Müssen Ratenkredite immer die Unterschrift von beiden Ehepartnern haben?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Johnny75
    Johnny75

    Standard Müssen Ratenkredite immer die Unterschrift von beiden Ehepartnern haben?

    Hallo zusammen,

    als ich noch nicht verheiratet war, hatte ich mal einen Kredit in Höhe von 12.000 Euro, den ich ganz gut alleine abzahlen konnte.

    Inzwischen habe ich Familie und bräuchte jetzt aber noch mal einen Kredit von etwa 10.000 Euro, weil ein Umzug ansteht und wir gerne neue Möbel hätten.

    Meine Frau ist zur Zeit nicht berufstätig, weil unsere Kinder noch klein sind.

    Muss sie den Kreditvertrag bei der Bank trotzdem mit unterschreiben, weil wir eben verheiratet sind?

    Danke,
    Johnny

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Müssen Ratenkredite immer die Unterschrift von beiden Ehepartnern haben?

    Nur wenn sie Kreditnehmerin werden soll. Also nein, muss nicht immer von beiden unterschrieben werden. Sind dann halt deine persönlichen Schulden.

Ähnliche Themen

  1. Müssen Aktien immer ins Depot bei der Bank?

    Von Ghostrider im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 07:51
  2. Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Von Percy im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 14:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 11:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 06:05
  5. Müssen Kreditekarten immer an ein Girokonto gebunden sein?

    Von Sonny im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.