig dass ich mir eine Wohnung kaufe und unterstützt es daher auch nicht.

    Super, also bin ich auf mich allein gestellt!

    Was ich in meiner Stadt hier an Miete verballer ist absolut rausgeschmissenes Geld, die Immobilienpreise und Mietpreise steigen hier ins unermessliche und so hätte ich in 20 Jahren eine eigene Wohnung und müsste keine Miete mehr zahlen, andernfalls zahle ich mein Leben lang Miete und ich will gar nicht dran denken wie viel Miete man zahlt bis ich meine mickrige Rente mal bekomme.

    Bitte um Ratschläge, wie ich an den Kredit komme.

    500€ Tilgung monatlich sind absolut kein Problem, denn das zahle ich ja jetzt auch als Kaltmiete.

    Sagt mir bitte welche Banken kulanter sind, was es noch für Möglichkeiten gibt. Kann ich mir privat von jemandem Geld leihen damit ich einfach ein höheres EK habe, dass mir die Bank einen Kredit gibt?

    Wie schafft man es alleine, wenn einem niemand hilft? Vor allem obwohl man es ja sogar alleine stemmen kann, aber die Banken dennoch stur sind, das ist das Unfaire an der ganzen Sache.

    Ich brauche dringend den Kredit. Ich suche seit einem halben Jahr nach Wohnungen und das ist die erste und einzige die so toll passen würde. Die Wohnung ist so günstig weil sie neben Gleisen ist, das ist meine Chance, weil das den Kaufpreis drückt aber mir persönlich das nichts ausmacht. Ich lebe in meiner Mietwohnung in viel größerem Lärm durch meine Nachbarn.

    Am freitag habe ich wieder einen Termin bei einer Bank, ich habe Angst dass ich da auch wieder nur mit einer Ablehnung zurück komme.

    LG Cora

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    @Cora, vielleicht besteht doch noch eine Möglichkeit. Ich schreibe Sie per Persönliche Nachricht an.

  3. Avatar von ducnici
    ducnici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3.511
    Danke
    2925

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Welche Banken waren bisher in der Verlosung?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Ja, Verlosung klingt auch mal witzig :-)

  5. Avatar von Coralie
    Coralie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Die PSD Bank, sie haben telefonisch abgelehnt. Ein anderer Mitarbeiter hat davon nichts gewusst und mich zum Termin eingeladen, hab da natürlich gleich zugesagt

    Und meine Bank bei der ich seit ich 16 bin Kunde bin, die LBS, hat auch abgelehnt

    Ich habe einen Termin noch bei der deutschen Bank, direkt dort persönlich. Die machen einen guten Eindruck weil auf ihrer Selbstauskunft steht KFZ Kosten. Die schauen wirklich die Ausgaben an, das könnte mein Glück sein weil ich extrem sparsam lebe.

  6. Avatar von Coralie
    Coralie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Habt ihr Banken zu empfehlen die einem den Kredit einfacher geben?

    Evtl auch bei höheren Zinsen (aber vielleicht nicht gleich 4,9%).

    Wobei selbst die höchsten Zinsen immer noch besser sind als Miete sinnlos aus dem Fenster zu werfen.


    Was das Einkommen betrifft, möchte ich noch etwas anmerken. Ich bin Zeitarbeiter (kommt ja auch super an bei Banken ), was aber zu erwähnen ist, ich bekomme den Mindesttariflohn, egal zu welcher ZA ich wechseln würde, weniger als mein jetziges Gehalt KANN ich gar nicht mehr bekommen, 1350-1400€ netto, weniger geht nicht mehr. Eher ca 100€ mehr. Das müsste für die Bank doch eine Sicherheit sein, dass mein jetziges Einkommen schon mal sicher bleibt.

    Ich lebe seit 8 Jahren von dem Gehalt und ohne Auto, bei mir ist kein Risiko mehr, denn weiter absteigen kann man nicht mehr Es ist für mich persönlich zwar echt eine traurige Tatsache, aber für die Bank einfach Sicherheit.

  7. Avatar von Coralie
    Coralie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Ich kann evtl. erst wieder Abend herkommen weil Foren meistens gesperrt sind in meiner Firma.

    Hoffentlich gibt es bis dahin neue Ratschläge und Ideen.

    Schönen Tag euch allen

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Haben Sie in der Gehaltsabrechnung einen befristeten Vertrag? Oder unbefristet?

  9. Avatar von Coralie
    Coralie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Unbefristet.

    Aber selbst wenn ich arbeitslos werde, hier wimmelt es von ZA und man findet in maximal 3 Wochen immer was neues.

    Was mich so aufregt, ich bekomme mein Leben schon immer bestens auf die Reihe ohne finanzielle Probleme.

    Aber bei der Bank wird man pauschal als potentieller Totalversager hingestellt der plötzlich 0€ Einkommen hat. Selbst Arbeitslosengeld bekäme ich ca 800-900€ und könnte davon 500€ Kredit abzahlen also wo ist das Problem bei denen???

  10. Avatar von Coralie
    Coralie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Beitrag AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Die könnten genauso Männern pauschal keinen Kredit geben denn er KÖNNTE ja Unterhaltspflichtig werden indem er Kinder bekommt und sich die Frauen trennen usw.

    Man muss sich für situationen rechtfertigen die noch gar nicht da sind und wahrscheinlich so auch nicht kommen werden und in denen man selbst wenn sie da wären trotzdem den Kredit noch locker abzahlen könnte.

    Es ist eine Farce echt 😡

  11. Avatar von ducnici
    ducnici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3.511
    Danke
    2925

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    ok... vergiss die PSD...günstige Konditionen aber verkrampfen sofort....

    Mach Dir eine genaue Aufstellung auf Excel Deiner Einnahmen und Ausgaben...basierend auf den Kontoauszügen der letzten 3 Monate...

    Geh mal zu Deiner örtlichen Sparkasse. Ich bin kein Freund von denen, aber bei uns machen die lange noch was wo andere (PSD) von vornherein abwinken...

    Dann gehst noch zu einer anderen Sparkasse. Ich weiss jetzt noch wo Du wohnst. Aber...die stehen untereinander in Konkurrenz.

    Ggf. könntest Du auch eine SpardaBank kontaktieren.


    Meine Erfahrungen...

    Ansonsten noch die üblichen Vermittler wie Dr. Klein, Interhyp kontaktieren...

    Nicht gleich aufgeben, nur weil zwei Banken verweigern...


    Noch was... Vater nerven... wenn er das Geld hat...ist das aktuell in einer Wohnung am besten angelegt. Ggf. machst mit ihm einen privaten Darlehensvertrag aus..bevor jemand Fremder die Zinsen bekommt...

    Sein Argument, er sähe das nicht ein...zählt nicht... Es ist Deine Entscheidung und Dein Wunsch und der ist immer noch besser als wenn Du sagst... egal, ich mach mir um später keine Gedanken und lease mir nen geilen Flitzer...

    Argumente: niedrige Zinsen wie noch nie... Mietzahlung für immer verloren...
    eine "ruhige" Kugel schoben schon immer die, die Immobilien hatten...

    Wenn er es immer dann noch nicht einsieht...kannst ihn dann mal die ehrliche Frage stellen, ob Du ihm als Kind so wenig wert bist...

  12. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Wenn er es immer dann noch nicht einsieht...kannst ihn dann mal die ehrliche Frage stellen, ob Du ihm als Kind so wenig wert bist...
    Sehr erwachsen, das erinnert mich an ein 4 Jähriges Kind, welches zu seiner Mutter sagte...ich hasse dich als es die Cola nicht bekam. ( Fand ich konsequent als die Mutter es ignorierte. )

    Hast du vielleicht noch einen Riestervertrag oder sowas? Den könnte man zum Wohnriester umfunktionieren und hätte damit Eigenkapital. Hast du vielleicht noch andere Verwandte, die für dich bürgen würden?

    Und respekt, dass du trotz Zeitarbeit soviel sparen konntest. Hast du vielleicht einen anderen Bürgen? Also Oma, Opa oder Verwandte? Ich würde trotzdem nochmal mit deinem Vater drüber reden. Wie gesagt wenn er bürgen würde bräuchte er dir das Geld nicht zu geben. ( Hätte er es denn quasi über? ) Ansonsten das mit dem Darlehnsvertrag mit dir klingt gut, ich meine so gute Zinsen kriegt er bei keiner Bank...

    Und eine Wohnung kann man auch jederzeit verkaufen oder vermieten falls man später eine Familie gründet und es wäre dann zu klein...

  13. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Wenn das Eigenkapital für die Erwerbsnebenkosten eingesetzt wird und die Schufa keine Ratenkredite und negativen Daten aufweist, sollte eine Finanzierung zu günstigen Zinsen möglioch sein.
    Natürlich muss das Arbeitsverhältnis schon etwas länger bestehen und nicht unbedingt zu den Risikoberufsgruppen/branchen zählen.

  14. Avatar von ducnici
    ducnici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3.511
    Danke
    2925

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Noch eine Alternative... nen Nebenjob auf 400Euro suchen...

  15. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Man muss sich für situationen rechtfertigen die noch gar nicht da sind und wahrscheinlich so auch nicht kommen werden
    Aber selbst wenn ich arbeitslos werde, hier wimmelt es von ZA und man findet in maximal 3 Wochen immer was neues.
    Selbst Arbeitslosengeld bekäme ich ca 800-900€ und könnte davon 500€ Kredit abzahlen also wo ist das Problem bei denen???
    Das Problem bei "denen" ist,dass "die" nicht davon ausgehen,was irgendwann einmal sein könnte,sondern wie sich die Situation jetzt darstellt.Und da scheinen mir "die" deutlich vernunftbegabter zu sein.

  16. Avatar von Coralie
    Coralie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Hallo,

    wollte mal Rückmeldung geben.

    Vielen Dank für all eure Ideen und Tips und besonderen Dank an die die mich angeschrieben haben.

    Das Thema ist für mich erledigt, es kann halt nicht jeder einen Kredit bekommen. Ich merke auch wie arg einen das Thema runterzieht und frustriert, hab dafür keinen Nerv.

    Es kann halt nicht jeder das Glück haben eine eigene Wohnung zu bekommen.

    So bleibt es weiter dabei, arbeiten arbeiten arbeiten für eine Mietwohnung, kein Auto, kein Urlaub,...

    Vielleicht wird es im nächsten Leben besser.

    Viel Glück an alle die noch den Weg durch diesen ätzenden Bankenwald vor sich haben!! Und vor allem viel Durchhaltevermögen :-)

    Ciao Coralie

  17. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Ein Immobileinkauf ist für alle eine größere Investition, die über Jahre Einfluss auf die wirtschaftliche Lage hat.
    Dementsprechend ist eine gesunde Vorbereitung viel Wert und eine langfrisite Planung und Beratung.
    Viele Kunden nehmen als Basis die aktuelle Situation wie hohe Mietkosten und vergleichen das mit einer imaginären Baufinanzierungsbelastung. Von den mtl. Kosten mag das oft stimmen, aber als seriöser Berater oder als Bank prüft man halt neben dem Objekt auch die langfristige Bezahlbarkeit bzw. die finanzielle Entwicklung des Kunden. Daher sollte man selbst im Falle einer aktuellen Ablehnung nicht die Flinte ins Korn werfen sondern eine Strategie entwickeln, wie man mittelfristig doch noch zu seiner Wunschimmobilie kommen kann.

  18. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Hallo Coralie,
    tut mir leid, dass du dir derzeit den Wunsch einer eigenen Wohnung nicht erfüllen kannst. Viel Erfolg für die Zukunft. Aber bei deinem Fall denke ich mir: Manchmal weiß man nicht, was das Schicksal noch mit einem vorhat. Vielleicht ergeben sich bei dir demnächst ja auch berufliche Perspektiven, sodass du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bekommst und auch netto mehr verdienst oder es verschlägt dich unerwarteter Weise in eine andere Gegend.
    Bei deinem jetzigen Lohn könntest du vielleicht jeden Monat eine gewisse Rate abbezahlen, aber das Problem sind meist unerwartete Umstände: Irgendwas an der Wohnung muss erneuert werden oder du bist arbeitslos oder wirst berufsunfähig. Bei deinem derzeitigen Netto-Gehalt bleibt leider nicht viel Spielraum, um große Rücklagen für solche Fälle zu bilden.
    Und du darfst nicht vergessen: In den 500€ für den Kredit sind noch kein Hausgeld/Nebenkosten enthalten. Bei 500 für den Kredit, kommen so bei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern z.B. zwischen 250-350€ Hausgeld dazu. Strom und Internet sind da noch nicht mit drin. Da ist das Geld im Falle von Arbeitslosigkeit schnell weg und du hast noch nichts gegessen.

    Liebe Grüße
    Ex-Studentin

  19. Avatar von Coralie
    Coralie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Hallo zusammen,

    nach 3 Jahren habe ich hier im Forum wegen eines anderen Themas geschrieben und bin dann auf diesen Thread hier nochmal gekommen. Für Leute denen es ähnlich ergeht wie mir damals, möchte ich hier erzählen, wie es weiter ging.

    Kurz nach dem Beitrag haben sich von der Finanzierung noch neue Perspektiven aufgetan von Banken, die nicht ganz so stur waren. Jedoch hat es sich mit der Wohnung von damals erledigt gehabt. Denn da kam dabei heraus, dass die Größenberechnung komplett falsch war. Die Wohnung war 20qm kleiner als angegeben und war damit für mich sowieso nicht mehr relevant.

    Das gesamte Thema Eigentumswohnung war dann 3 Monate später vom Tisch, als ich arbeitslos wurde.

    Es kamen einige weitere Probleme auf mich zu in diesem Jahr damals. Aus der damaligen Mietwohnung musste ich auch raus, da das Haus kernsaniert wurde.
    Ich bin an einem völligen Tiefpunkt angekommen und war ziemlich verzweifelt. Eines Morgens dachte ich mir, was kann eigentlich noch schiefgehen, es kann ja beinahe nur noch aufwärts gehen. Auf einmal war ich positiv gestimmt. Ich entwickelte eine neue Strategie. So fasste ich den Entschluss, dass dieser ganze Zeitarbeits-Mist ein Ende haben muss. Egal wie lange ich arbeitslos sein werde und ob ich zum Hartz IV Bezieher werde, egal, ich werde keinen Fuß mehr in eine ZA Firma setzen.
    Da war ich einige Monate arbeitslos und dann habe ich meine jetzige Firma gefunden, unbefristet in Festanstellung und mit besserem Gehalt.

    So begab ich mich erneut auf die Suche nach einer Wohnung und fand meine jetzige Wohnung! Ich ging zur Sparkasse, legte meine ausgefüllten Formulare hin über Einkommen und Ausgaben und ohne Fragen oder sonstiges, bekam ich einfach den Kredit! Ich dachte mir, wie einfach kann es denn sein, wenn man das richtige Kreditinstitut findet. Klar, die Zinsen sind schon etwas höher als bei den anderen Banken. Aber dafür für die gesamte Summe fest :-)

    Das alles ist jetzt 2 Jahre her. Und ich habe damals nicht mehr daran geglaubt, dass das noch funktioniert.

    Hatte nur Ruinen besichtigt oder Wohnungen die wieder so gut waren, dass sie ein anderer mir weg geschnappt hat. Und wenn gute Wohnungen dabei waren, machten die Banken nicht mit.

    Und auf einmal klappte plötzlich beides. In nur 2 Tagen!

    Etwas Risiko war dabei. Ich sagte schriftlich und verbindlich für die Wohnung zu, obwohl ich noch keinen Kreditvertrag hatte. Aber die Sparkasse hat am Telefon schon gesagt, dass dies vermutlich machbar ist, aber man halt noch die Konditionen besprechen muss.

    Vielleicht macht das dem ein oder anderen Hoffnung, den Mut nicht aufzugeben. Manchmal scheints echt Schicksal zu sein. Manchmal verliert man alles, um neu und wesentlich besser anfangen zu können.

    LG Coralie

  20. Avatar von SySta
    SySta ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    16

    Standard AW: Wie bekomme ich einen Kredit?

    Danke für die positive Rückmeldung.
    Das freut mich.

    Es war damals bestimmt noch nicht die Zeit für eine andere Lösung.


    Manchmal muss man wohl erst richtig heftig durch das Tal um den richtigen Aufstieg zum Berg zu finden.

    Viel Erfolg weiterhin.

Ähnliche Themen

  1. Bekomme ich einen Kredit in Wert von 20.000 Euro ?

    Von SaarScream im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 06:33
  2. Bekomme ich einen Kredit? Wenn ja wo?

    Von Brandon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 13:27
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 15:18
  4. Bekomme ich einen Kredit über 500 Euro?

    Von Rainy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:22
  5. Bekomme ich nach Privatinsolvenz einen Kredit?

    Von Schlaumeier im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:16