Update auf neue Version der Forensoftware

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von admin
    admin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    563
    Danke
    38

    Standard Update auf neue Version der Forensoftware

    Hallo zusammen,
    die Forensoftware ist nun doch schon sehr veraltet.
    Wir haben bis jetzt immer mit einem Update gewartet, da die Software durch viele eigene Scripte erweitert wurde, die im Hintergrund hauptsächlich zur Verhinderung von Spampostings laufen.

    Jetzt muss aber dringend ein Template für mobile Browser integriert werden und ein paar der eingesetzten Plugins haben wohlmöglich auch Sicherheitslücken, da diese aufgrund des Alters nicht mehr weiterentwickelt werden.

    Das Update werde ich in den nächsten Stunden durchführen. Im Testforum läuft soweit alles fehlerfrei. Während des Updates werde ich die Seite solange mit einem Passwortschutz versehen.

    [edit 22.07.15 13:20 Uhr]
    Das Update ist nun eingespielt und die Seite konnte ich auch wieder freigeben. Im Laufe der nächsten Tage werde ich noch einige Einstellungen vornehmen.

  2. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Update auf neue Version der Forensoftware

    Lieber Admin,

    Vielen Dank für das große Update und all die Zeit, die Du für die Nutzer dieses tollen Forums aufwendest.

    2 Dinge sind mir eben aufgefallen, die evtl. noch angepasst werden können:

    Die mobile Version scheint noch ein Problem zu haben (Android Tablet, Firefox 39.0):
    "Dieser Inhalt wird vom Mobile-Style leider nicht unterstützt.
    Klicken Sie hier, um zur Startseite des Forums zu gelangen."
    Allerdings erscheinen die Foren dann doch in einer mobilen Version (also etwas schlanker), wenn man nicht die Desktop-Ansicht im Browser ausgewählt hat.
    Bestünde denn die Möglichkeit, sich bei der mobilen Ansicht einen Knopf unterzubringen, über den man schnell seine abonnierten Themen einsehen kann?

    Außerdem ist das Feld des Editors sehr klein (schmal und kurz) und es fehlen die ganzen Icons zum Editieren (erweiterter Editor). D.h. ich sehe hier nur ein Fenster, wo ich unformatierten Text reinschreiben kann.

    Ist das evtl. nur bei mir so?

    Viele Grüße, eugh

    PS: Und wo ist der Danke-Knopf, um Dir und anderen zu danken? ;-)

  3. Avatar von admin
    admin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    563
    Danke
    38

    Standard AW: Update auf neue Version der Forensoftware

    Zitat Zitat von eugh
    Die mobile Version scheint noch ein Problem zu haben (Android Tablet, Firefox 39.0):
    "Dieser Inhalt wird vom Mobile-Style leider nicht unterstützt.
    Klicken Sie hier, um zur Startseite des Forums zu gelangen."
    Erscheint diese Meldung nur auf einer Seite oder überall ? Ich habe leider nur ein IPad zum Testen.
    Ganz unten kann man nun auf die normale Ansicht umschalten.

    Die anderen Sachen sehe ich mir mal an. Leider habe ich kein Danke-Plugin für diese neue Version gefunden.

  4. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Update auf neue Version der Forensoftware

    Die Meldung erschien nach der Anmeldung, ansonsten nicht. Auch sehr ich nun einen "richtigen" Editor.

    Viele Grüße, eugh

  5. Avatar von admin
    admin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    563
    Danke
    38

    Standard AW: Update auf neue Version der Forensoftware

    Bei der Mobilen Ansicht sind so wie es aussieht nicht alle Unterseiten verfügbar, daher die Meldung. Ganz unten in der Fusszeile habe ich einen Link hinzugefügt, wo man zwischen den beiden Ansichten wechseln kann.

  6. Avatar von omega87
    omega87 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Update auf neue Version der Forensoftware

    sieht nicht schlecht aus dachte erst ich wäre auf einer falschen Seite gelandet

  7. Avatar von admin
    admin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    563
    Danke
    38

    Standard AW: Update auf neue Version der Forensoftware

    Das "Danke"-Plugin habe ich heute auf die neue Softwareversion angepasst und eingebaut. Die alten Daten konnte ich auch wieder aus einem Backup einspielen.

  8. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Update auf neue Version der Forensoftware

    Herzlichen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Update der Forensoftware und neuer responsiver Style

    Von admin im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 16:06
  2. Upgrade MyBB-Forum auf Version 1.4.2

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 12:20
  3. Upgrade MyBB-Forum auf Version 1.2.12

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:25
  4. Upgrade MyBB-Forum auf Version 1.2.10

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 22:58
  5. Neue Forensoftware (MyBB)

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 09:18