Autokredit

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Emh2505
    Emh2505 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Autokredit

    Folgende Situation... ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst, komme im Monat Netto auf 2700€, habe aktuell Fixkosten um die 1400€. Mein Konto habe ich bei der ING DIBA. Aktuell habe ich noch einen Autokredit laufen mit knapp 1000 Euro (läuft jetzt das vierte Jahr, 160€ im Monat) Restsumme und ebenfalls bei der ING DiBa einen Ratenkredit (Da zahle ich noch Geld vom Studium ab, hab den letztes Jahr aufgenommen und zwei andere Kleinkredite damit vorzeitig abgelöst) mit 9000€ Rest und 137 Euro Rate im Monat.
    Ich habe keinen negativen Schufa-Eintrag, noch nie Rechnungen zu spät oder nie gezahlt oder über meine Verhältnisse gelebt. Meinen Dispo nehme ich auch nicht in Anspruch...
    Nun brauche ich ein neues Auto und habe deswegen einen Kreditvergleich durchgeführt (das waren Konditionsanfragen) um zu schauen was in frage kommt und da unter anderem auch eine positive Vorprüfung der ING DiBa bekommen... Da ich ja aber schon einen Autokredit dort habe, wollte ich nun nur den bestehenden Vertrag aufstocken und dachte mit positiver Vorprüfung dürfte das kein Problem sein und das eine Aufstockung immer leichter wäre als woanders zu beantragen....
    Am Telefon hab ich jetzt aber eine Absage bekommen und ich verstehe nicht warum... ich bin jahrelang dort Kunde und hab immer alles ordentlich bezahlt und ich wollte mir auch keine riesengrosse Luxuskarre holen... Vor allem weil ich den Ratenkredit damals problemlos mit der Hälfte des Einkommens noch im Referendariat bekommen habe...

    Wenn ich bei einer anderen Bank anfrage und auch eine Absage bekomme, wird sowas auch in der schufa vermerkt? Dann würde die Wahrscheinlichkeit woanders was zu bekommen ja immer weiter sinken... Deswegen trau ich mich da im Moment kaum...
    Habt ihr Tips für mich?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Autokredit

    Sie sind Angestellte im öffentlichen Dienst mit EUR 2.700 Netto und haben zwei Ratenkredite über EUR 10.000 Gesamtschulden.
    Wenn Sie bei der DIBA nicht weiterkommen dann wechseln Sie einfach den Bankpartner.
    Dies dürfte bei Ihnen problemlos darstellbar sein.
    Jedoch nicht "zuviele" Anfragen stellen da dies sonst zu Irritationen führt.

  3. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Autokredit

    Die DIBA ist da oft sehr eigenwillig. Hatte früher auch nie probleme mit denen und wollte dann was haben und trotz positiver Vorprüfung kam die Absage.

    Kann die Barclaycard empfehlen aber nicht die Karte sondenr wirklich den Kredit. Morgens Online alles gemacht dann per Webcam mit ausgewiesen und alles und um 17Uhr das Geld auf dem Konto gehabt. Zins liegt bei 3,99% und somit absolut super.

    versuchs mal da ist wirklich unkompliziert und spätestens morgen haste die Kohle.

Ähnliche Themen

  1. Autokredit

    Von denni00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 12:13
  2. autokredit

    Von Hilfe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 20:37
  3. Autokredit Santander

    Von Taucher im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 16:51
  4. Autokredit

    Von hawo12 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 06:54
  5. AutoKredit bei SatanderBank

    Von marcelkl im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 15:08