Konditionen Forward Darlehen

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von AnKie
    AnKie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Konditionen Forward Darlehen

    Liebe Forums-Mitglieder,

    da hier ja doch eine ganze Menge Experten unterwegs sind, hätte ich gern mal eine grobe Einschätzung zu meinem Forward-Darlehen. Die Kreditanfrage ist bereits auf dem Weg zur Bank, aber was meint ihr dazu?

    Forward-Finanzierung in 46 Monaten für 150T€
    zinsbindung 15 Jahre zu 2,58% Effektivzins
    anfängl. tilgungssatz 5,2%
    Immobilienwert Ca. 280T€
    2 Darlehensnehmer.
    Schufa im Grünen Bereich.

    Zwei andere Bank haben mir höhere Konditionen geboten...
    Ich hadere dennoch mit mir, ob das Angebot ok ist und jetzt schon wirklich der richtige Zeitpunkt ist.

    Freu mich über Eure Kommentare!
    Vielleicht hat ja jemand auch zur Zeit einen Abschluss getätigt und ist bereit, seine Konditionen mitzuteilen ?

    Gruss AnKie

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Konditionen Forward Darlehen

    Hallo, eine Kreditanfrage ist ja noch kein rechtsverbindliches Darlehnsvertragsangebot. Denn hier ist es ja möglich dass die finanzierende Bank die Immobilie etwas tiefer einschätzt. Ansonsten ist 2,58% bei einem Forwarddarlehen ab Juli 2019 nicht so schlecht wenn Sie hierfür dies auch in einem Darlehensvertrag angeboten bekommen würden.

  3. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: Konditionen Forward Darlehen

    Ein Forwarddarlehn ist natürlich eine Spekulation und in die Glaskugel sehen kann keiner.

    Ich halte die Kondition für sehr akzeptabel, um nicht zu sagen: sehr günstig.

  4. Avatar von AnKie
    AnKie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Konditionen Forward Darlehen

    Ja das stimmt natürlich, wir warten nun gespannt auf die Antwort der Bank. Uns wurde gesagt, es könnte sein, dass noch ein Gutachter der Bank vorbeigeschickt wird. Allerdings wurden bereits all unsere Einnahmen, Verbindlichkeiten, Baubeschreibung etc. übermittelt, auch die Schufa wurde schon angefragt. Und alle Signale standen auch danach auf "Grün". Wie häufig kommt denn so eine nachträgliche Anpassung dann noch vor? Der Berater sagte mir, die Bank würde den Zins nun 4 Wochen "reservieren".

    Wir haben für diesen Zinssatz bereits vorab lange verhandelt. Ich war der Meinung das bleibt jetzt so... Also weiter warten.

    Über weitere Meinungen freue ich mich!

    Beste Grüße,
    AnKie

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Konditionen Forward Darlehen

    Welche Bank hat das Angebot abgegeben?

  6. Avatar von AnKie
    AnKie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Konditionen Forward Darlehen

    DSL
    nun sinken ja gerade die Zinsen wieder... Oh Mann - was tun?

  7. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Konditionen Forward Darlehen

    Gerade bei einem Forward Darlehen, bei dem man ja pro Monat einen gewissen Zinsaufschlag zahlen muss, versucht man gerne, wie an der Börse, das letzte herauszuhohlen.

    Die Frage aber ist doch, kann ich mit den aktuellen Angeboten mein persönliches Sicherheitsbedürfnis stillen und bin eigentlich mit den gebotenen Konditionen zufrieden oder versuche ich zu zocken, um ggfs. 0,1 % Zins zu sparen.

    Hier kann kein Ratschlag helfen. Viel Glück.

  8. Avatar von AnKie
    AnKie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Konditionen Forward Darlehen

    Ja, hast wohl recht.
    Wir können unser Darlehen damit zinssicher komplett tilgen. Das war unser anvisiertes Ziel. Nun warten wir erstmal auf die Verbindliche Rückmeldung der Bank.

    Schade, dass sich niemand mit Vergleichskonditionen gemeldet hat.

    Schönen Abend!

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Konditionen Forward Darlehen

    Hallo AnKie,

    was nutzen Vergleichskonditionen, sie haben gezeichnet und das wird seinen Grund gehabt haben. Soll die Bank ihre Arbeit jetzt umsonst gemacht haben, damit eine andere Bank auch wieder die Arbeit hat, was dann auch nicht abgenommen wird?
    Es geht natürlich noch besser, aber das Angebot war schon ganz ordentlich und der Berater hat mit Mindestmarge gearbeitet, alleine deshalb sollte das Geschäft auch da bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Forward-Darlehen

    Von Horst24 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 08:34
  2. Forward Darlehen

    Von rotichfab im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:51
  3. Forward Darlehen

    Von appelwoin76 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 14:38
  4. Forward-Darlehen

    Von MQ6 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 16:08
  5. Forward-Darlehen

    Von toulouse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 07:51