Erste Wohnung Kleinkredit

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Hamburgjung
    Hamburgjung ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Erste Wohnung Kleinkredit

    Schönen guten Abend,

    Ich würde diesen Spät Sommer gerne Heiraten und am liebsten in meine erste eigene Wohnung ziehen in Hamburg.

    Das Problem dabei ist das ich seit etwa 5-6 Monaten bei einem grossen Elektrofachhändler arbeite und zurzeit noch befristeten Arbeitsvertrag habe.

    Ich rechne aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das ich in denn nächsten 1-2 Monaten ein unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme, durch gute Leistung.

    Da ich aber kaum Rücklagen besitze
    Würde ich mir im dem Fall ein Kleinkredit aufnehmen. Die Summe würde etwa 5-7 Tausend Euro betragen.
    Doch nun ist meine Frage,
    Wie stelle ich das am klügsten jetzt an ??

    Würde ich bei einer Hausbank ein Kredit bekommen trotzt des neuen Arbeitsverhältnis und ohne rücklagen aber dafür mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnises ?

    Hab mir mal bei auxmoney angeschaut aber dort sind die Zinsen sehr hoch mit 15,8 Prozent

    Ich freue mich über jegliche Art von Tipps und Hilfen

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Erste Wohnung Kleinkredit

    Bei einem unbefristetem Arbeitsverhältnis sollten auch deutlich bessere Zinsen möglich sein.

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Erste Wohnung Kleinkredit

    Vorschlag:
    Ersteinrichtung in einem Sozialkaufhaus kaufen ?
    Dort kosten Wohnzimmer & Co u.U. gerade mal 300-500 EUR.....

  4. Avatar von Macca
    Macca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard AW: Erste Wohnung Kleinkredit

    Normalerweise sollte es für die Summer kein Problem sein, einen Kredit zu bekommen. Du brauchst, aber auf jeden Fall jemand der dir bürgt und eine Absicherung gibt (Mama, Papa, Freund etc.), ansonsten könnte es doch schwierig werden. Wie hast du dir vorgestellt, das Geld zurück zu zahlen, bleibt dir am Ende des Monats auch was über? Wenn die Bank sieht, dass du kaum durch kommst mit deinem Geld, werden sie dir wohl oder übel keinen Kredit geben. Es treten immer mehrere Faktoren in Kraft, einen Kredit zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Kleinkredit Volksbank

    Von wellthen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 17:11
  2. Kleinkredit 300€-500€

    Von chrissi0302 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 18:53
  3. Erste Lohnsteuerklärung(en) - Erste Verwirrung

    Von GeHo im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:39
  4. KFW Kleinkredit

    Von verschaukelt im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 05:49