Sigma Kreditbank

+ Antworten
195Antworten
  1. Avatar von Nadi1985
    Nadi1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Sigma Kreditbank

    Hallo, kennt sich jemand mit der Sigma aus? Wie ist der Ablauf, sobald die meine Unterlagen erhalten haben?
    Kriegt jeder den Kreditvertrag oder kriegt man auch ggf vorher eine Ablehnung?

    Vielen Dank

  2. Avatar von Dandei
    Dandei ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Zitat Zitat von Torbon
    Naja ich bin ja gespannt ob es bei mir klappt.
    Hab heute alle Unterlagen weggeschickt :-)
    Ich drücke dir mal die Daumen!

  3. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Vom Gehalt und (hab keinerlei VErpflichtungen) sollte es locker klappen, aber naja meine Schufa Auskunft aufgrund Fehlentscheidungen :-(

  4. Avatar von crimo65
    crimo65 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    So, jetzt bin ich mal gespannt. Meine Unterlagen sind am Freitag eingegangen, mit den Unterlagen vom Notar (öffentlicher Dienst). Heute ist Montag. Ich bin gespannt, ob alles klappt. Traue mich gar nicht, dort anzurufen.......:-((
    Falls noch jemand ein positives Feedback hat, gerne schreiben.

  5. Avatar von crimo65
    crimo65 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Also, habe doch eine Mail an die Sigma Bank geschrieben, da meine kompletten Unterlagen schon am 24.05 dort eingegangen sind. Man teilte mir mit, dass mein Kredit bewilligt wurde und ich mit dem Geldeingang auf dem Konto in 3-4 Arbeitstagen rechnen kann. Das müsste dann der kommende Donnerstag oder Freitag sein. Prima. ich bin gespannt. Die 1. Rate ist dann erst im übernächsten Monat fällig.

    Wenn das alles so abläuft, dann ist die Sigma Bank eine echte Alternative für Schufa-Leichen, wie ich es bin. Falls jemand Fragen dazu hat, kann er mich gerne anmailen.

  6. Avatar von Leko
    Leko ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Hallo, bin bei der Sigma schon sehr lange Kunde. Im Grunde kann ich nichts negatives über die sagen.
    Natürlich sind die Konditionen etwas extrem.
    Was ich ein wenig schlecht finde ist die Kommunikation zu dieser Bank + das neue Einzahlungswertungssystem was total kundenunfreundlich ist.
    Kurze Erklärung: Liegt man mal eine Rate zurück kriegt man entsprechende Mahnschreiben welche sich Sigma sehr hoch bezahlen lässt.
    Zahlt man nun im kommenden Monat nach dem 1. eine Rate, dann verbucht das die Sigma auf die aktuell laufende Rate und nicht auf die noch offene Rate. Was zur Folge hat dass sich immer mehr Zinsen und damit Mahnungen mit unrealistischen Kosten entwickeln.

    Würde heute nur noch im extremsten Notfall auf die Sigma zurück greifen, da sie mir kostentechnisch doch sehr hoch liegen.

  7. Avatar von crimo65
    crimo65 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    danke für den Tip.
    Ich wollte immer zum 1. eines Monats einen Dauerauftrag einrichten. Dann haben die das aber erst so am 2-3.
    Ist das schon zu spät? Danke für einen Hinweis darauf.

  8. Avatar von Leko
    Leko ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Das liegt vollkommen in der Zeit crimo65 ! Mit einem Dauerauftrag ersparst dir ne Menge Kosten.

  9. Avatar von crimo65
    crimo65 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    ich dachte, die wollen das Geld immer zum 1. Aber ich frage dann nochmal persönlich bei denen nach. Danke für die rasche Antwort.

  10. Avatar von Leko
    Leko ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Crimo65 also ich würde jetzt wirklich beim besten Willen nicht so kleinkariert sein. Du wirst Null Schwierigkeiten bekommen wenn das Geld 1-2 Tagen später als der Erste eintrifft. Sei froh dass alles läuft und gut ist.

  11. Avatar von timluca
    timluca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Hallo kurze Frage wie lange sind denn briefe von der sigma unterwegs? Habe letzte Woche Dienstag einen Antrag ( vor Antrag gestellt ) . Am Dienstag - also eine woche später - fragte ich höflich bei der Bank nach wie der aktuelle status ist. Relativ prompt bekamm ich eine Antwort das der Vertrag am 11.09 also diese Woche Montag raus gegangen wäre ( also ich denke das heißt dann wohl in die post ) und das sobald sie diesen mit allen unterlagen zurück hätten sie den Kredit auszahlen ... * also kann ich das nun so verstehen das der Kredit Vertrag durch ist ? Jedoch wundert es mich sehr das der Vertrag heute Donnerstag noch immer nicht in meinen Briefkasten steckt . * wie lang musstet ihr denn auf euren Vertrag warten ? Danke für jede info

  12. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Wenn du den Antrag bei Sigma direkt gestellt hast und sie dir den Kreditvertrag nun zusenden, ist er genehmigt. Das kann schonmal 5 Tage dauern bis du den Vertrag im Briefkasten hast.
    Und nochmal bis zu 5 Tage bis der Brief wieder bei denen ist.

  13. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich habe einen Schufa Freien Kredit bei dem Vermittler Bon-Kredit angefragt, ziehmlich Rasch also am nächsten Tag habe ich eine Rückantwort bekommen das mein Anliegen an die Boncred Vermittlung geht.
    Dann habe ich mich Telefonisch bei denen gemeldet und nachgefragt denn ich habe schon mehrere versuche gestartet immer kam Finanz Sanierung was ich nicht will. Nun ja Sie haben mir Angegeben das ich nach einer Vorprüfung den Kredit in Höhe von 5000 euro über die Sigma Kreditbank erhalten Könnte.

    Nun Ja dachte ich mir hört sich gut an ich sollte folgende Unterlagen Einreichen :

    Lohnabrechnung Juli und August 2017
    Perso Vorder + Rückseite
    Bankkarte Vorder + Rückseite
    Kontoauszug aus dem Onlinebanking da ich eine Online Bank habe wo ersichtlich ist das dort Kontonummer Name Absender und der Lohn verbucht ist.

    Soweit auch alles ok.

    Ich habe Alle Unterlagen eingesendet da es Originale Lohnabrechnungen waren habe ich diese Per Einschreiben Rückschein gesendet (Sicher ist Sicher) am nächsten Tag habe ich dann eine E-mail bekommen das die Unterlagen eingegangen sind das war gestern der 20.09.2017 nun kam heute wieder eine Email zum Ehegatten das da Daten fehlten wie :

    Vor-Genehmigung für einen Kredit ohne Schufa


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    es fehlen Angaben zum Ehepartner:
    Vorname
    Geburtsname
    Geburtsdatum
    Nettoeinkommen

    Diese Daten habe ich dann direkt Per Email beantwortet.

    Nun ist es so ich muss leider dies über die Sigma machen da ich hier in Deutschland in der Schufa stehe.

    Nun frage ich mich ob der Kredit wirklich klappt.

    Meine Eckdaten eventuell kann es jemand einschätzen :

    Ich Verdiene im Monat ca. 2600€ Netto bin seit 3 1/2 Jahren beim selben Arbeitsgeber
    Meine Frau hat einen Mini Job Sie Verdient ca. 650€ im Monat
    Unsere Miete da wir keine Kinder haben liegt bei 510,38€ Warm

    Nun Meine Frage reichen die Voraussetzungen für einen 5000,00€ Kredit ?
    Oder macht man sich da zu viele Hoffnungen ?

    Denn bis jetzt wurde ich Überall Abgelehnt Maxda und wie die alle heißen. Zusagen auf Finanz Sanierung habe ich ohne ende bekommen. Von Luxor , YourFinance und wie die alle heißen eventuell kann mir einer was dazu Sagen.

  14. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Die Rahmenbedingungen (sofern sie ehrlich sind) sind ausreichend.
    Wenn sie aber irgendwo in einem Schuldnerverzwichnis (Amtsgericht) drin stehen, kriegen sie auch keinen Kredit von der SIGMA.

    Maxda, Smava usw....können sie alle vergessen, MAXDA will nur teure Versicherungen verkaufen.

    SIGMA ist die einzige Bank die einen Kredit ohne Schufa vergibt, darauf hat sie sich wohl spezialisiert. ICh habe auch ein Negativ Merkmal in der Schufa und habe den Kredit bekommen, aber ich stehe auch nirgends in einem Schuldnerverzeichnis usw.

    Viel Glück!

  15. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Schuldenverzeichnis meinen Sie Insolvenz ?

    Oder meinen Sie das Verzeichenis wenn man den Gerichtsvollzieher einfach Ignoriert.

    Ich habe mal vor 20 Jahren eine Vermögensauskunft gemacht aber die Sache ist seit 15 Jahren weg.

  16. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Insolvenz ist normal eingetragen zumindest die Eröffnung, wir aber so glaube ich auch nur 6 Monate gespeichert, oder solange bis sie vorbei ist und dann noch 6 Monate, bin ich mir nicht ganz sicher. Und wenn halt vom Amtsgericht Mahnbescheide unbeachtet blieben / Gerichtsvollzieher nicht bezahlt. Solche Sachen.
    Aber es muss eh angegeben werden beim Kreditvertrag ob man in Insolvenz war / ist.

  17. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Da bin ich nochmal ich habe am Freitag einen Vertrag erhalten was ich unterschreiben musste und dieses per Post ident an boncred zurück übersenden musste. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ? Warum muss ich ich es an boncred senden und nicht direkt an die Sigma bank ? Denn der Kreditvertrag ist von der Sigma ? Es waren jetzt einige Wochen bis ich diese Unterlagen erhalten habe von kreditstellen bis heute. Das postident und den Kredit habe ich am Freitag noch per Einschreiben abgesendet und sollte heute bei boncred im Büro liegen. Ich musste einiges unterschreiben heisst es wenn man soweit ist das der Vertrag kommt das man angenommen ist oder heisst es noch immer wackeln wie sind die Erfahrungen diesbezüglich.

  18. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Da Boncred dein Vermittler ist läuft es über diesen, und der Vertrag über Boncred (Sigma) bedeutet erstmal keine Zusage. Wenn du bei SIGMA direkt anfragst und du dort den Vertrag bekommst, dann ist es eine Zusage. Warum das bei Vermittler anders ist, kann ich Dir nicht sagen.

  19. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Ok dann weiß ich da bescheid weil mir kam es auch komisch vor.
    Ich habe auch nochmal mit meiner Hausbank Telefoniert ob was negatives auf meinem Konto ist oder war da hat man mir bestätigt das es nix negatives gibt weder Pfändung oder sonst was.

    Eine Lohnpfändung habe ich zu 100% auch nicht da ich nähmlich von meinem Arbeitsgeber meinen Vollen Lohn bekomme und das auch schon seit 2014.

    Ich hatte mal eine Pfändung auf meinem Konto das war aber meine ich 2011 oder so das ist aber erledigt das und die Pfändung ist nicht mehr auf dem Konto. Sonst würde ich ja nur an ein Teil meines Lohnes bekommen.

    Prüft den Boncred die unterlagen und voraussetzungen nicht ?

    Sehen die nur Lohn also einkommen Deutscher Bürger Deutsches Konto mehr nicht ?

    Warum soll man bei denen denn ein Post Ident machen ?

    Denen alle Lohnabrechnungen mit Perso und Bankkarte senden ?

    Denn erst wo Perso , Bankkarte , Vorvertrag , Lohnabrechnungen (Juli August) da waren habe ich erst den Vertrag der Sigma erhalten.

    Denn musste ich 10x Unterschreiben ein Exenplar für mich einen für die Bank

    Da war eben der Standard Text mit Abtretten wenn ich nicht zahle usw. eben der Standard habe dann alles Unterschrieben dann auch das Sie mich Vermittelt haben usw.

    Das PostIdent wurde von BonCred bezahlt diese 9,00€ Gebühren werden mir von meinem Kredit in Höhe von 3500,00 Abgezogen sagte man mir. So steht es auch in den Unterlagen drin.

  20. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Du kannst nur abwarten :-) Es kann auch sein das es schon durch ist.

    Das Postident muss du immer machen egal welche Bank oder Institution da muss eben deine Identität zu 100% Festgestellt werden, ist Gesetz. Schon allein wegen Betrug, Geldwäsche usw.
    Ausser du machst ein Konto bei einer örtlichen Bank, aber da musst du dann den Perso vorzeigen. Also Identitätsfeststellung IMMER!

  21. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Das stimmt da hast du recht.

    Aber es ist komisch das Boncred nicht Prüft.
    Kann man Irgendwie herausfinden ob es bereits durch ist ?
    Boncred sagte zu mir das der Antrag zu 100% Genehmigt ist.

    Aber die Frage ist nur ist der nun von Boncred Genehmigt oder ist er von der Sigma genehmigt.

Ähnliche Themen

  1. Sigma Kreditbank

    Von Nicewolf im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 15:56
  2. Alternativen zur SIGMA Kreditbank

    Von leopold im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 15:33
  3. sigma Kreditbank lichtenstein

    Von rpw91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 10:31
  4. Sigma Kreditbank - Kommt es zur Auszahlung

    Von Axion19 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 12:58
  5. Schufafreier Kredit Maxda / Sigma Kreditbank

    Von VincentB im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 04:49