Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Feuertraufe
    Feuertraufe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

    Hallo, ich habe heute ein Haus angesehen das mir für einen Verkehrswert von 220000€ angeboten worden ist. Ich bekomme im Juli ein Haus von meiner Mutter das einen schätzwert von ca. 200-250000€ hat. ich möchte dann das Bad und die Toilette erneuern und es dann für 1000€ vermieten. hätte da auch schon interessenten dafür. Meine Mutter hat auf das haus noch 25000€ Schulden die ich übernehmen möchte und dann das Haus das den wert von 200-250000€ hat als Bürgen bei der Bank einsetzten. Das haus wo ich für 220000€ bekomme hat wenn es dann umgebaut ist einen wert von ca 300-350000€ Euro. verdienst habe ich 2000€ mit Kindergeld 2400€. Ich möchte dann das Haus auch als 2ten Bürgen mit einsetzen. Im elternhaus habe ich schon mit umgebaut. so das ein gesamtschulden von altschulden mit 80000€ da ist. Die aber jederzeit abgelöst werden können. wir bräuchten 380000-400000€. ich hätte gedacht das ich auf ca. 30 jahre monatlich ca 1300€ zurückzqahlen würde. Meine frau verdient auch fest jeden Monat 600€. Da wir selbst in Miete sind, würde die Miete und so wegfallen. Das heist ausgaben für Handy und verischerungen muss man natürlich abziehen. Meine mutter würde in das neue haus mit einziehen wo wir jedes Monat auch 400€ miete bekommen würden. Also würden wir wenn man rechnet. die Miete zusammengezählt 1400 Euro und auch die eigene miete wo bleibt 600€ dazu. Also wenn man sagt das Haus zahlt sich von der miete ab und die Monatslöhne würde man dan fest für nebenkosten, essen usw. noch übrig haben. würde das funktionieren wie ich mir das vorstelle so? oder macht sowas keine bank mit? es wäre ja dann eine bürgschaft von über 500000€ da. was meint ihr? wenn ich 1000 euro für die versicherungen weggrechne, habe ich immer noch ca 1600€ zum leben jedes Monat. Meine frau und ich sind beide in einen festen Arbeitsverhältnis Schon jahrelang. sind beide 38.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

    Hallo Feuertraufe,

    bei einer guten Aufbereitung der Finanzierungsstruktur und dem folgenden Finanzierungskonzept kann ihr Vorhaben in einem positiven Kreditvotum münden.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

    Die Eckdaten sind gut, dies kann auch wirklich so umgesetzt werden.
    Haben Sie bestehende Ratenkredite oder ähnliches kann dies im Rahmen der Finannzierung auch noch gleich mit abgelöst werden da das zweite Objekt als Sicherheit vorhanden ist.

  4. Avatar von Feuertraufe
    Feuertraufe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

    hallo, wir haben heute unsere Zusage von der Bank bekommen für 400.000€ Bei uns wurde es jetzt so gemacht. Die Schulden werden gedeckt von 80 000€. Da Bestehende Haus wird ein bischen saniert noch mit aussenputz und Bad und dann vermietet. Angebote von 1200€. Langzeitmiete liegen schon vor. Selbst wird ein haus mit einliegerwohnung oder Doppelhaus gebaut wo nochmals Mieteinnamen von mindesten 400€ im Monat entstehen. Der verfühungsrahmen im Monat zum Wirtschafen haben wir durchgerechnet und gesehen das ein verfügungsrahmen im Monat von ca. 3373€ für die finanzierung zur verfügungwären. Die Laufzeit wäre auf 30Jahre mit monatlich 1500€ ca. gesetzt. Hatten uns überlegt aber mit 500.000€ anstatt 400.000€ aufzunehmen. Da der Planungsraum dann einfacher ist und man nicht sooo genau planen muss was man will am haus. Hätten gedacht einfach die Zeit ein bischen länger rauszuschieben das der Kredit einfach känger angesetzt ist, und einfach wenn man was auf der Seite hat lieber Sonderzahlungen leisten. Wir möchten gerne in den rahmen von 1500 bis 1700€ monatlich bleiben. wäre das realistisch oder sollte man mit den gedanken am besten bei der bank gar nicht nachfragen um sich lächerlich zu machen? Weil wenn man rechnet kommt ja von den 500000€ ja noch die 80000€ weg vom bestehenden Kredit und das Grundstück sind auch noch mal 50000€ und man braucht ja ein bischen eine einrichtung auch noch. dann ständen noch für bau und einrichtung ca 370000€ zur verfügung. Bekommt man da überhaupt ein Zweifamilienhaus oder Doppelhaus oder wäre da schon besser mit einliegerwohnung. Mfg und danke für Tipps. Feuertraufe

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

    Hallo Feuertaufe,

    ich kann ihr Post nicht ganz deuten, haben sie das Darlehen offiziell beantragt und bewilligt bekommen und wollen jetzt aber doch mehr aufnehmen?

    Aus welcher Region kommen sie? Was hat man ihnen denn angeboten, wie sieht die Finanzierung aus?

  6. Avatar von Feuertraufe
    Feuertraufe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

    Hallo. Danke für die antwort. Und zwar davor war das mit einen hauskauf geplant. Haben aber nochmals durchgerechnet und hätten uns jetzt entschlossen doch neu zu bauen. Die 400.000euro sind genehmigt. Aber haben durchgerechnet. Mit neu bauen wären 500.000euro ideal. Man kan leichter planden. Es ist geplant ein zweifamilienhaus oder doppelhaus wo ein teil vermietet ist. Das vorhandene haus wurde wenn es jetzt dan vermietet ist auf 300.000euro geschätzt. Es ist nur das problem ob es realistisch ist wenn man nachfrägt wegen der erhöhung um 100.000euro oder ob man es besser lassen sollte.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

    Wie sieht denn die zugesagte Finanzierung aus? Zinsfestschreibungszeit, Zinssätze und Tilgungssatz? Welche Bank, aus welcher Region (wegen Landesfördermittel) kommen sie?

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Fuktioniert das mit der Finanzierung? Was meint ihr

    Würde mich auch interessieren. Denn keine Bank gibt heutzutage eine Darlehenszusage über EUR 500.000 heraus wenn kein konkretes Objekt dahinter steckt.
    Haben Sie die Zusage von einem Berater oder wirklich schriftlich von einer Bank?

Ähnliche Themen

  1. "Kraftwerkspark III" Green- City- Energy Gruppe - was meint ihr dazu?

    Von Energielein im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 03:11
  2. Jetzt in Solarworld Aktien investieren? Was meint ihr?

    Von Marius im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 18:32
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 18:06
  4. Was meint Ihr dazu?

    Von Alexis im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 16:16
  5. Was meint ihr zu dieser Immobilie als Kapitalanlage?

    Von Bernie im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 00:03