Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Percy
    Percy

    Standard Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Tag miteinander. Seit der letzten Finanzkrise und den mannigfaltigen Konkursen und auch privaten Pleiten sind die Banken wohl doch etwas vorsichtiger geworden. Teilweise wollten sie, teilweise mussten sie. Seit Basel II ist es ja schon wesentlich schwieriger geworden, überhaupt einen Kredit zu bekommen. Heißt das für private Kunden auch, dass die jetzt immer Eigenkapital haben müssen, wenn sie ein Haus kaufen oder bauen wollen? Früher ging es ja zur Not auch mal ohne. Habe gehört, dass keine Hausdarlehen mehr ohne Eigenkapital vergeben werden sollen. Stimmt das?

  2. Avatar von Anjaweb
    Anjaweb ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Ich denke es wird nur genauer geprüft! Wenn dass Einkommen in einem vernünftigen Verhältnis zu den Finanzierungskosten steht funktioniert das auch!

    Wir haben selbst vor ca. 1 Jahr ein Reihenhaus gekauft und den Kaufpreis und dazu noch Renovierungskosten finanziert.
    Wir haben damals im Internet eine Seite gefunden, auf der man sich anonym (also ohne Angabe von Name und Adresse) und kostenfrei prüfen konnte. Und über die wir später auch unsere Finanzierung beantragt haben.

    Kann man auch anrufen.. Wissen genau bescheid!!

    Diese Firma ist auf Baufinanzierung ohne Eigenkapitaleinsatz spezialisiert, das sagt auch schon deren Seitennamen.
    Ausserdem ist da alles Gebührenfrei und es werden immer (so war es zumindest bei uns) Fördermittel mit berücksichtigt!

    Hier der Link:https://www.finanzierung-ohne-eigenkapital.de/indexb.php

    Gruss A.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Eine Finanzierung ohne Eigenkapital ist heutzutage auch weiterhin problemlos möglich wenn die Bonität passt.

  4. Avatar von m1ch4el
    m1ch4el ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Ich habe ein Renditeobjekt erworben und da sollte man mindestens die Nebenkosten, besser noch mindestens 15% Eigenkapital mitbringen. Dann war es kein Problem, auch als Selbständiger. Die aktuellen Bauzinsen fallen derzeit wieder, da kann jeder in Ruhe ein passendes Objekt suchen.

  5. Avatar von axelwalldorf
    axelwalldorf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2015
    Beiträge
    44
    Danke
    3

    Standard AW: Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Jap, das hängt von der Bonität ab. Sollte diese passen, funktioniert das.

  6. Avatar von Philtrat
    Philtrat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2015
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Eben, durch Finanzkrisen sind Banken nicht bezüglich eines solchen Kredits misstrauischer geworden.
    Um welche Höhe handelt es sich denn bei dir circa? Aber eigentlich müsste es passen, wenn dir davor auch schon ein Kredit gewährt worden ist.

  7. Avatar von MarcelJ
    MarcelJ ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.07.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Ja, es ist möglich, aber bist du dir sicher, dass du das komplett ohne EK machen möchtest?
    Ich meine nur zu deiner eigenen Sicherheit.

Ähnliche Themen

  1. Müssen Aktien immer ins Depot bei der Bank?

    Von Ghostrider im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 08:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 10:54
  4. Müssen Kreditekarten immer an ein Girokonto gebunden sein?

    Von Sonny im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 08:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.