Sponsor oder Geldgeber Gesucht für Autoführerschein

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Hiroschiman
    Hiroschiman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Sponsor oder Geldgeber Gesucht für Autoführerschein

    Guten Tag

    Mein Name ist Pascal bin 29 Jahre alt und komme aus NRW / Viersen / ,

    ich bin Verheiratet und habe Kinder.

    2013 war für mich ein schweres jahr ich hatte ein Schweren verkehrsunfall als beifahrer habe dadurch einen Schlaganfall erlitte bis Januar. Leider verschleppt durch das Krankenhaus was mir erzählte es wären nur kopschmerzen Januar 2014 kahm ich in die Schlaganall klinik , wo ich mich 6 wochen aufhielt.

    ich habe durch den Schlaganfall zum glück keine lähmung erlitten , leider zerstörte er innerlich einiges, bindegewebstsörung was sich auch schnell bemerkbar gemacht hat im juli lag ich wieder im krankenhaus ausräumung der Bandscheibe l4/l5 dies war leider nicht alles im oktober kahm ich leider wieder ins Krankenhaus mit einer Lungenemboly ganz knapp vorm tot.

    Wie man sieht habe ich einiges Hinter mir , Macumar Patient auf Lebenszeit .

    Alle berichte zu meinen krankheiten liegen vor und können vorgelegt werden , ich war bis zu dem unfall November 2013 immer Fleissig hab immer mein Geld verdient um meine Familie zu ernähren .

    Leider finde ich nun auf dem Arbeitsmarkt nichts mehr wirkliches und wenn benötige ich einen autoführerschein leider ist mir die finanzierung nicht möglich 6 personen haushalt bischen arge geld was da kommt ich soll umschulung machen als auslieferungsfahrer dort wäre ein autoführerschein inbegriffen die bezahlung, leider dauert es ewig bis die in die pötte kommen weihnachten steht vor der türe.

    Was soll man da den kindern bieten deswegen suche ich hilfe und suche hier auf dem wege einen Sponsor gernen trifft man sich auch privat auch bei mir zuhause möglich dann kann ich ihm auch alles Hinterliegen um zu zeigen das dies kein Bettel Versuch ist.

    Was habe ich zu Bieten ich könnt den Betrag langsam abzahlen nach erhalt des Führerscheins und erfolgreichen Arbeits Fund würde ich die Zahlung Beschleunigen.
    Ich würde auch anbieten werbung des Sponsors auf meinem Auto zu machen oder irgendwie Werbung zu machen um meinen Teil dazu bei zu Tragen.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Sponsor oder Geldgeber Gesucht für Autoführerschein

    Ich sehe nur die Chance dass Sie jemand aus dem Freunden-Bekanntenkreis um das Sponsoring des Führerscheins bitten können. Kann so eine Leistung nicht auch das Arbeitsamt/Sozialamt übernehmen? Frage ist natürlich auch, ob Sie aufgrund Ihrer Vorgeschichte nachhaltig nach dem Schlaganfall Autofahrer von Berufswegen werden? Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Erfolg würde mich aber von dem Gedanken verabschieden mit dieser Anzeige einen privaten Sponsor zu erhalten.

  3. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Sponsor oder Geldgeber Gesucht für Autoführerschein

    Sie schreiben, dass die gesamten gesundheitlichen Probleme Folge des aufgrund es als Beifahrer erlittenen Unfalls sind.

    Als Beifahrer sind Sie aber über die Kfz-Haftpflichtversicherung versichert und sämtliche Folgeschäden dieses Verkehrsunfalls sind durch diese Versicherung zu übernehmen. Haben Sie dort Ansprüche geltend gemacht?

  4. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Sponsor oder Geldgeber Gesucht für Autoführerschein

    Wie lange wartest du denn schon auf den Bescheid? https://www.beratung-kann-helfen.de/w...nfo_Rechte.pdf
    Ansonsten eine Untätigkeitsklage erheben.

    Wie schon gesagt wurde bei der kfz Versicherung den Folgeschaden gelten machen und ich würde prüfen wie groß der Behindertengrad ist und mir diesen attestieren lassen.
    ( ggf. wird man dann gesondert gefördert & Unternehmen müssen eine bestimte Anzahl Behinderter einstellen oder Ausgleich zahlen, sprich das kann ein Vorteil auf dem Arbeitsmarkt sein)

  5. Avatar von whatsmoney
    whatsmoney ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sponsor oder Geldgeber Gesucht für Autoführerschein

    ansonsten für den schreiber, mein tip, zur caritas oder kirche zu gehen, die haben für probleme und schicksasschläge oft möglichkeiten oder sie suchen mit einem spendenaufruf im internet (website, youtube) sponsoren. erfahrungsgemäss dürfen sie bei banken und versicherungen nie als "opfer" auftauchen.

    deren job ist es nicht zu helfen, die arbeiten nur mit ihrem geld. sie wollen nur immer dass sie selbst verdienen und die sicherheit, dass das so bleibt. deshalb ist ihre geschichte (und mit kindern) sowieso für die ein grauen. zuviele risiken, mit arge sind sie auch noch pfändungssicher..das wissen die.

    wenden sie sich an institutionen, sozialdienst, caritas, kirche, gemeindesozialbürgerhaus, die sich mit diesen problemen von berufswegen beschäftigen, weil das deren täglich brot ist. die wissen oft rat und andere ungewöhnliche methoden, wie man sich doch noch helfen kann, oder geben selbst etwas dazu..aus ihrem budget.
    ausserdem gibt es gerade dort oft private solvente helfer..also wäre das in ihrem fall die adresse..

  6. Avatar von whatsmoney
    whatsmoney ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sponsor oder Geldgeber Gesucht für Autoführerschein

    sehr geehrter herr hillermann

    ich habe mich hier angemeldet um auch etwas mehr über finanzen zu erfahren..tatsächlich erfahre ich aber mehr über menschen. ob mir das nützt bleibt abzuwarten.
    ich sehe in ihren antworten, dass sie häufig mit einer frustration für den fragesteller enden. sowas erhofft man sich als hilfe-oder ratsuchender nicht. es ist auch wenig zuträglich den leuten immer nur zu sagen das "etwas keinen sinn macht" das ist die abwesenheit von hilfe. ich beobachte nun schon einige beiträge von ihnen und sie enden meist ähnlich. ich möchte sie deshalb gleich vorneweg bitten mir nicht zu antworten, sollten sie für mich ähnliche tipps parat haben.da ich schon selber weiß " was nicht geht" das muss mir niemand erklären..wenn sie aber eine idee, einen ausweg oder einen konkreten tip haben, der etwas bringt, dann gerne..

Ähnliche Themen

  1. Privater Investor / Geldgeber für Hotel gesucht

    Von NadineRe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 18:21
  2. Privater Geldgeber für Existenzgründung gesucht

    Von Tischler100 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 13:25
  3. Privater Geldgeber gesucht

    Von Xiaox323 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 09:30
  4. Privater oder anderer Geldgeber gesucht!

    Von synonymus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 16:16