Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

12Antworten
  1. Avatar von Jacky24
    Jacky24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Hey ihr lieben? Kurz zu mir:
    25 Jahre alt, seit kurzem einen neuen Job(befristet,noch in der Probezeit) und meine Schufa ist aufgrund vieler Dummheiten während der ersten eigenen Wohnung etc auch nicht die tollste. Monatlicher netto verdienst bei Teilzeit liegt bei 1100 Euro. Ich habe nun einen Antrag bei maxda gestellt und habe als zweiten Antragsteller gleich meine Mutter mit angegeben. Kurz zu ihr: 52 Jahre, angestellt über meinen Vater, verdienst für Teilzeit liegt bei 1150 Euro. Desweiteren ist sie im Besitz eines Hauses und Schufa Einträge hat sie auch nicht. Zumindest keine negativen. Ein Leasingvertrag läuft auf ihren Namen der regelmäßig bedient wird.
    Wie stehen die Chancen unter den Voraussetzungen einen Kredit zubekommen?
    Lieben Gruß, Jacky

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Bei Dir Jacky24 ist ganz sicher kein Darlehen aufgrund der Probezeit möglich. Bei Deiner Mutter muss man das Gesamtpaket prüfen. Ist das Haus belastet oder schuldenfrei?

  3. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Zitat Zitat von Jacky24
    Hey ihr lieben? Kurz zu mir:
    25 Jahre alt, seit kurzem einen neuen Job(befristet,noch in der Probezeit) und meine Schufa ist aufgrund vieler Dummheiten während der ersten eigenen Wohnung etc auch nicht die tollste. Monatlicher netto verdienst bei Teilzeit liegt bei 1100 Euro. Ich habe nun einen Antrag bei maxda gestellt und habe als zweiten Antragsteller gleich meine Mutter mit angegeben. Kurz zu ihr: 52 Jahre, angestellt über meinen Vater, verdienst für Teilzeit liegt bei 1150 Euro. Desweiteren ist sie im Besitz eines Hauses und Schufa Einträge hat sie auch nicht. Zumindest keine negativen.
    Zumindest NOCH nicht....
    Du solltest Dich mal fragen, ob Du hier nicht weitere Personen in deine Schuldenprobleme mit reinziehst.
    Denn anscheinend hast Du nichts, aber auch gar nichts gelernt aus der Vergangenheit.

  4. Avatar von Jacky24
    Jacky24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Das Haus ist bereits 2 Jahre schuldenfrei.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Ist das Haus schuldenfrei kann man dann eine Finanzierung darauf aufbauen.

  6. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Ja,
    dann ist es nicht mehr schuldenfrei, sondern weg.....
    Aver jetzt geht es ja erst mal nur darum, wo man Geld akquirieren kann und nicht um die Konsequenzen.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Was ist das denn für ein Statement. Kein Haus ist weg wenn man es mit einer Grundschuld belastet.

  8. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Meinst Du denn echt, Jacky hat aus seiner ersten Pleite gelernt und will nun ein besserer Schuldner werden ?

    Ich frag mich, wie man da noch Tipps geben kann um seine Familie noch mit reinzuziehen....

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    In meinem täglichen Job habe ich viel mit Immobilieneigentümern zu tun die Zahlungsprobleme haben und eine schlechte Schufa.
    Es ist aus meiner Sicht falsch zu denken dass jemand aus einer Pleite nichts lernt. Die meisten die eine sogenannte Pleite hinter sich hatten sind über eine Schuldensanierung, Bereinigung endlos dankbar.
    Jacky hat mit mir Kontakt aufgenommen wir haben telefoniert und ich versuche ihm aktuell zu helfen dass man wieder eine saubere Schufa erhält.
    Es ist schade dass in D dies bankseitig zu wenig berücksichtigt wird bei negativer Schufa nicht helfen zu wollen.
    Jeder macht doch Fehler im Leben oder?

  10. Avatar von Finanzerina
    Finanzerina ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Hallo Jacky,
    Ich hoffe du hast inzwischen eine Möglichkeit gefunden, falls nicht kann ich dir noch vorschlagen einen Pfandkredit aufzunehmen. Dafür brauchst du sowas wie eine Schufa Auskunft garnicht, was die ganze Sache sehr einfach macht. Hab das letzten Monat mal bei BonaVal ausprobiert (online Pfandkredit- Vergleich) und ein echt faires Angebot für meinen Ring bekommen.
    Ist eine gute Übergangslösung würde ich sagen.
    LG Rita

  11. Avatar von finanzbulle
    finanzbulle ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Hallo,
    ich denke allgemein sollte hier festgestellt werden wofür der Kredit ist. Es gilt: Kredite sollten nicht zu Konsumschulden führen (z.B. für ne coole Reise oder ein neues Auto), sondern sie sollten nur dann aufgenommen werden, wenn eine "echte" Investition der Grund für die Aufnahme ist. (z.B. Immobilienkauf mit dem Ziel der Vermietung).

    Ich denke Jacky sollte keinen Kredit aufnehmen, da der Verwendungszweck nicht auf ein durchdachtes und somit lukratives Investment schließen lässt. Die Familie mit ins Boot zu holen und zu Mitschuldnern (Kreditnehmer bzw. Bürgen) zu machen finde ich im Allgemeinen sehr fragwürdig.

    Ich wünsche alles Gute und keine Versklavung durch Konsumschulden!

    Viele Grüße,
    finanzbulle

  12. Avatar von jan820
    jan820 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Das könnte sich als kompliziert herausstellen. Bei schlechten Voraussetzungen ist es relativ schwer einen Kredit zu bekommen. Es gibt aber auch Anbieter welche ohne jegliche Auskunft einen Kredit vergeben, die Zinsen sind dann aber sehr hoch

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Welcher Anbieter vergibt Kredite völlig ohne Berücksichtigung einer Auskunft? Also quasi 100% garantiert?

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz schlechter Bonität

    Von Robi94 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 06:33
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 10:21
  3. Baufinanzierung trotz schlechter Schufa / Eidesstaatliche ?

    Von Eigenheim1234 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 11:07
  4. EILT!!! Finanzierung trotz schlechter Bankauskunft

    Von drinfo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 03:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz