An der Börse Lotto spielen!

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von ffkoernff
    ffkoernff ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard An der Börse Lotto spielen!

    Hallo zusammen,
    Bisher habe ich über Leute, die Lotto spielen, nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich habe mir daher mal überlegt, wieviel Geld einige Lottospieler im Monat verbrennen und bin auf etwa 50 Euro gekommen.

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es etwas vergleichbares auch an der Börse? Ich möchte also 50€ investieren und entweder viel gewinnen oder alles verlieren. Welche "Anlageprodukte" gibt es da?
    Wichtig ist, dass nicht mehr als die 50 Euro flöten gehen können. Wahrscheinlich sind mit den 50€ dann auch keine Millionen drinnen, aber welcher Rendite kann man da maximal rechnen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu "verlieren"?

    Wie gesagt, das ganze soll keine Investition sein - eher eine alternative zum Lotto.

    Vielen Dank für die Antworten

    Viele Grüße

    Micha

  2. Avatar von ffkoernff
    ffkoernff ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: An der Börse Lotto spielen!

    Ich glaube binäre Optionen sind sowas. Gibts noch ähnliche Dinge?

  3. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: An der Börse Lotto spielen!

    Zitat Zitat von ffkoernff
    Ich glaube binäre Optionen sind sowas. Gibts noch ähnliche Dinge?
    Der höchste Gewinn ist vermutlich mit Knockout-Zertifikaten zu realisieren. Dabei setzt du gehebelt auf einen Basiswert. Wenn die Richtung stimmt, kann sich der Einsatz je nach Hebel vervielfachen, geht es in die andere Richtung verfällt das Zertifikat wertlos, wenn die Knockout-Schwelle durchbrochen wird. Diese Scheine gibt es schon ab 0,02 Euro, der Gewinn kann dann bei mehreren Euro pro Schein liegen. Je größer der Hebel, desto höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit ausgestoppt zu werden, weil kleine Kursschwankungen bereits eine große Wirkung haben. Auf der anderen Seite, je geringer der Hebel, desto kleiner ist Gewinn am Ende.

    Wenn man das Geld ohnehin verzocken will, ist diese Alternative vermutlich tatsächlich noch chancenreicher als Lottospielen, auch wenn der Gewinn beim "Jackpot" im Lotto natürlich weit höher liegt. Ist vielleicht eher mit Sportwetten zu vergleichen. Und wenn's dumm läuft, ist der Spaß nach zwei Minuten auch schon wieder vorbei.

  4. Avatar von benhuebner
    benhuebner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    58
    Danke
    2

    Standard AW: An der Börse Lotto spielen!

    Binäre Optionen wäre genau das, je nach Form derselben sind hier Gewinne bis zu 1000% drin (Theoretisch bei leiteroptionen, bei normalen um die 80%, ). Eine ähnliche Idee die mir dabei kommt wäre Social Trading, einfach für 50 E einem Trader im Monat folgen (Weis nicht ob das mit dem Betrag geht). Bei Binären Optionen gibts Auslaufzeiten von einigen Minuten (Oder sekunden,aber rate ich von ab) bis hin zum halben Jahr! Da würde ich zu langristigeren (wochen - monat) Optionen greifen, und die auf bekannte Aktien handeln.

    Die Warscheinlichkeit bei binären Optionen, blind gehandelt liegt bei 50 - 50% (bei normalen). Wählt man aber den gehandelten Wert nach bestimmten Kriterien, bzw.handelt in speziellen Situationen, kann man das Verhältniss auf jeden Fall verbessern!

  5. Avatar von Trendfolger37
    Trendfolger37 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: An der Börse Lotto spielen!

    Hier habe ich was gefunden: www.börsenlotto.de

    Es klingt zwar nicht so, als ob Du mit Deinem Einsatz von 50 EUR Millionen gewinnen kannst, sondern hier geht es wohl eher darum, kontinuierlich Gewinne zu erzielen. Diese kann man ja dann reinvestieren und sich so im Laufe der Zeit ein kleines Vermögen aufbauen. Von der durchschnittlichen Verzinsung her sollte da deutlich mehr drin sein als in einem Index-Fond o. ä.

    Leider läuft das Ganze wohl erst an, d. h. Erfahrungswerte gibt es leider noch keine.

  6. Avatar von tausendjuwel
    tausendjuwel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2017
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: An der Börse Lotto spielen!

    Wenn ich mit 50 Euro irgendwo an die Börse gehe und das noch als Anfänger,kannst Du es gleich dem Broker schenken oder besser mir.

Ähnliche Themen

  1. Lotto!

    Von Danny84 im Forum Smalltalk
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 11:42
  2. Lotto ?

    Von Laura555 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 16:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 08:30
  4. Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

    Von websteert im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:18
  5. Welche Faktoren spielen bei der Bonität eine Rolle?

    Von Ernie90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:06