Hauskauf trotz abgegebenen EV

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Guten Tag.
    Ich habe ein Problem.
    Momentan wird ein Haus bei uns Vorort angeboten für 55.000 €
    Das Haus ist an sich in einem super Zustand ( die Ortschaft ist sehr abgeschieden, entsprechend ist der qm Preis sehr niedrig)

    Ich musste wegen eines verlorenen Zivilverfahrens eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, welche erst nach Abschluss der Gegenklage entfernt werden wird.

    Ich würde aber liebend gerne dieses Haus finanzieren. Obwohl die Schufa ca 3 Jahre benötigen wird um sich zu regenerieren

    Ich habe ein monatliches Einkommen von 2600€ Netto, sowie meine Frau ein momentanes Krankengeld von 600 €, sobald sie wieder Arbeiten kann ein Einkommen von 950 €

    Wird es irgendwie möglich sein eine Finanzierung zu bekommen, welche mir erstmal durch die Regenerierung der Schufa hilft und danach nochmal neu verhandelt wird.

    Ich würde gerne 70.000 € aufnehmen.
    Ohne Eigenkapital, aber mit Abschluss einer Lebensversicherung und eines Bausparvertrages.

    Mit bestem Gruß

    Kellerkind

  2. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Grundsätzlich ist bei negativen Schufa-Daten keine zinsgünstige Baufinanzierung möglich.
    Bei einer in der Schufa eingetragenen EV gibt es aber eine Möglichkeit, wenn keine Privatinsolvenz beantragt wurde.
    Allerdings ist diese Bank nicht zinsgünstig. Aufgrund der negativen Daten liegen die Zinssätze sehr weit oben, bieten aber immerhin die Möglichkeit, den Baufinanzierungswunsch inklusiv der Erwerbsnebenkoisten und ggfs. der Ablösung von bestehenden Verpflichtungen zu realisieren. Finanziert werden bei negativen Daten bis zu € 30.000,-- über den Kaufpreis hinaus.
    Bitte kontaktieren Sie uns einfach und berechnen Ihnen kostenlos und unverbindlich die entsprechenden Möglichkeiten.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    @KassFinanz, da muss ich leider wiedersprechen.
    Es ist auch ein Immobilienkauf möglich wenn eine Privatinsolvenz beantragt worden ist. Es ist viel zu tun. Doch generell ausschließen kann man das nicht.
    Vor 2 Wochen habe ich erfolgreich einen Kunden umgeschuldet der selbt einen Offenbarungseid/Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat.
    Hier bei Kauf Eigennutzung Immobilie und dem Einkommen sehen die Eckdaten sehr gut aus.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Ob sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt, aber die Bank von Essen finanziert auch Kunden mit abgegebener EV, dies mit einer sehr aufwendigen Antrags-, und Prüfungsprozedur!

  5. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Privatinsolvenz und EV sind zwei unterschiedliche Meldungen. Ein EV bedeutet keine Privatrinsolvenz.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Eine Privatinsolvenz ist selbstverständlich ein Ausschlusskriterium!

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Ich kenne die Unterschiede und mein Kenntnisstand ist dass eine Privatinsolvenz kein definitives Ausschlusskriterium ist. So ein Vertriebsmanager direkt zu mir am Telefon.
    Selbstverständlich bedarf es einer umfassenden Prüfung und deswegen haben viele Finanzvermittler darauf keine Lust. Man muss Schuldnververzeichnis einschalten, Gerichtsvollzieher, sämtliche Restschulden anfordern, Inkassobüros anrufen, anschreiben.
    All dies tue ich gerne und immer ohne Vorkosten oder Kostenpauschale. Honorar nur bei Erfolg.
    Und deswegen gibt es auch mehrere Geschäftspartner die mir ihre Kunden weiterreichnen bei negativer Schufa.

    Also obiger Fall - Forenstarter - ist aus meiner Sicht 100% darstell und umsetzbar.

  8. Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Es läuft hier ein wenig aus dem Ruder.

    Ich bin weit entfernt von einer Privatinsolvenz.
    Ich wurde aufgrund des Titels, welchen die Gegenpartei erworben hatte, von der Gegenpartei zur Abgabe gezwungen.

    Ich kann mein sonstiges Leben gut beschreiten

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Eine Finanzierung ist problemlos möglich.
    Bitte kommen Sie auf mich per Email oder Telefon zu.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    @Kellerkind

    Das können Menschen die sich in der Insolvenz befinden mitunter aber auch

    Warum, wieso, weshalb spielt für die Banken zu 99,9 % sowieso keine Rolle, grundsätzlich aber auch zurecht, zumindest wenn es darum geht Geld zu verleihen. Damit will man die Menschen keineswegs abqualifizieren, lediglich sich nicht an deren Investitionen beteiligen.

    Fakt ist auch, bis es zu der Abgabe einer Eidesstattliche Versicherung kommt, gibt es genügend Möglichkeiten diese abzuwenden, vor allem hat diese immer eine lange Vorgeschichte, entsprechend werten die Banken diesen Istzustand ein.

    Es gibt bei ihnen ja eine Lösung, ich werde ihnen diese auch mitteilen, sobald ich ihre Begründung von der Bank habe einwerten lassen

  11. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Meines Wissen ist bei einer Privatinsolvenz, auch wenn diese erledigt ist, keine Baufinanzierung möglich, solange die Meldung in der Schufa ersichtlich ist.
    Wenn es dennoch eine Möglichkeit geben sollte, wie hießt denn die Bank? BEi allen anderen Schufameldungen gibt es eine Lösungsmöglichkeit, allerdings nicht die günstigstge.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Manche gehen auch wegen EUR 2.000 in die Privatinsolvenz. Für mich unverständlich. Doch manchmal machen die das einfach nur "weil es eben ein Kumpel" so vorgeschlagen hat.
    Egal wie "schlecht" das Schuldnerverzeichnis aussieht.
    Wenn der "rote" Faden für die Schuldenzusammenfassung da ist, dann schaut man sich diesen Fall bankseitig auch an.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Natürlich geht vielleicht auch mal einer wegen 2000 Euro in die Privatinsolvenz, aber derjeinge kommt doch dann nicht auch noch auf die Idee Eigentum zu erwerben. Er müsset sich ja beraten lassen und wenn er das bei einer Baufinanzierung tut, dann tut er dass auch um sich seiner Probleme/Schulden zu berfreien und wenn er das getan hätte, dann wäre er nicht in die Privatinsolvenz gegangen, schon gar nicht weil es ihm ein Freund geraten hat.
    Das sind doch absolute Einzelfälle und wenn sie dafür Lösungen haben dann mag das so sein, wie sinnvoll das ist steht aber auf einem ganz anderen Blatt, denn um einer Baufinanzierung dann auch gerecht werden zu können als Verbraucher bedarf es schon einer ordentlichen Eigenverantwortung, ob das jemand gewährleisten kann der wegen 2000 Euro in die Privatinsolvenz geht, dass auch noch weil es ein Freund empfohlen hat wage ich zu bezweifeln.

    Nicht missverstehen, Privatinsolvenz kann absolut sinnvoll sein, auch notwenig, aber ob dann ein Eigentumserwerb parallel laufen sollte, insbesondere mit dem von ihnen geschilderten Fall wegen 2000 Euro.................???

    Übrigens, bei dem Threadersteller handelt es sich um eine ganz andere Ausgangslage, ein ganz andere Tatsache - Insolvenz/EV, aber auch Hintergründe die nachvollziehbar und erklärbar sind.

  14. Avatar von A-S
    A-S ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    guten tag,

    ich hätte gerne eine beratung, informationen .

    ihre kontaktdaten an info@hsd-schulz.de

    danke

  15. Avatar von A-S
    A-S ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    hatte kurz kontakt zu herrn hillermann per mail

    nach der dritten frage kam das: Sie verstehen doch was ich schreibe oder?, bei negativer Schufa und Selbständigkeit ist nichts möglich.

    da habe ich einen echten fachmann gefunden? und er hat mich angeschrieben!

    also spart euch eure anfragen!!!!!!

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    Herr Schulz, sicherlich sind Sie verärgert dass es keine Bank gibt die bei Selbständigkeit und einer EV eine Finanzierung anbietet.
    Es geht nicht darum ob ich Fachmann bin.
    Es geht darum dass Sie wohl leider nicht wahrhaben wollen dass die Bankenlandschaft in Deutschland für Selbständige bei einem harten negativen Merkmal in der Schufa nicht mitspielt.

  17. Avatar von A-S
    A-S ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hauskauf trotz abgegebenen EV

    ihre art zu antworten, braucht keiner.
    da brauchen wir auch nicht länger drüber schreiben.

    wenn ich jeden kunden der noch nachfragen hat solche antworten gebe........................

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf trotz eingetragenem Wohnrecht

    Von h34dson im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 19:53
  2. Hauskauf trotz Schufa

    Von Timboo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 12:56
  3. Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW)

    Von Serg88 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 11:50
  4. Hauskauf Trotz Schulden

    Von Totto1970 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 13:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 15:29