AutoKredit bei SatanderBank

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von marcelkl
    marcelkl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AutoKredit bei SatanderBank

    Guten Tag, ich habe hier und da mal eine Frage, bzw bin ich etwas beunruhigt wenn ich hier so lese was man über die Satander Bank hört. So zur Geschichte:
    Hatte mir halt zum 18ten Geburtstag ein einfaches Billiges Auto geholt um erfahrungen zu sammeln. Nach gut 2-3 jahren fingen dann langsam an teure Sachen am Auto anzufallen. Sprich Benzinpumpe Zahnriemen usw. Meine Eltern hatten sich ein Neues Autogekauft und bei den letzten Besuchen im Autohaus, sagte der Verkäufer aus spass er hätte noch ein Kleinwagen zum Verkauf. Naja haben uns das alles mal angehört. Da ich kein Festvertrag hatte mussten meine Eltern mit in den Kreditvertrag. Naja hat auch alles super geklapt.
    Ich sollte angeblich die Restschuldversicherung reinnehmen und 1500€ anzahlen. Wurde dann auch gemacht und mir wurde gesagt ich kann auch Sonderzahlungen tätigen.
    Ich habe nur die Satander bank genommen weil die Hausbank vom Autohaus teurer war als die Satander. Naja wie man dann so ist, man vertraut dem Netten Autoverkäufer und freut sich über sein Auto und ist damit mehr als beschäftigt.
    Nun hat sich aber bei mir einiges geändert. Ich verdiene was mehr und habe auch ein Festvertrag möchte a) von der Bank weg , weil ich mit denen selbst nicht mehr zufrieden bin und
    b) ich ein anderes Auto benötige/möchte.
    Nun will ich mit meiner Hausbank sprechen und meine Finanzierung umschulden und mir etwas mehr als den Ablöse betrag nehmen um dann noch das neue gebrauchte Auto zu kaufen. Nun wie ist das ganze nun mit dem Ablösen bei der Satander... ?
    nach den ganzen Horrorgeschichten die man hier hört, habe ich sofort in meinem Vertrag geguckt. Und habe da ein Satz gefunden der mir garnicht gefällt.
    Ich Poste mal ebend 2 Bilder: https://img338.imageshack.us/img338/2897/img002nb.jpg
    https://img198.imageshack.us/img198/8017/img004egi.jpg

    Da steht immer was von: bei einer nicht einhaltung der Kündigunsfrist. Aber nirgendwo steht was von wenn sie eine Frist von xxx Wochen einhalten erhalten sie die nicht gebrauchten Zinsen wieder.
    Kann mir da jemand was zu sagen? Und ist meine Restschuldversicherung auch von der nicht Kündbaren ich brauch ein Anwalt Unternehmen betroffen? Da stand glaube ich was von Rimaxx und nicht Cireditlife oder wie eure hieß.
    Bitte um Hilfe wollte eigentlich nächste Woche zur Bank und habe Angst das es dann nur Chaos gibt. Ich sage schonmal vielen lieben Dank

    Zum Plan kann mir ja vielleicht jemand auch nen Tipp geben.
    Ich habe vor mir 25500€ geben zu lassen, wobei 13500€ an die Satander ca gehen. Durch den Verkauf meines abgelößten Wagen hätte ich dann genug um mir ein Auto zukaufen. Frage ist nur ob die Bank sagt machen wir.
    Habe ein Festvertrag kein Negativeeintrag in der SCHUFA und Verdiene 2000Netto und habe nur eine Geringe Miete. Ledig und keine Kinder. ;D

    Notfalls können sie mir auch gerne meine Kreditkarte kündigen weil ich sie nur sehr selten mal brauche.

    Hoffe mir kann hier jemand Tipps und Rat geben wäre super von euch

  2. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    47

    Standard AW: AutoKredit bei SatanderBank

    Moin,
    leider habe ich Deinen Beitrag erst heute gelesen. Das mit der Vorfälligkeitsentschädigung von 1% stimmt. Das ist auch völlig ok. Die Santander berechnet aber gern mal einige Kosten, die völlig überzogen sind und ausserdem teilweise auch nicht rechtens sind. Das habe ich alles selbst schon erlebt.
    Oft vergisst die Santander auch mal die Restschuldversicherung korrekt abzurechnen. Wenn der Kunde sich nicht meldet passiert da gar nichts. Wenn der Kunde sich aber meldet wird er oft hingehalten oder mit haarstreubenden Argumenten so lange abgewimmelt bis er aufgibt.
    Egal ob der Vertrag noch läuft oder Du ihn bereits umgeschuldet hast solltest Du ihn auf jeden Fall überprüfen lassen.

    Viel Erfolg
    Der Bankenschreck

Ähnliche Themen

  1. Autokredit

    Von denni00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 12:13
  2. autokredit

    Von Hilfe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 20:37
  3. Autokredit Santander

    Von Taucher im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 16:51
  4. Autokredit

    Von Emh2505 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 08:09
  5. Autokredit

    Von hawo12 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 06:54