PKV 26Jahre Männlich selbstständig =<100 Euro?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Thomas97
    Thomas97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard PKV 26Jahre Männlich selbstständig =<100 Euro?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif am besten unter 100 Euro.
    Ich bin aktuell nur noch über die Familie privat teilversichert (Vater Beamter).

    Mir ist klar, dass ich für das Geld keinen Vollschutz erwarten kann, aber den muss ich auch nicht haben.
    Ich bin gesund und die Therapien, die mir mal geholfen hatten, musste ich eh alleine bezahlen, aber anderes Thema.

    Also daher meine Frage, gibt es einen Tarif, der am nur ein Miminium bietet? Ich kann & will mir keinen Beitrag von 250-300 Euro im Monat leisten?
    Zumal ich unter Umständen bald wieder studieren möchte & mir nicht sofort einen teuren Vertrag abschließen will.

    Vielen Dank.

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: PKV 26Jahre Männlich selbstständig =<100 Euro?

    Wenn sie finanziell ohnehin schon nicht gut da stehen, rate ich ihnen von einem billigen Krankenversicherungsschutz unbedingt ab. Das Risiko, dass irgendwann mal derart hohe Krankheitskosten auf sie zukommen, die sie dann komplett aus der Bahn werfen, ist zu groß.

    In der Privaten Krankenversicherung geht es nicht um einen billigen Beitrag, sondern um hochwertigen Schutz im Gesundheitsbereich! Wer mit einer anderen Motivation einen Vertrag abschließt wird früher oder später bitter enttäuscht werden.

    Außerdem könnte es auch nicht ganz so einfach werden, sie irgendwo mal schnell in einer PKV unterzubringen, wenn sie schreiben, dass sie bereits Therapien hinter sich haben.

  3. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: PKV 26Jahre Männlich selbstständig =<100 Euro?

    EasyD pflichte ich voll und ganz zu. LAssen Sie den Mist mit Billigtarifen. Die KV begleitet Sie, wie keine andere Versicherung Ihr Leben lang! Die "Gesundheitswartungskosten" steigen mit dem Alter (meistens) ebenfalls an...
    Seriöse Gesellschaften werden Ihnen keinen Tarif Billigtarif anbieten können, ohne dass der Beitrag dann rasant in ungeahnte Höhen steigt. Und wenn Sie studieren möchten, gibt es bei Versicherern ohnhin die Option, die Studentische KV abzuschließen und danach in einen Volltarif zu wechseln...

  4. Avatar von Jerom
    Jerom ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: PKV 26Jahre Männlich selbstständig =<100 Euro?

    Die Krankenvollversicherungen, die unter 100,- Euro kosten, haben meist eine sehr hohe Selbstbeteiligung. Wenn du dann mal im Krankheitsfall auf den Arztkosten sitzen bleibst, wäre das nicht so gut. Wenn du über deinen Vater noch beihilfeberechtigt bist, kannst du einen Beihilfetarif nutzen. Die sind günstiger. Am besten mal einen Vergleich für die privaten Krankenversicherungen machen lassen. Vor allem wenn du Student bist, können die Beiträge nochmal billiger werden.

  5. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: PKV 26Jahre Männlich selbstständig =<100 Euro?

    Unter 190,- Euro geht gar nichts, aber ob das sinnvoll ist ?

    Nicht alle preiwerten Tarife sind grundsätzlich Mist, aber es gibt nur sehr wenige die was taugen, hängt mehr mit dem Versicherer als it dem Tarif zusammen.

  6. Avatar von speaker2013
    speaker2013 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: PKV 26Jahre Männlich selbstständig =<100 Euro?

    Hallo,

    eine private Krankenversicherung mit entsprechenden Leistungen kostet Geld. Die Versicherer haben nichts zu verschenken. Das ist gerade bei den preiswerten Tarifen so. Wenn nämlich dann doch Leistungen der Ärzte in Anspruch genommen werden müssen, wird der Versicherte keine Erstattung vom Versicherer erhalten. Nicht umsonst ist die Beitrags- und Versicherungspflichtgrenze angehoben worden. Laut unterschiedlichen Ratgebern (Quelle: https://www.pkv-selbststaendige.com/) muss sich der Wechsel in die PKV sehr genau überlegt werden. Es existieren Nachteile, welche nicht außer Acht gelassen werden dürfen.

Ähnliche Themen

  1. Midijob + Selbstständig

    Von Arfa im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2019, 14:27
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 16:54
  3. Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

    Von Martin K. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:08
  4. Startkapital 1 Euro - Ziel nach 11 Jahren 444.444 Euro

    Von Damasus im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:49