Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Bamboosel
    Bamboosel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Guten Tag! Ich weiß das ist nicht der normale Weg, aber ich weiß keinen anderen Ausweg mehr. Kurz zu meiner Situation. Ich arbeite seit Januar 2014 in einem Betrieb welcher mir nun eine Ausbildung und ein Studium angeboten hat. Mein leben früher ist leider nicht ganz glatt gelaufen und resultierte in einigen Schulden. Ich habe bis heute 95% meiner Schulden bezahlt. Da ich nebenbei noch Miete etc zahlen muss, war mehr nicht möglich. Nun lässt ein anderer Gläubiger aber nicht mehr mit sich reden und erwägt bis zum Wochenende einen Vollstreckungsbescheid sowie Pfändung beim Arbeitgeber, was für mich natürlich ziemlich doof aussehen würde :/ . Deshalb suche ich jemanden der bereit wäre mir für 60 Tage, wenn möglich sofort 500EUR zu leihen. Ich wäre bereit meinen Perso zu geben, sowie 2 Raten a 250EUR ab dem 01.12.2015 zu zahlen. Ich erwarte hier jetzt gar keine Antwort von irgend jemandem, aber vllt ist ja doch jemand hilfsbereit. Vielen Dank.

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Na jetzt mal langsam.

    Hat der Gläubiger schon einen Mahnbescheid beantragt und ist dieser rechtskräftig ?
    Wie viel verdienst Du denn ??

  3. Avatar von Bamboosel
    Bamboosel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Hallo. Der Mahnbescheid ist beantragt und rechtsgültig. Ich verdiene 1050€ Netto. Die Rückzahlung a 2 raten wäre kein Problem da ich noch Weihnachtsgeld bekomme aber auf einmal nun 500€ sind aufgrund von Miete etc nicht drin.

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Dann liegst Du unter der Pfändungsgrenze. Es kann Dir nichts genommen werden.
    Dies solltest Du dem Gläubiger auch mitteilen (schriftlich nachweisbar). Er müsste ja jetzt noch einen Vollstreckungsbescheid beantragen (oder ist der auch schon rechtswirksam beantragt ?? Dann muss er den Gerichtsvollzieher beauftragen und der schaut dann, wenn er Zeit dafür hat.

  5. Avatar von Bamboosel
    Bamboosel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Es geht mir keineswegs darum, dass mir etwas genommen werden kann, sondern darum den Mist den ich selbst verbockt habe mit diesen 500€ endlich zum Abschluss zu bringen, auch aufgrund der Tatsache,dass bei einem Vollstreckungstitel etc aus den 500€ wieder einiges mehr wird und zahlen muss ich es so oder so...und wenn mein Arbeitgeber davon Wind bekommt sieht es bestimmt auch nicht ganz gut aus.

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Woher soll der Gläubiger deinen Arbeitgeber kennen?

  7. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Und dem Gläubiger anbieten die 2 Raten á 250€ zu zahlen?
    Mit dem Weihnachtsgeld liegt er aber evtl. doch über der Pfändungsgrenze?

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Wieso dem Gläubiger nicht mittels eines Vergleiches weniger anbieten? 60-70% vielleicht?

  9. Avatar von Angka
    Angka ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    1

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Wie hoch ist das Weihnachtsgeld ? Wieso kann damit nicht die €.500,- Schulden + Mahnkosten sofort ausgeglichen werden (Die Miete wird doch regelmäßig mit dem Arbeitslohn getragen) ?
    Irgendwann verlieren die Gläubiger die Geduld, dann greifen sie zu Mahnverfahren + Verzugszinsen + Mahnkosten.... Die Vollstreckungstitel haben 30J lang gültigkeit !
    Ich würde sobald möglich so viel Schulden abzahlen, aufgrund meiner Ehrlichkeit würde der Gläubiger eher den "vernachlässigbaren" Rest oder Verzugszinsen, Mahnkosten u.a. erlassen. Wenn nicht, bleibt ja auch sowieso die Schuldenrückzahlung meine Verpflichtung. Dann ist man mit sich selbst und anderen im Reinen, und kann nach Vorn auf die Zukunft schauen.

  10. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Zitat Zitat von Bamboosel
    Guten Tag! Ich weiß das ist nicht der normale Weg, aber ich weiß keinen anderen Ausweg mehr. Kurz zu meiner Situation. Ich arbeite seit Januar 2014 in einem Betrieb welcher mir nun eine Ausbildung und ein Studium angeboten hat. Mein leben früher ist leider nicht ganz glatt gelaufen und resultierte in einigen Schulden. Ich habe bis heute 95% meiner Schulden bezahlt. Da ich nebenbei noch Miete etc zahlen muss, war mehr nicht möglich. Nun lässt ein anderer Gläubiger aber nicht mehr mit sich reden und erwägt bis zum Wochenende einen Vollstreckungsbescheid sowie Pfändung beim Arbeitgeber, was für mich natürlich ziemlich doof aussehen würde :/ . Deshalb suche ich jemanden der bereit wäre mir für 60 Tage, wenn möglich sofort 500EUR zu leihen. Ich wäre bereit meinen Perso zu geben, sowie 2 Raten a 250EUR ab dem 01.12.2015 zu zahlen. Ich erwarte hier jetzt gar keine Antwort von irgend jemandem, aber vllt ist ja doch jemand hilfsbereit. Vielen Dank.
    Schon mal https://www.kleinkredite.net/ versucht?
    Die haben da ein Anbieter im Vergleich und auch einen Ratgeber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
    Jedoch wäre es wohl cleverer dennoch mit den Gläubiger in Kontakt zu treten!
    Einfach über die Situation aufklären und eine Ratenvereinbarung treffen in der Regel wehren sie sich nicht dagegen,
    die sind froh wenn sie ihr Geld bekommen und nicht hinterher rennen müssen. Könnte bei dir so wie du es äußerst schwer werden aber ich würde es machen.
    Wenn er dein Kontopfänden möchte ist mit einem Gang zur Bank das Thema Pfändung erledigt somit kann es das nicht mehr, zu mindestens nicht alles.


Ähnliche Themen

  1. Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Von Azngoat im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 10:40
  2. DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    Von Frankfurt2784 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 19:32
  3. Privatdarlehen

    Von Almedinajahic im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 11:35
  4. Privatdarlehen in Immobiliendarlehen umwandeln?

    Von Fahrenhorst80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 04:57
  5. Privatdarlehen

    Von CH.Schmidt82 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:17