Ist eine Kündigung der KFZ-Finanzierung bei Unfall möglich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pappenheimer
    Pappenheimer

    Standard Ist eine Kündigung der KFZ-Finanzierung bei Unfall möglich?

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar nicht gerade scharf auf Finanzierung eines Autos durch eine Bank, aber mir bleiben wahrscheinlich wenig Möglichkeiten, wenn ich wieder ein Auto fahren will. Im Vorfeld würde ich aber gerne einiges abklären. Hier im Forum gibt es doch sicher viele Profis in dem Bereich, die mir kompetent Auskunft geben können.

    Ich mache mir auch Gedanken darüber, was mit der Finanzierung im Falle eines Unfalls passiert. Habe ich dann die Möglichkeit, die Finanzierung zu kündigen und den Restbetrag in einer Summe zu tilgen oder muss ich die Raten vertragsgemäß über die gesamnte Laufzeit weiterzahlen?

  2. Avatar von Bausparboerse
    Bausparboerse ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ist eine Kündigung der KFZ-Finanzierung bei Unfall möglich?

    Hallo Pappenheimer,

    bei KFZ-Finanzierungen handelt es sich in der Regel um Art Privatkredite. Diese kann man in der Regel mit einer Frist von 3-6 Monaten kündigen.Wobei auch eine Mindestlaufzeit wahrscheinlich ist. Es ist auch möglich das Darlehen auf das neue Fahrzeug zu übernehmen. Dann sollte man überlegen, ob Sie durch Umfinanzierung aus dem KFZ-Darlehen ein klassisches Privatdarlehen machen.
    Also bei Abschluss die Bedingungen vorher nach dem Passus Kündigung durchschauen.

    Gruß
    Bausparbörse
    Klaus Stockhausen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 08:25
  2. Ist eine Finanzierung für uns möglich?

    Von maboe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 14:35
  3. Ist eine Kündigung der gesetzlichen Pflegeversicherung möglich?

    Von IngoW im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 10:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:54
  5. Ist eine Bau-Finanzierung ohne Eigenkapital möglich?

    Von Claus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 12:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.