Neuwagen auf Finanzierung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Neuwagen auf Finanzierung?

    Guten Tag zusammen,

    meine kleine Ente hat den Geist aufgegeben und ich mag eigentlich keinen Gebrauchwagen mehr und überlege ob ich mir einen Neuwagen auf Finanzierung machen soll. Klar es wird sich niemand einen neuen leisten können und dann noch Bar. Aber ich denke meine Chancen stehen gut. Ich habe keine weiteren Schulden, einen festen Job schon seit ein paar Jahren und mein Einkommen ist auch genug zum Leben. Aber was würdet ihr machen, das Auto übers Autohaus finanzieren lassen oder selbst einen Kredit bei einer Bank holen. Ich habe mir die Zinsen noch nicht angeschaut, aber haben Autohäuser bessere Zinsen und wo kann ich das eventuell vergleichen?

    Danke für die Antworten
    Bis dann

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Neuwagen auf Finanzierung?

    Mein Beileid für dich und deine Ente :-(

    An welche Marke hast du denn gedacht?

    Es gibt immer mal wieder Aktionszeiträume bei den verschiedenen Anbietern mit niedrigeren Zinsen.
    Bei Abschluss auf jeden Fall drauf achten, ob mit der Finanzierung noch weitere Produkte verbunden sind, wie z.B. eine Restschuldversicherung.
    Bei diveresen Banken bezahlt man z.Z. "mindestens" 2,49% Zinsen.
    Soll das Auto bis zum Ende des Kredits behalten werden oder willst du die Option haben das Auto (mit Fahrzeugbrief) zwischenzeitlich und kurzfristig zu verkaufen?
    Bei Neuwagen sind deutliche Rabatte bezüglich des Listenpreises drin. Es gibt verschiedene Vermittler, die einen Anhaltspunkt bieten.
    Die Wartezeit auf einen Neuwagen kann bis zu einem Jahr betragen, auch wenn ca. 3 Monate die Regel sind.

  3. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Neuwagen auf Finanzierung?

    Hallo lolania. Auch mein Beileid für dieses verloren gegangene Stück Cooltur (Kultur). In der Regel kann man nicht sagen, "dort" ist es definitiv besser als "hier". Damit meine ich die Kreditgeber/Banken usw. Oder du finanzierst das Auto bei der Bank des Herstellers. Beispielsweise VW-Bank, Mercedes-Bank usw. Du solltest eigentlich überall wo es geht mal die Konditionen nachfragen und begleitend dazu immer mit Kreditrechnern wie beispielsweise auf https://www.kreditrechner.net/fahrzeugfinanzierung.html vorzufinden, gegenprüfen, um selbst schon mal ein Bild davon zu kriegen. Aber mir scheint, mein Vorposter hat viel mehr praktische Erfahrung in derlei Dingen als ich. Mein Tipp mit dem Kreditrechner ist definitiv von Bedeutung, da man meines Erachtens bei allen Kreditverträgen o.ä. im Leben, immer gegenprüfen sollte, ob die Berechnungen der anderen stimmen. Schneller ans Ziel kommst du allerdings wenn du dich an meinen Vorposter hälst, scheint mir. Aber ich gehöre zu den Leuten, die sich lieber selbst informieren und auf eigene Faust alles erledigen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung einer Mietwohnung bei bestehender Finanzierung

    Von Batman_BU im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 15:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 18:06
  3. Solide Finanzierung? 80% Finanzierung

    Von rupa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 06:29
  4. Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

    Von Icefighter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 12:05