Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Patrick45
    Patrick45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

    Hallo Leute,
    ich habe nur eine kurze Frage und zwar könntet Ihr mir sagen welchen der beiden Tarife ihr empfehlen würdet und was die beiden Tarife unterscheidet?

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

    Der erste Teil der Frage ist unbeantwortbar weil es, und damit komme wir zum zweiten Teil, diverse Unterschiede gibt. Diese kann hier keiner, einfach mal so werten, zumal es auch von vielen persönlichen Dingen auf deiner seit abhängt. Die Unterschiede betreffen u.a. die Regelungen zur Leistungsfallprüfung, die Regelungen bei Ausscheiden aus dem Berufsleben, rückwirkende Leistung, die Regelungen für Selbständige, die Arztanordnungsklauseln, Nachversicherungsgarantien und Ausschlüsse.

    Warum sind es denn gerade diese zwei Tarife ?

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

    Zitat Zitat von uwehaensch
    Die Unterschiede betreffen u.a. (...) rückwirkende Leistung, (...)
    Hallo,
    wo genau soll denn der Unterschied bezüglich dieses Punktes bei den beiden genannten Tarifen zu verorten sein?

  4. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

    Hallo Patrick45,

    lass Dir doch am Besten mal von dem Vermittler / Makler eine Gegenüberstellung aus seinem hoffentlich verfügbaren Vergleichsprogramm Softfair / Morgen & Morgen etc. geben. Dort ist es möglich die beiden Tarife direkt gegenüber zu stellen und die Unterschiede zu erkennen.

  5. Avatar von VikCzyz
    VikCzyz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

    Würde mich aber auch interessieren wieso gerade die beiden Tarife...

  6. Avatar von Patrick45
    Patrick45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

    Ich bin auf der Suche nach einem BU Versicherer, der eine Bekannte mit Diabetes Typ 1 versichert. Aktuell ist die Continentale der einzige Versicherer, der Sie mit 100% Risikoaufschlag annehmen würde. Hättet Ihr noch einen Tipp, bei welchem Versicherer eine Anfrage lohnenswert wäre?

  7. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man noch ein "besseres" Angebot bekommt. Das Risiko für ernsthafte Folgeerkrankungen ist sehr hoch und für den Versicherer nicht sauber zu kalkulieren. Mit dieser Vorgeschichte kann man sich eigentlich glücklich schätzen, überhaupt ein derartiges Votum zu bekommen. Zumal das Bedingungswerk der Continentale nicht zu den Schlechtesten gehört.
    Fraglich ist ja zudem auch, ob zu der Diabetes auch noch andere "Geschichten" eine Rolle spielen (Blutwerte, Gewicht....).
    "Ferndiagnose" ohne abschließende Wertung: Eigentlich nicht versicherbar, falls ja, nur mit (deftigem) Zuschlag und evtl. zusätzlich einer Begrenzung des versicherbaren Endalters.
    Von daher: Sollte das Angebot der Continentale keine weiteren Einschränkungen vorsehen (bspw. bei der Dynamik, Endalter, maximale Rentenhöhe...): Ich würde zugreifen.

  8. Avatar von Peter Wolnitza
    Peter Wolnitza ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    231
    Danke
    57

    Standard AW: Allianz SBU Plus oder LV 1871 Golden BU?

    Moin,

    lässt sich leider keine allgemein verbindliche Aussage treffen.

    Nur wenige Versicherer schauen sich einen Antrag mit DM Typ 1 überhaupt genauer an.
    Dann kommen Faktoren zum tragen wie z.B.:
    Alter, Dauer des Diabetes!!, sonstiger körperlicher Zustand (BMI, HbA1c der letzten Jahre, Cholesterinwerte, Triglizeride, Blutdruck etc.)

    Wenn Werte alle ok, keine Anzeichen für Retinopathie, keine Anzeichen für Neuropathie, dann versicherbar mit Zuschlag. (i.d.R. 100%)
    Wenn Conti das macht, würde ich drauf wetten, dass andere das auch machen würden.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. SV IndexGarant vs. LV 1871 Rente Garantie Plus

    Von The_Unknown im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 14:46
  2. Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871

    Von interresiert im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 20:35
  3. Golden Peaks Resources WKN: 905815

    Von 25erteel im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 10:27
  4. GSS / Golden Star Resources

    Von Simona im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 09:53
  5. Allianz

    Von Guest im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:15