Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von tunechi
    tunechi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    hey leute,


    und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was ich suche ist: ein einfacher Perso scan und das dann per E-mail verschicken


    ich kenne da nur eine Bank Rietumu bank aus Lettland.. gibt es noch anderen Banken?


    Wäre für jede Antwort sehr dankbar


    MFG

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Number26 - Videoident

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Zitat Zitat von Daukind
    Number26 - Videoident
    Sitzen die im Ausland? Dachte das wäre Wirecard? (Von den ich im übrigen überhaupt nichts halte)

    Ich vermute das Videoident wird nicht lange bestehen und dann müssen die Post Idents nach geholt werden.

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Ich vermute das Videoident wird nicht lange bestehen und dann müssen die Post Idents nach geholt werden.
    Videoident ist von der Bafin zugelassen. Postident wird aussterben. Vor allem wenn dann eIDAS nächtes Jahr in Kraft tritt.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Zitat Zitat von Daukind
    Videoident ist von der Bafin zugelassen. Postident wird aussterben. Vor allem wenn dann eIDAS nächtes Jahr in Kraft tritt.
    Noch... Auf Grund von Terror-Finanzierung werden die Zügel aber wieder enger geschnallt... Luxemburg hat z.b. den unpersönlichen prepaid Karten (Handy) Verkauf bereits gestoppt.

    Frankreich und Belgien ist aktuell dabei, die prepaid Kreditkarten zu limitieren.... usw. - Ich sehe keine Zukunft mit Videoiden... Zumindest nicht in der Form (ohne biometrischen Merkmale via. Kamera auslesen zu können).

    Was eIDAS angeht...
    Wir haben es seit knapp 48 Jahren nicht geschafft, in Europa eine effektive gemeinsame Zahlungsabwicklung via. Karte auf die Beine zu bekommen.
    Wir haben es seit 25 Jahren nicht geschafft, im Schenger Raum ein gemeinsames Polizeisystem für gesuchte Personen und Gegenstände, sowie eine gemeinsame Einreisekontrolle (Das ist generell gemeint und bezieht sich nicht auf die Flüchtlingswelle) auf die Beine zu stellen. Zugegeben, es gibt ZUSÄTZLICH ein "gemeinsames" System... Allerdings beinhaltet das nicht mal einen Bruchteil der Informationen die im lokalen System gespeichert sind.

    eIDAS wird meiner Meinung nach nicht Jahre, sondern Jahrzehnte dauern, bis es für den Endkunden effektiv und nützlich zur Verfügung steht... Zumindest außerhalb des eigenen Landes.

Ähnliche Themen

  1. Kredit Post ID Verfahren

    Von Christoph2703 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 10:13
  2. Giro-Konto (o.vglb.) im "Nicht-EU-Ausland"?

    Von Nonkonformist im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 14:44
  3. Bankkonto ohne Wohnsitz?

    Von Finnn im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 11:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:07
  5. Kredit ohne Schufa-Auskunft aus dem Ausland?

    Von Matze2 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:44