Ist eine Finanzierung für uns möglich?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von maboe
    maboe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ist eine Finanzierung für uns möglich?

    Hallo,

    folgende Situation verbunden mit der Frage, ob eine Finanzierung für uns überhaupt möglich ist.
    Familie, 3 Kinder
    Er: Neuer AG, öffentlicher Dienst, zunächst befristet bis 05/17, danach Übernahme in unbefristeten Vertrag.
    Nettoeinkommen 2350 Euro
    Einnahmen Unterhaltszahlungen mtl 546 Euro
    Kinergeld 558 Euro
    Gesamt: 3.454 Euro
    Rücklagen 5.000 Euro
    Schulden ca. 6.000 Euro

    Sie soll nicht mit in die Finanzierung. Sie geht allerdings auch arbeiten Nettoeinkommen 1200 Euro.

    Meine Frage ist, ob überhaupt bei dieser Konstellation (befristeter Vertrag, wenig Rücklagen, Probezeit bis 11/15) überhaupt eine Finanzierung möglich ist. Selbstverständlich ist eine "saubere" Schufa vorhanden.

    danke und gruß maboe

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Ist eine Finanzierung für uns möglich?

    Es besteht schon ein Unterschied ob die Probezeit bis November 2015 oder Mai 2017 geht.
    Was stimmt denn nun?
    Bei November 2015 befristete Probezeit - angenommen - sehen die Karten aber nicht gut aus.
    Bei anderer Konstellation durch aus interessant.

  3. Avatar von maboe
    maboe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ist eine Finanzierung für uns möglich?

    Probezeit ist bis November 2015, der Vertrag ist befristet bis 05/2017, wobei dieser dann unbefristet werden wird bzw. das so vorgesehen ist. (also keine Elternzeitvertretung oder ähnliches)

    Wäre eine Finanzierung erst nach der Probezeit realisierbar/wahrscheinlich?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Ist eine Finanzierung für uns möglich?

    Probezeit sollte unbedingt vorbei sein.

  5. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Ist eine Finanzierung für uns möglich?

    Noch in der Probezeit mit einem befristeten Vertrag und dann eine Finanzierung ohne Ehepartner sehe ich als sehr schwierig an.
    Die Einkommensangabn stehen immer im Zusammenhang zur Finanzierungshöhe.
    Mein Rat wäre, bis zum Ende der Befristung sparen, die laufende Ratenfinanzierung zu erledigen und dann mit etws mehr Eigenkapital die Wunschimmobilie suchen. Ggfs. sollte geklärt werden, ob die Ehefrau auch in Zukunft außen vor bleiben soll.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung wie möglich

    Von buschir im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:43
  2. Bieten Autobanken für eine Finanzierung auch parallel eine Geldanlage

    Von Brian76 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:04
  4. Ist eine Kündigung der KFZ-Finanzierung bei Unfall möglich?

    Von Pappenheimer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 13:34
  5. Ist eine Bau-Finanzierung ohne Eigenkapital möglich?

    Von Claus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 12:22