Frage Umschuldung

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von x9071
    x9071 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Frage Umschuldung

    Hey Leutz,
    ich habe letztes Jahr einen Kredit aufgenommen, alle Zahlen die ich im folgenden verwende, sind grob gerundet.

    Kreditbetrag Netto: ca. 33.500 Euro
    Kreditkosten: ca. 8000 Euro
    Zinsen ca. 8,9%
    Laufzeit 60 Monate
    1. Rate 1.11.2014
    Schufa, bestmögliche Bewertung, keine weiteren Kredite ect.

    Ich habe jetzt 13 Monate gezahlt (ca. 9000 Euro) und finde die Zinsen einfach zu hoch. Lohnt es sich umzuschulden oder sind die Kosten für einen Neuabschluss dann wiederum zu hoch?

    vielen Dank für eure Hilfe

  2. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Frage Umschuldung

    LAss dir die Ablösesumme nennen und schau welche Konditionen du bekommst (definitiv unter 4%) und dann schaust du, ob sich das lohnt, da auch eine VFE fällig ist.

  3. Avatar von x9071
    x9071 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Frage Umschuldung

    Also direkt zur Bank gehen und die Zinsen anpassen lassen geht nicht? Weil ich möchte denen dann auch gleich zeigen...nach dem Motto:"...ihr habt mich verarscht. Korrigiert das, oder ich bin weg."

  4. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Frage Umschuldung

    Du bist da in der falschen Position. Hast ein Vertrag unterschrieben der gültig ist. Du kannst nett Fragen ansonsten um Ablösesumme bitten und dann schauen. Die Bank ist ein Unternehmen und keine Soziale einrichtung, denen gehts nur um Gewinnmaximierung und deine 9% sind für die ein Traum derzeit.

Ähnliche Themen

  1. Umschuldung

    Von Rotti04 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 08:35
  2. Umschuldung

    Von RigoRoos im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 07:18
  3. Frage zur Umschuldung mit 3 Krediten

    Von don-omar im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 18:17
  4. Umschuldung

    Von Sanierer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 18:29
  5. Kommt für mich eine Umschuldung in Frage?

    Von dejay79 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 13:42