Testpersonen für Bank-Beratungstest

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Redakteur
    Redakteur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Testpersonen für Bank-Beratungstest

    Liebe finanz-forum-User,

    ich - Redakteur der BILD-Zeitung - möchte die Immobilienfinanzierungs-Beratung von Banken, Sparkassen, Volksbanken und unabhängigen Beratern beleuchten. Für diesen Test bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren Paaren, das/die sich gerade Gedanken über einen Immobilienkauf oder einen Hausbau macht/machen und als nächstes Finanzierungsangebote einholen will/wollen. Gerne würde ich über die gemachten Beratungserfahrungen berichten.

    Die Testpersonen müssten selbstverständlich weder mit ihrem Namen auftreten, noch würde ein Foto erscheinen. Es geht einzig um die Beratungsergebnisse. Ich suche in ganz Deutschland - eine räumliche Eingrenzung gibt es nicht.

    Der Test wird von einem namhaften Finanzexperten eines großen deutschen Verbrauchermagazins begleitet.

    Ich freue mich über Ihre ernst gemeinte PN/Mail!

    Beste Grüße
    Henrik Jeimke-Karge

    (PS.: Dieser Eintrag ist mit dem forum-Admin abgestimmt.)

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Testpersonen für Bank-Beratungstest

    Viel Erfolg!
    Wäre sinnvoll wenn Sie noch die Räumlichkeiten (Hamburg, Bayern, Rhein Main Gebiet ) zur Eingrenzung hinschreiben oder?

  3. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Testpersonen für Bank-Beratungstest

    Ein sehr sinnvolles Thema. Auf das Ergebnis bin ich mal sehr gespannt, denn gerade beim Immobilienkauf fallen sehr viele individuelle Wünsche und Möglichkeiten an.
    Viele Kunden sehen nur ihre eigene aktuelle Mietsituation und deren Kosten und vergessen, dass eine Immobilie meist eine langfristige Finanzierung mit allen Pflichten mit sich bringt. Eventuelle Risiken werden gerne an die Seite geschoben.

  4. Avatar von MC Muffin
    MC Muffin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    113
    Danke
    2

    Standard AW: Testpersonen für Bank-Beratungstest

    Da bin ich dann mal auf das Ergebnis gespannt.

  5. Avatar von Redakteur
    Redakteur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Testpersonen für Bank-Beratungstest

    Das Interesse besteht weiterhin!

Ähnliche Themen

  1. Sparda-Bank München verpflichtendes Bank- und Gehaltskonto

    Von Lexa_Kom_Trikru im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 22:41
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:10