Mal wieder: Kreditkarte für USA

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Teheran2
    Teheran2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mal wieder: Kreditkarte für USA

    Hallo,

    welche Kreditkarte empfehlt ihr für einen dualen Studenten (also etwas Einkommen ist da ), der ein Auslandssemester in den USA machen wird?

    Kritierien wären (vermutlich):
    • Akzeptanz: Visa>Master>>American Express
    • kein neues Girokonto (DKB mit alles Geld auf Giro, von da auf Kreditkarte und nach dem Semester wieder zurück ist ziemlich umständlich)
    • nicht allzu hohe Kosten im Auslandseinsatz
    • keine engen Limiterungen wie nur xxx€ pro Monat im Ausland ausgebbar


    Gibt es da etwas? Die Miles&More Blue Card hat zwar relativ hohe Kosten pro Jahr, hat aber das lästige umbuchen nicht. Oder doch lieber das umbuchen in Kauf nehmen und die DKB nehmen?
    Evt die German Wings Gold?

    Danke und schönes Wochenende

  2. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: Mal wieder: Kreditkarte für USA

    Guten Tag,

    ich hatte damals meine ganz normale Mastercard von der Sparda Bank in den USA dabei. Auslandseinsatz waren damals 2 % vom Umsatz - für mich war das komplett in Ordnung. Hat auch immer alles geklappt.

    Gruß

    Mike

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.686
    Danke
    126

    Standard AW: Mal wieder: Kreditkarte für USA

    Mit der DKB Visa kannst du ja im Ausland umsonst Geld abheben. Warum eine zweite? Bucht die nicht von deinem Griokonto bei DKB automatisch ab was du abhebst? Also müsstest du ja nur Geld auf dein DKB Girokonto bekommen. Dauerauftrag und Gut

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mal wieder: Kreditkarte für USA

    Zitat Zitat von titan1981
    Mit der DKB Visa kannst du ja im Ausland umsonst Geld abheben. Warum eine zweite? Bucht die nicht von deinem Griokonto bei DKB automatisch ab was du abhebst? Also müsstest du ja nur Geld auf dein DKB Girokonto bekommen. Dauerauftrag und Gut
    Er meint, dass er kein DKB möchte. Er müsste sonst das Geld auf das DKB Girokonto überweisen, danach auf die Kreditkarte und nach dem USA Aufenthalt, wieder alles zurück auf sein Girokonto bei einer anderen Bank.

    Als Student würde ich dir Barclaycard empfehlen... Die kennen sich mit Studenten aus, du hast bis zu 1.000 Euro Kreditlimit (du kannst auch Guthaben überweisen und hast somit die 1.000 Euro Limit + Guthaben zur verfügung)...
    Ebenfalls enthalten sind Visa, Mastercard + Maestro Card und das ganze ist im ersten Jahr kostenfrei, im Folgejahr 12 Euro pro Jahr.

    Allerdings gibt es kein kostenfreies Bargeld abheben... Ich denke aber, dass du als Student ohne festes Einkommen, ohnehin nicht jede Kreditkarte bekommen wirst.

    LG

  5. Avatar von DanielSan
    DanielSan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Mal wieder: Kreditkarte für USA

    Aus eigener Erfahrung empfehle ich gerne Number26. (Ein junges aber recht bekanntes Startup)
    Bin im Grunde wegen meinem USA Urlaub letztes Jahr um diese Zeit auf die Jungs aufmerksam geworden, da sie weder die x% von Umsatz noch Wechselkursgebühr erheben - egal ob bei Barabhebung oder Bezahlen im Laden. Hatte damals nichts vergleichbares gefunden.
    Außerdem bekommt man direkt eine Pushnotification auf sein Handy, wenn Geld "zurückgestellt" wird (z.B. Hotel/Motel-Kaution) oder generell etwas abgebucht wird. Gab mir ein ganz gute Gefühl/Sicherheit.
    Und sollte sie verloren gehen, kann man sie direkt mit der Smartphone App sperren. Die Karte ist eine MasterCard auf Prepaidbasis und hat in 90% der Fälle funktioniert. (ab und an nehmen sie keine Prepaid Karten)

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Zweitwagen

    Von Moerio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 06:04
  2. DKB wieder Maestro ?

    Von mp3joker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 09:47
  3. ... und wieder ein neuer

    Von amsterdam im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:51
  4. Kann ich eine gesperrte Kreditkarte später wieder benutzen?

    Von Robbie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:00
  5. Wieder eingeflogen !!!

    Von Mike Spezi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 19:16