Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von pinking
    pinking ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?

    Aufgrund der aktuellen Situation des immer schwächer werden Euros möchte ich mich finanziell neu aufstellen und dementsprechend vorbereiten. Deswegen habe ich mich bei euch angemeldet. Ich denke jeder hat mit bekommen, dass Mario Draghi wieder Geld in Umlauf gebracht hat und so eine Steigerung der Inflation in Kauf nimmt. Für mich ist es ein Pulverfass, welches jeder Zeit explodieren kann.
    Ich würde mich deshalb riesig über einige Tipps und Ratschläge freuen, wie ich mein Geld am besten anlegen kann.
    Zu investieren sind 10000 – 50000€. Ich wollte jetzt keine genauen Zahlen nennen aber so etwas dazwischen.
    Dabei ist mir vorallem die Idee gekommen, weiter in Gold zu investieren.

    Vielen Dank

  2. Avatar von Dandei
    Dandei ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    2

    Standard AW: Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?

    Gold ist in Krisenzeiten eine beliebte Währung. Und wenn du davon ausgehst das die Krise sich in Zukunft zuspitzen wird kann es sich lohnen jetzt in Gold zu investieren, denn dann würde der Goldpreis später steigen. Aber das ist natürlich Spekulation.

    Ich persönlich würde wenn es ohne Risiko angelegt werden soll auf ein Fest- oder Tagesgeld Angebot zurückgreifen. Ansonsten sind auch Aktienfonds eine gute Anlageoption.

  3. Avatar von kennname
    kennname ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2015
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?

    Am besten wäre ein Sparbuch

  4. Avatar von Michalenn
    Michalenn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?

    MH auf eine Kriese zu spekulieren ist vielleicht etwas risikoreich.Ein Sparbuch scheint mir eine einfache und passende Lösung zu sein.

  5. Avatar von rema-vermoegen
    rema-vermoegen ist offline

    Title
    Banned
    seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?

    Hallo pinking,

    da deine Nachricht aus Dezember 2015 stammt, kommt mein Ratschlag eventuell zu spät. Wenn du auf "Dandei" gehört hast, dürftest du dich jetzt über ein netten Kursanstieg freuen.

    Jedoch empfehlen wir, auch in Krisensituationen, sein Vermögen nicht komplett in Gold und Immobilien anzulegen.

    Denn man sollte Bedenken, dass es nach jedem Abschwung auch wieder ein Aufschwung gibt. Deswegen sind Wertpapiere nicht zu vernachlässigen.

    Auf unserer Webseite beschäftigen wir uns nicht nur mit den Wertpapieren, sondern auch mit Immobilien als Kapitalanlage.

    Webseite: https://rema-vermoegensaufbau.de/


    Beste Grüße

  6. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?

    Hallo Pinking,

    am besten spenden Sie alles einem Sparbuch, genau...

    Wie alt sind Sie und investieren Sie Ihr gesamtes Geld immer nur kurz- bis mittelfristig? Die Summe die Sie investieren ist weniger wichtig, als Ihre Ziele, die dahinter stecken und wie groß der Anteil der Investition an Ihrem Gesamtvermögen ist.

    Turbulenzen gibt es an den Finanzmärkten immer wieder, das ist nichts neues.

    Die Gegner des heutigen Finanzsystems werden ausschließlich dazu raten, in Edelmetalle und/ oder Immobilien zu investieren. Die Baissiers werden Ihnen von einem baldigen Zusammenbruch erzählen und raten auf Verluste anderer zu setzen. Ein Haussier wird Ihnen das Gegenteil sagen und Systemspieler werden Ihnen versuchen weiß zu machen, dass es am Finanzmarkt bestimmte Anzeichen gibt, auf die man achten sollte...

    Und ja, das Geld wird aufgebläht. Auch dem Dollar wird schon seit Jahrzehnten der Untergang prophezeit und die Jehovas warten auch seit dem Ende der 70er Jahre auf den Tag der Abrechnung...

    Die Zukunft der Finanzmärkte und die eigenen Entscheidungen auf diesem Spielfeld für die Zukunft ist auch eine Frage des Grauens, ich meine des Glaubens!;-)

    Man sollte sich immer nur vor falschen Propheten hüten!:-)

    Wer zum Schluss das richtige Ticket gekauft hat, wird sich auch erst zum Schluss zeigen.

Ähnliche Themen

  1. 30k Euro - wie am besten anlegen? Wer kann helfen?

    Von Rumpelwicht im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 16:07
  2. Wie 10.000€ am besten langfristig anlegen

    Von smithchloe im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 16:53
  3. Geld anlegen - wo und wie am besten?

    Von SubZero im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 04:18
  4. Wie schließe ich am besten meine Rentenlücke?

    Von kranilo im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:12
  5. wo am besten anlegen ?

    Von anonymus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:13