DKB wieder Maestro ?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von mp3joker
    mp3joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DKB wieder Maestro ?

    Hallo

    Ich wundere mich gerade ein wenig. Meine Maestro Karte war defekt und ich beantragte eine neue Online. Eigentlich hatte ich fest mit einer VPay gerechnet als Ersatz da ich hörte dass die DKB nun VPay ausgibt anstatt Maestro.
    Nun zu meiner großen Verwunderung und auch Freude bekam ich doch eine Maestro mit neuer Gültigkeit bis 12/17.
    Sind die wieder zurückgerudert? Oder nur weil es eine Ersatz war, war es wieder eine Maestro?
    Meine Originale wäre eigentlich 12/13 abgelaufen.

    Grüße

    Michael

  2. Avatar von theFloyd
    theFloyd ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DKB wieder Maestro ?

    Ich, als Kunde der DKB hatte noch nie eine VPay-Karte :-)

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: DKB wieder Maestro ?

    Hey

    die DKB wechselt Etappenweise und wenn du noch nicht unter dem Kundenstamm dabei bist, bekommst du weiterhin eine Maestro Karte zu geschickt. Die Karte wird dann wohl irgendwann einfach ausgewechselt werden.

    Die DKB lässt sich mit der Umstellung recht viel Zeit, haben wohl bemerkt, das dies ein großer Schritt zurück ist. Denke mal, die werden aber weiterhin auf VPay bauen und warten nur, bis diese Zahlungsart in der EU mehr verbreitet ist.

    Es ist für mich ein Unding, dass man dies überhaupt eingeführt hat... von fast Weltweit zahlen auf noch nicht mal Europaweit oO. Manche Volksbanken sind sogar noch krasser und bieten nur noch "Cirrus" an... Damit kann man dann gerade mal noch an Mautstellen zahlen und Bargeld im Ausland abheben.

    Also ich würde sofort die Bank wechseln, wenn diese mir Maestro in VPay wandeln würde.

    LG esco

  4. Avatar von mp3joker
    mp3joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DKB wieder Maestro ?

    Ja wie ich auch schon angedeutet habe würde es mir auch nicht zusagen, na ja jetzt habe ich ja mal noch zumindest bis 12/17 Karenz.
    Es würde mich schon ein wenig Treffen wenn ich nun noch eine Debit Karte verlieren würde. Meine Raiffeisenbank hat schon auf VPAY bedauerlicherweise umgestellt. So lang man sich ja in Zentraleuropa aufhält kommt man ja auch in der Zwischenzeit ganz gut zurecht damit aber da ich des Öfteren in Russland oder den USA oder auch sonst wo bin und zumindest in Russland auch des Öfteren nur Debit (Maestro) und keine Kreditkarten genommen werden und es auch in den USA ab und zu selten vorkommt z.B. Aldi USA, müsste ich wohl meine Deutsche Bank Karte noch aktivieren. In der Hoffnung dass die nicht auch noch wechseln werden.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: DKB wieder Maestro ?

    Hey,

    nö, du hast keine Karenz. Die Karten werden gewechselt wenn der Kundenstamm / "Etappe" dran ist. Somit die Maestro nach einer kurzen Parallelen Zeit deaktiviert.

    Ich war noch nie im Aldi in Amerika... gehe nicht mal zum Aldi in Deutschland... Es würde mich aber extrem wundern, wenn diese Maestro annehmen aber keine Visa / Mastercard. Die Banken in Amerika geben zu 99% nur Visa / Mastercard sowohl als Kredit, Charge, Debit oder Prepaid Variante raus... aber keine Maestro Karten... somit würde mich es sehr wundern, wenn Aldi ein System führt was die Banken in der USA gar nicht als Karten ausgeben.

    Des weiteren ist die Visa / Mastercard in den USA von den Prozenten her günstiger als eine Maestro Zahlung. Bei uns ist aber eine Visa / Mastercard Zahlung teurer als Maestro.

    LG esco

  6. Avatar von mp3joker
    mp3joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DKB wieder Maestro ?

    Hallo,

    zu ALDI USA


    www . aldi . us/us/html/company/shopping_smarter_3184_ENU_HTML.htm

    What ALDI does accept are cash, food stamps/EBT cards, and PIN-based
    debit cards—the lowest-cost forms of payment for us—and the fastest ones
    for you.



    ich wollte es damals auch nicht glauben als ich in Detroit in einen ALDI ging und mit meiner Mastercard zahlen wollte aber es ist tasächlich so sie nehmen weder VISA noch Master nur Maestro die in den USA nicht so verbreitet sind, es gibt sie aber auch.

    Zugegebener Maßen war ich ein wenig neugierig was sie so im US ALDI haben und so bin ich da halt auch mal rein. Lohnt sich aber nicht die haben dort hauptsächlich Großpackungen. Aber es war halt ein Schlüsselerlebnis dass selbst in den USA es vorkommen kann das nur eine Debit und keine KK genommen wird, wo ich es in diesem Land absolut nicht erwartet habe. Ein 2 mal ist mir es noch in einem anderen Laden so gegangen sie nehmen nur Visa Debit oder Maestro keine Visa Classic oder Master Card das war allerdings in Beatty, NV.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: DKB wieder Maestro ?

    Die Aussage auf der Aldi Webseite ist nicht sehr informativ, den die Visa Debit Karten sind auch "Debit" und mit Pin-Eingabe (falls das Terminal das wünscht).

    Ja, Maestro Karten gibt es auch in den USA... daher schrieb ich ja "zu 99% Visa & Mastercard". Maestro Karten werden aber an Sozial schwache ausgegeben... sicherlich wird sie auch ein Geschäftsmann der viel in Europa ist, als Zweitkarte bekommen.

    In Deutschland ist das mit den Zahlungskarten und der Bonität recht einfach gelöst...

    Gute Bonität = Kreditkarte & EC Karte
    Wackelige Bonität = Nur EC Karte
    Schlechte Bonität = Teil weiße nur Servicekarte zum Bargeld Bezug aber keine Kartenzahlung möglich.

    In den USA gibt es da mehr Varianten... angefangen (oben) von guter Bonität, bis (unten) schlechte Bonität.

    Visa / Master Kreditkarte mit Teilzahlung
    Visa / Master "Kreditkarte" mit Wöchentlicher Abbuchung vom Bank Account
    Visa / Master Debit Karte... vergleichbar mit der EC Karte / Hochgeprägt
    Visa / Master Debit Karte... vergleichbar mit der EC Karte / nicht Hochgeprägt
    Maestro / Visa Electron

    Prepaid Karten gibt es auch aber eher nicht von der Bank... sind mehr Karten zum Verschenken und solche Spielereien.

    Das man gar keine Zahlungskarte bekommt wie in Deutschland, ist eher nicht der Fall... Im übrigen entscheiden sich auch noch die "Visa / Master Debit" Karten untereinander... manche fragen den Kontostand direkt ab... manche haben ein "Limit X" bis es zu einer Abfrage beim Konto kommt usw. Das ist im übrigen auch bei der EC Karte so

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Maestro & EC

    Von ElephantMan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 11:05
  2. Vpay sicherer als Maestro??

    Von sch_oliver2000 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 06:16
  3. Vpay sicherer als Maestro??

    Von sch_oliver2000 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 08:41
  4. Maestro vs. VPay / (Cirrus)

    Von Escorpio im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 10:26
  5. Bedeutung des Maestro Zeichens auf Payback-Karte

    Von Pont-Croix im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 04:05