Keine Baufi wegen zu niedrigem Schufa-Score. Wie weiter vorgehen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von TimmN
    TimmN

    Standard Keine Baufi wegen zu niedrigem Schufa-Score. Wie weiter vorgehen?

    Hallo,

    wir würden gerne Neubauen und wurden nun schon auf Grund eines zu niedrigen Schufa-Scores abgelehnt. Nun wüssten wir aber gerne wie wir weiter vorgehen sollten.

    Aber erstmal die Details:

    Wir besitzen ein Haus das so gut wie verkauft ist.
    Wir möchten für den geplanten Neuanfang 240000€ finanzieren.
    Die Haushaltsrechnung hat gepasst, aber der Bank war dann der Score zu niedrig.
    Der Basisscore liegt bei mir bei 91,82% und bei meiner Frau bei 94,99%. Die aktuellen Branchenscores kenne ich noch nicht.
    Unsere Schufadaten sind ansonsten sauber, es gibt keine negativen Eintragungen oder schlimmeres.

    Was kann ich tun um meinen Score etwas Auftrieb zu verschaffen?

    Ich habe zwei Rahmenkredite. Diese werde ich nach dem Verkauf der alten Immobilie auslösen. Macht es Sinn diese dann zu auch zu Kündigen oder schadet das dem Score nur zusätzlich?

    Wir haben ein Gemeinschaftskonto mit einem Dispo von 2500€. Der Dispo könnte laut unserer Hausbank erweitert werden. Ich habe gelesen das die Schufa aus dem Dispo das Einkommen ableitet. Macht es dann für uns Sinn den Dispo zu vergrößern?

    Da es jetzt wohl nicht mit der Finanzierung klappt und das alte Haus bald Verkauft ist, werden wir in der Zwischenzeit in einer Mietwohnung wohnen. Durch die geänderte Adresse müsste dann der Score ja auch erstmal wieder etwas fallen.


    Bitte berichtigt mich wenn ich irgendwo falsch liege.

    Was meint Ihr wie wir da vorgehen sollten?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Keine Baufi wegen zu niedrigem Schufa-Score. Wie weiter vorgehen?

    Die Schufa sieht keinen Dispo. Es sei denn der Dispo ist so hoch dass er in einen Ratenkredit umgewandelt wird.
    Was Sie an Krediten, Rahmenkrediten nicht brauchen würde ich ablösen, zurückzahlen.
    Jedoch gibt es ja auch die Möglichkeit das bestehende Haus welches Sie verkaufen möchten jetzt schon in die Neubaufinanzierung einzubinden.
    Wo wohnen Sie denn? Wie hoch ist das monatliche Haushaltseinkommen Netto? Wieviel Schulden sind auf dem Bestandshaus? Wie hoch ist der Verkaufspreis für das Bestandshaus wo verkauft wird?

Ähnliche Themen

  1. Absage der ING - wie weiter vorgehen?

    Von Scarface im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 14:21
  2. Baufi mit 93% schufa basis score möglich?!

    Von Lesarion im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 08:25
  3. Baufi: schlechter Schufa Score Mitantragsteller

    Von Snoopi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 14:22
  4. Deka Investmentfonds, wie soll ich weiter vorgehen?

    Von MamaMel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 08:54
  5. Scheidung - wie mit der Baufi vorgehen

    Von Tachi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 17:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.