KFW-Kredit Einbruchmeldeanlage

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von TheEmporer
    TheEmporer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard KFW-Kredit Einbruchmeldeanlage

    Hallo liebes Forum,
    kurz zur Vorgeschichte. Bei uns wurde letzte Woche eingebrochen etc. Wir wollen uns jetzt eine ordentliche Einbruchmeldeanlage zulegen. Leider ist was gutes, recht kostspielig und das Geld ist momentan dafür eigentlich nicht vorhanden. Zum Schutz meiner Familie will ich aber unbedingt was unternehmen. Mir ist bekannt, dass der Bund in Zusammenarbeit mit Polizei etc. ein Förderprogramm auf den Weg gebracht hat, wonach über die KFW ein Zuschuss in Höhe von 10 % (max. 1500,00 €) für solche Einzelmaßnahmen gewährt wird. Jetzt ist es aber so, dass wir einen Kredit aufnehmen wollen. Auf der Seite der KFW habe ich mich ausgiebig informiert. Ab 01.04.2016 soll dafür auch ein Kreditprogramm (KfW 159) aufgelegt werden.

    Kennt sich hier damit schon jemand aus. Mein Bankberater - so gut wie ich ihn auch leiden kann- ist mit der Angelegenheit leider nicht vertraut bzw. kann mir keine Informationen zukommen lassen.

    Kreditwürdig etc. sind wir. Sicherheiten sind auch da etc. Also alles nicht das Problem. Will jetzt nur das Kreditprogramm der KFW aufgrund der günstigen Zinsen nutzen und die Förderung abgreifen. Logisch, oder :-)

    Es wäre nett, wenn die Experten vielleicht ein paar Tips geben könnten bzw. mir sagen ob ich mit meiner Auffassung richtig liege. Wichtig wäre auch zu wissen, ob der Kredit auch nur für die Anschaffung/Einbau einer Einbruchmeldeanlage beantragt werden kann und nicht mit einem weiteren Umbau verbunden sein muss.

    Hier noch der Link zur KFW-Seite bzw. dem -Förderprogramm.

    https://www.kfw.de/inlandsfoerderung...)/index-2.html

    Das mit dem Kredit ab 01.04.2016 steht in dem Flyer (Einbruchschutz zahlt sich aus) den man sich hier: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung...inbruchschutz/ downloaden kann. Dort sind übrigens auch alle weitere Informationen zu dem Thema "Einbruch" mit aufgeführt. Leider bin ich jetzt ein gebranntes Kind, aber unterschätzt die steigende Einbruchrate nicht. Es kann leider jeden treffen und die psychischen Folgen (gerade für unsere lieben Frauen) sind nicht unerheblich :-(

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

    Grüße Euch!

  2. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: KFW-Kredit Einbruchmeldeanlage

    Meistens gilt bei der KfW günstiger Kredit ODER Zuschuß/Förderung - soll das hier definitiv anders sein?

  3. Avatar von TheEmporer
    TheEmporer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: KFW-Kredit Einbruchmeldeanlage

    Sie haben in der Tat recht, es geht nur eins. Entweder Zuschuss oder Kredit. Dann kommt für mich nur der Kredit in Frage. Übrigens habe ich vorhin mit einem netten Berater der KFW direkt gesprochen. Es funktioniert. Das durchreichende Institut, in dem Fall meine Hausbank, müsste alles weitere klären.

    Frage nur, wie läuft das mit der Sicherung dann ab. Kann dann trotz bestehender Hausfinanzierung nochmal ein zusätzlich Kredit abgeschlossen werden und das Haus als Sicherheit genommen werden oder wie verhält sich das?!?! Rangfolge etc?!

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 00:12
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32