Tagesgeldhopping - Nicht mehr genutzte Kontos kündigen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von NicoW
    NicoW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Tagesgeldhopping - Nicht mehr genutzte Kontos kündigen?

    Guten Morgen allerseits,

    ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, nicht mehr genutzte Tagesgeldkonten zu kündigen. Einerseits hat man natürlich den Aufwand für die Kündigungen, andererseits kann man sich bei (manchen) Banken (nach einem gewissen Zeitraum) wieder als Neukunde anmelden. Andererseits hat man aber, wenn sich die Zinsen für Bestandkunden ändern und man kein neues TG-Konto aufmachen möchte, die Möglichkeit wieder zu einemTG-Konto mit attraktiveren Zinsen zurückzukehren.

    Was spricht eurer Meinung nach noch dafür oder dagegen, nicht mehr genutzte TG-Konten zu kündigen? (Bitte keine Diskussion, ob TG-Hopping überhaupt sinnvoll ist :-) )

    Wirkt sich die Anzahl der TG-Konten auf Schufa-Einträge o.ä. aus?

    Bin auf euren Input gespannt.

  2. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: Tagesgeldhopping - Nicht mehr genutzte Kontos kündigen?

    Tagesgeldkonten tauchen in der Schufa nicht auf, sofern es an kein Girokonto verknüpft ist. Wegen der Konditionen: Musst du selbst wissen, ob du die Konten schließt und irgendwann wieder einen Neukunden-Bonus erhaschen zu können. Bei 100k können solche Bonusaktionen mit 3% bei Depotwechsel natürlich durchaus einiges ausmachen. Aber bei der DAB-Bank steht z.B., dass nur der als Neukunde gilt, der noch NIE dort angemeldet war. So wie ich das verstehe, bringt dann auch die vorübergehende Schließung des Kontos nichts.

    Ich persönlich würde Konten also eher nicht schließen (wenn dadurch nicht ein klarer Vorteil absehbar ist) sondern eine Hand auserwählter Tagesgeldkonten nutzen, die dauerhaft relativ gute Zinsen liefern. Kommt aber auch ein wenig auf die Höhe des anzulegenden Geldes an.

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt der PKV - nicht mehr versichert

    Von GinoSL im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 19:08
  2. Ich verstehe die Bankenwelt nicht mehr

    Von Cola-Zero im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 05:29
  3. Kreditrate nicht mehr tragbar

    Von lotion im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 12:38
  4. Wann bin ich nicht mehr kreditwürdig?

    Von Brownie67 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:48
  5. Realtime SMI und DAX funktioniert nicht mehr

    Von Babylon1 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:41