Sehr geehrte Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und verstoßen mit gegen keine Richtlinien; ansonsten bitte abändern.


Ich würde Ihnen gerne meine zu gründende Firma also lukratives Investment vorschlagen.

Doch warum sollten Sie in eine Firma anstatt in Edelmetalle, Staatsanleihen, Fonds oder Aktien investieren?
Ganz einfach, weil es Spaß macht und eine hohe Rendite bringt. Gerne dürfen Sie sich ins Unternehmen einbringen oder einfach nur Ihrem Exit mit einem großen Profit entgegenfiebern.

Worum geht es eigentlich?
Etwas klassisches...weit weg von Innovation und grüner Energie anderer Start ups: Ein traditionelles Dienstleistungsunternehmen im Veranstaltungsbereich. Gegründet wird in Mitten des schönen Baden-Württemberg (Südschwarzwald) mit einem ersten Einzugsradius vom Breisgau über die Bodenseeregion bis in die Schweiz. Das Gründerteam besteht aus zwei verheirateten Personen, die mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich der gehobenen Hotellerie/Gastronomie sowie dem Veranstaltungsbereich mitbringen. Die Schwerpunkte der zukünftigen Agentur sind Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung von privaten sowie geschäftlichen Zusammentreffen / Events und öffentlicher Veranstaltungen.

Wieso denn gerade das?
Einem der Gründer liegt der Veranstaltungsbereich seit Kindertagen am Herzen und es war stets sein Traum, sich hier einmal selbst zu verwirklichen. Zudem kommt ein enormes Feuer, Begeisterung, Mut und eine Selbstsicherheit.

Und das macht kein anderer?
Nicht auf einem Niveau, das die zwei Gründer bieten wollen. Es gibt Mitbewerber auf dem Markt, jedoch sind die (aus Sicht eines Gastronomen) zu einfach gestrickt und bieten dem potentiellen Markt einfach nicht zu 100% das was er braucht.

Gibt es etwas Besonderes?
Ein klares Ja! Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal der Firma. (Wird auf Anfrage bekannt gegeben)

Und was ist nun für mich so besonderes, wenn ich interessiert bin?
Natürlich geht es darum, sein Geld mit bestmöglicher Rendite anzulegen. Das zukünftige Unternehmen hat einen Businessplan in Zusammenarbeit mit einer Unternehmensberatung und der IHK erstellt der eine sichere Rentabilitätsvorschau, sowie Liquiditätsplanung vorsieht. Dies heißt im Detail, dass dem potentiellen "Investor" eine Rendite von über 15% geboten werden kann.

Warum eine so hohe Rendite?
Aus einem einfachen Grund: Anders begeistert man niemanden mehr sein Geld in solche Projekte zu investieren. Die Banken winken nur freundlich ab, wie sie es gerne bei Gastronomie-affinen Projekten tun.

Interessant doch zu guter Letzt: Wie viel Kapital braucht das Unternehmen?
Der gesamte Kapitalbedarf beträgt 210.000 Euro. Auf den ersten Blick (auch für die Gründer) eine hohe Summe. Jedoch ist zu berücksichtigen, dass ein gewisses Warenlager angelegt werden muss, Mitarbeiter beschäftigt werden müssen (wenn auch nur punktuell) und Marketing gerade in dieser Branche einen extrem hohen Etat aufbraucht.


So...das war der Anfang. Für förderliche Kritik bitte ich um Antworten.

Potentielle Interessenten dürfen gerne den privaten Kontaktweg einschlagen, um so auch Einsicht in den Businessplan zu erhalten.


Vielen Dank.