Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Lesarion
    Lesarion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    Guten Tag,

    Meine Partnerin und ich möchten gerne ein Haus kaufen. Die Immobilie ist schon gefunden, einig ist man sich auch. Wir wollten mit der Deutschen Bank gehen, nun nach 4 Wochen hinhalten und wöchentlicher Achterbahnfahrt kam die Absage. Ich fragte nach Gründen, der Berater sagte mir, das er auch nichts genaueres wüsste.

    Ich hatte am 1.1.2016 einen schufa score von 97%, gestern bekomme ich eine mail, das eine Änderung in der schufa festgestellt wurde, die Deutsche Bank hat eine kredit anfrage zum grundpfandrechtlichen gesicherten Kredit gestellt. Mein score war infolgedessen bei 92%, nun wurde Das gelöscht und ich hänge bei 93, 48%.

    Wäre eine baufi von 140tsd Euro mit 15tsd Euro EK und einem Einkommen von zusammen 3148euro möglich? Zum 1.3.2016 wird der score ja neu berechnet, ist es realistisch zu glauben das der score sich auf mindestens 95% erhöht?

    Danke schon mal fürs lesen!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    Hallo Lesarion,

    lassen sie sich durch das nicht nachvollziehbare Kreditvotum der Deutschen Bank nicht entmutigen. Bei der Vielzahl der Banken auf dem Sektor Immobilienfinanzierung am Markt, musste aus u.a. den Zinsgescihtspunkten der Weg ohnehin nicht unbedingt zur Deutschen Bank führen!

    Der Schufascore von 93 % ist in Anbetracht der mitgeteilten Informationen (wichtig wäre u.a. noch wie hoch der Verschuldungsgrad ist) überhaupt kein KO Kriterium.

    Aus welcher Region kommen sie?

  3. Avatar von Lesarion
    Lesarion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    Hallo noelmaxim,

    Was meinen sie mit Verschuldungsgrad? Ich habe einen Ratenkredit für eine gasanlage laufen, der im Mai nächsten Jahres ausläuft, eine kreditkarte mit 1500euro Rahmen, den ich nie ausgeschöpft habe und einen Dispo von 500euro.

    Ich komme aus Berlin.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    @Lesarion
    Der Socre wird Anfang April neu berechnet (4 Mal im Jahr) nicht Anfang März.
    Eine Immobiie im Bereich von EUR 155.000 Gesamtkosten ist jedoch bei einem Einkommen von knapp EUR 3.148 Netto ohne Probleme machbar

  5. Avatar von Lesarion
    Lesarion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    Auch wenn man ein Mehrfamilienhaus kauft und zwei Wohnungen vermieten will?

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    Die Finanzierung von einer Kapitalanlage wird anderst geprüft bei den Banken. Man ist Kapitalanleger. Die Banken verlangen für die Finanzierung oft die Finanzierung der Kaufpreisnebenkosten. Doch eine Vollfinanzierung (Kaufpreis und Kaufpreisnebenkosten) ist vom Grundsatz auch möglich. Nur eben zinstechnisch etwas teurer.
    Bezüglich Bonität werden auch größere Anforderungen gestellt.
    Und auch im Bereich Vermögen sollte man alles Vermögen zeigen welches man hat.
    Im Bereich Kapitalanlagen ist Vermögen wichtig um ggfalls einen Mietausfall kompensieren zu können.
    Wie hoch sind die Mieteinanhmen Netto?

  7. Avatar von Lesarion
    Lesarion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    Wir besitzen 40tsd EK wovon 15 EK eingesetzt werden sollen. Der Rest soll als Puffer dienen. Derzeit ist nur eine von beiden Wohnungen vermietet mit einem qm2 Preis von 2.86 Euro, die Wohnung hat 98qm2. Die leere Wohnung hat 94qm2 und steht nur leer, da erst ein Nachmieter gesucht wird, wenn das Haus verkauft ist.

    Das Haus ist bj. 1920 und wurde immer in Schuss gehalten. Wir würden 20tsd Modernisierungskredit beantragen wollen um die Abwasserleitung und Kaltwasserleitungen zu erneuern, da diese noch von 1920 sind und die Elektrik in unserer Wohnung sollte auch erneuert werden.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  3. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 11:33
  5. Baufi: schlechter Schufa Score Mitantragsteller

    Von Snoopi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 14:22