8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von JohannesP15
    JohannesP15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    3

    Standard 8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

    Was manche nicht für möglich halten, andere gar für Betrug, ich habe es diese Woche wieder erfahren, und man n darf fragen, welches Interesse Menschen, Banken, Bausparkassen und auch Rechtsfachleute daran haben, das als "unmöglich" und "nicht markgerecht" zu be- und sogar zu verurteilen.
    Wenn ich z. B. ein Haus für 200.000,00 Euro kaufen will, 40 Prozent Eigenkapital habe, dadurch ein günstiges Baudarlehen erhalte, und so also die 200.000,00 Euro bezahlen könnte, wäre es da nicht besser diese 200.000,00 Euro nochmal mit 8 % anzulegen, einen zweiten Kredit darauf zu nehmen und damit das Haus in 10 Jahren fertig finanziert zu haben?
    In Zahlen:

    1. Schritt:

    40.000,00 Euro EK
    160.000,00 Euro Baufinanzierungsmittel Zinssatz 4 % 10 Jahre fest

    2. Schritt:

    200.000,00 Euro Anlage 8 % gleich 16.000,00 Euro pro Jahr

    3. Schritt:

    200.000,00 Euro Lombard 4 % gleich 8.000,00 Euro pro Jahr

    Ergebnis:

    Sollzinsen: 14.400,00 Euro

    Habenzinsen: 16.000,00 Euro vor Steuer

    kurz: ich kann jede weitere Zahlung in die Tilgung investieren

    macht bei 160.000,00 Belastung 13.334,00 Euro / Jahr und in 10 Jahren ist das Haus bezahlt!

    Bin sehr dankbar, wenn mir jemand erklärt, wo ich falsch gerechnet habe!

  2. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: 8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

    Das größte Problem an deiner Rechnung ist "Schritt 2". 8% Rendite ist immer (besser: "zur Zeit", da immer von risikolosem Zins abhängig) mit dem Risiko des Kapitalverlustes behaftet, das wird dir jeder seriöse Finanzexperte bestätigen können.

  3. Avatar von JohannesP15
    JohannesP15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    3

    Standard 8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

    "8% Rendite ist immer (besser: "zur Zeit", da immer von risikolosem Zins abhängig) mit dem Risiko des Kapitalverlustes behaftet, das wird dir jeder seriöse Finanzexperte bestätigen können."

    Die 8 % Anlage ist ein Festgeld bei einer deutschen Bank incl. Einlagensicherung in voller Höhe!

    Was ist das "kleinere Problem"?

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

    Zitat Zitat von JohannesP15
    "8% Rendite ist immer (besser: "zur Zeit", da immer von risikolosem Zins abhängig) mit dem Risiko des Kapitalverlustes behaftet, das wird dir jeder seriöse Finanzexperte bestätigen können."

    Die 8 % Anlage ist ein Festgeld bei einer deutschen Bank incl. Einlagensicherung in voller Höhe!

    Was ist das "kleinere Problem"?
    Gibt es dazu ein Prospekt oder ein offizielles Angebot? Würde mich interessieren. Oder ist das nur ein Spezialangebot für einen solventen Kunden? ;-)

    Habe gerade mal einen Online-Vergleich gemacht. Bei 5 Jahren Laufzeit wurden in Deutschland max 4% angeboten. Selbst bei längerer Laufzeit halte ich 8% für unrealistisch.

  5. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: 8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

    Zitat Zitat von JohannesP15
    Die 8 % Anlage ist ein Festgeld bei einer deutschen Bank incl. Einlagensicherung in voller Höhe!
    @Johannes: Bitte ebenfalls um Zusendung eines Links oder Broschüren. 8% unter den angegebenen Voraussetzungen sind unmöglich, auch für solvente Investoren. Insbesondere sollte man vom Märchen abkommen, private Großanleger bekämen traumhafte und nicht marktgerechte Sonderkonditionen von den Banken. Das ist Hanebüchen und wird oft von krimineller Seite als Verkaufsargument genutzt

  6. Avatar von JohannesP15
    JohannesP15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    3

    Standard AW: 8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

    Ich bin kein Finanzvermittler und kein Berater! Ich nutze dieses Angebot!
    Wer daran ernsthaftes Interesse hat, kann mir schreiben, Name, Anschrift, Tel.nummer oder E Mail Adresse. Dann nenne ich gerne die handelnden Banken. Die marktüblichen Zinsen sind mir auch bekannt! Ein Festgeld bei einer deutschen Bank ist einlagengesichert! Die handelnden Banken sind seit Jahrzehnten in Deutschland tätig und stehen in gutem Ansehen!

  7. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

    Zitat Zitat von JohannesP15
    Ich bin kein Finanzvermittler und kein Berater! Ich nutze dieses Angebot!
    Sondern? https://www.finanz-forum.de/haus_kauf...html#post40397 hier sprichst Du von Deinen Kunden....

    Es spricht nichts gegen eine Offenlegung hier, wenn es ein seriöses Angebot ist. Aber wahrscheinliche gehören wir zur Verschwörung, damit hattest Du ja im Eingangspost schon gerechnet...

  8. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: 8 % für Termingeld 10 Jahre und die Finanzierung ist gesichert!

    JohannesP15, nennen Sie Roß und Reiter, oder was spricht gegen Transparenz? Die handelnden Banken sind bzgl. der kostenlosen Bewerbung ihrer Produkte sicherlich nicht verärgert

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre, 15 Jahre oder noch länger?

    Von Ennatz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 10:13
  2. Neubau 2015 Hausfinanzierung 10 Jahre oder 20 Jahre

    Von Zaire im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 15:49
  3. 2,5 Jahre vor der Baufinanzierung

    Von D-W-Z im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 09:41
  4. Ist jede Altersvorsorge vor Bankrott gesichert?

    Von BernhardB im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:44
  5. Termingeld-Verzögerung der Rückzahlung

    Von Iulia im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 13:30