Sigma Kreditbank

+ Antworten
195Antworten
  1. Avatar von Nadi1985
    Nadi1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Sigma Kreditbank

    Hallo, kennt sich jemand mit der Sigma aus? Wie ist der Ablauf, sobald die meine Unterlagen erhalten haben?
    Kriegt jeder den Kreditvertrag oder kriegt man auch ggf vorher eine Ablehnung?

    Vielen Dank

  2. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Ich bin mal so frei und Lade den Zensierten Vertrag hoch denn ich erhalten habe ich hoffe ich habe alles erwischt zu Zensieren :-)

    zensiert_Vertrag.pdf

    Sowie meine Lohnabrechnung :

    Lohn August 2017.pdf

    Klar haben die diese nun in Original

  3. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Hallo, also laut Lohnzettel klappt es, laut Kredit Vertrag auchh. Und wenn BonCred sagt das er durch ist, dann wirds schon stimmen :-) Aber eine Frage, wieso bei der SIGMA einen teuren Kredit nehmen, wenn du so gut verdienst ? Ich hab halt bei SIGMA einen genommen weil ich ein Negativ Merkmal in der SCHUFA habe.

  4. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Meine Hausbank hat mich abgelehnt da ich ein negative Merkmal habe. Ich brauche ein neues Auto und will nicht unbedingt mein ganzes Einkommen sofort um die Ecke bringen. Dazu eben der Kredit. Denn ich bin angewiesen auf das Auto wegen der Arbeit.

  5. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Hmm ich kenne jetzt dein Negativ Merkmal nicht, aber ich habe auch bei der Degussa Bank einen günstigen Kredit bekommen, trotz negativ Merkmal. Hausbanken geben meist leuten nur mit 99% Schufa einen günstigen Kredit. Ein Bekannter von mir hat Schufa Score von 98% und wurde abgelehnt, hat kein einziges negativ Merkmal. Warum auch immer :-/

  6. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Mich haben komischerweise alle abgelehnt. Leider deswegen bin ich eben auf die Sigma gekommen. Wie meine Score genau ist weiß ich nicht nur habe Mal gelesen das die Score auch nicht nur auf die Person bezogen ist sondern auch auf dem Wohn Umfeld . Also Nachbarn wie werden Rechnungen beglichen usw. Naja ich habe alt Lasten aus meiner vor Ehe . Meine Ex Frau hat mich voll ausgenommen erst lieb nett usw. Hinterher Scheisse gemacht und in der Ehe wird eben alles geteilt deswegen bin ich negative aufgefallen es war Festnetz und Handy und andere kleine Dinge diese Dinge stehen aber negativ drin aber habe alles abbezahlt. Nun kann ich nur hoffen das es bei der Sigma eben klappt. Denn ohne Auto ist mein Job nicht möglich da mein Arbeitsgeber keine Firmen Wagen stellt. Leider. Da sind mir die Zinsen egal Hauptsache es geht weiter voran. Ist zwar nicht die beste Art aber immer hin besser als nix zu haben arbeite nun seit über 4 Jahren durch täglich 7 Tage habe nur an Feiertagen frei, nun hoffe ich eben das es klappt.

  7. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    So Die Unterlagen sind heute bei BonCred alle eingegangen und waren auch alle OK
    Dann habe ich mal gefragt wie das nun weiter geht.

    Sie Schicken nun die Unterlagen nach Lichtenstein.
    Dort wird dann eine Zweitprüfung der Unterlagen gemacht.
    Ich habe dann nachgefragt "Haben Sie denn die Unterlagen und Voraussetzungen nicht geprüft?" Sie meinten "Doch das haben wir gemacht die Zweitprüfung ist die selbe die wir gemacht haben, nur die Bank schaut auch nochmal drüber wir können zwar ja sagen aber die Bank kann noch immer Ablehnen ohne Gründe aber zu 98% geht der durch und 2% hält sich die Sigma fest im Rücken" Da Sagte ich dann ok und da habe ich gefragt was genau Geprüft wurde Sie Sagte es wurde das Einkommen der Arbeitsgeber meine Person und meine Bank sowie Personalien überprüft.

    Nun gehen Heute die Unterlagen an die Sigma raus sie sagte der Brief hat 1 Postarbeitstag also sollte er Morgen in Lichtenstein bei der Bank sein von da aus dauert es ca. 2 Tage bis die Endgültige Entscheidung fällt. Wenn diese aber gefallen ist dann ist das Geld bereits unterwegs. Sie meinte das ich dann wohl mit dem Geld zwischen Montag und Mittwoch rechnen kann.

    Eine Ablehnung könne Sie sich normal nicht vorstellen da alle Voraussetzungen gegeben sind, und mehr wie die in der Vorprüfung machen kann die Bank auch nicht machen nur es ist eben ein 4 Augen System der Berater schaut drauf und der Kreditgeber.

    Nun weiß ich nicht was ich von den ganzen aussagen halten soll oder denken soll.

  8. Avatar von Torbon
    Torbon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Naja BonCred prüft nur die Unterlagen die sie sichten, aber die Bank prüft eben nochmal die Schuldnerverzwichnisse usw.
    In die Schufa schaut sie nicht, aber sie holt sich schon Auskünfte ein. Das ist eine Bank und kein Wohlfahrtsverein. Wenn du alles Wahrheitsgemäß ausgefüllt hast und alles so passt, dann wird er so denke ich, zu 98% durchgehen!
    Du kannst nur abwarten mehr nicht, ich weiß es ist ekelhaft, aber leider kannst du NICHTS machen!

  9. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Ja das weiß ich das ist ekelhaft leider.
    Aber man kann nix dran ändern ich halte dich auf jedenfalls auf dem Laufenden.

    Aber was mir einfällt die sagten die haben die selbe Prüfung gemacht wie die sigma machen wird und die macht nicht mehr als das was die gemacht haben

  10. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Neuer Status :

    Heute erhalten


    Schufa-freier Kredit



    Sehr geehrter Herr XXX,



    nachdem die Unterlagen für den Kredit eingegangen sind, wurde der Kreditantrag an die Bank weitergeleitet.
    Ich habe jetzt leider keinen Einfluss mehr auf den weiteren Werdegang und bitte Sie deshalb nicht vor dem
    unten angegebenen Termin anzurufen!!!!
    Sollte ich in Ihrer Angelegenheit von der Bank irgendwelche Mitteilungen erhalten, werde ich Sie sofort davon
    unterrichten.
    Erfahrungsgemäß wird nach Annahme des Kreditantrages der Geldbetrag sofort von der Bank ausgezahlt.

    Die Auszahlung erfolgt per Überweisung auf Ihr Girokonto (so wie von Ihnen angegeben).


    Sollten Sie wider Erwarten bis 10.10.2017 das Geld noch nicht erhalten haben, dann bitte bei mir anrufen. In
    der Regel jedoch, dauert es ca. 5-7 Arbeitstage bis das Geld bei Ihnen eintrifft.
    Ich danke Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und stehe Ihnen natürlich auch in der Zukunft in allen finanziellen
    Fragen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen



    Ihre Boncred Finanzvermittlungs GmbH

    XXXXX XXXXXX



    Jetzt war ich dreist und habe dort hin angerufen und man sagte mir das der Kredit zu 100% angenommen wurde da ich bereits schon einen Auszahlungstermin erhalten habe in Blau Markiert.

    Sie Sagte mir nun die Vorgehensweise die Abgelaufen ist :

    Schritt 1 Antrag stellen
    Schritt 2 Alle Unterlagen einrichen
    Schritt 3 Nach einreichen aller Unterlagen erhalten Sie den Originalen Kreditvertrag
    Schritt 4 Originalen Kreditvertrag mit PostIdent zurücksenden
    Schritt 5 Weiterleitung zur Sigma
    Schritt 6 Auszahlung

    Sie Sagte auch das was ich bekommen habe ist erst ein Angebot der Sigma da ich aber auch einen Kreditvertrag bekommen habe siehe Post 41 ist dies auch schon eine Feste zusage der Sigma

    Die Sigma will eben auch nur die Unterlagen im Original haben um die Auszahlung einzuleiten.

    Sprich im Hinteren Feld wurde bereits alles genehmigt.

    Ich habe auch drauf Angesprochen ob noch eine Ablehnung Stattfinden kann da sagte man mir nein eine Ablehnung kann nicht mehr Passieren. Der nächste schritt ist die Auszahlung Ihres Kredites.

    Aber da stelle ich mir nur eine Frage was soll das in Rot Markiert nun sagen :-/ ?

    Heisst das jetzt :

    A : Sie warten nur auf die Original Dokumente für Ihre Akten da es schon genehmigt ist
    B : Nach Annahme der Unterlagen erfolgt eine Auszahlung sofort
    C: Die Bank weiß noch nicht ob Sie den Antrag Annimmt und gewährt


    Morgen sollten die Unterlagen bei der Sigma liegen.
    Sie meinte nur Sie Arbeiten Sehr eng mit der Sigma zusammen und wenn es nicht Passen würde nicht beim einkommen sondern zur Person hätte ich auch keinen Kreditvertrag erhalten denn ich mit Post Ident zurücksenden muss.

    Auf einer Art schlüssig denn Boncred lässt sich ja vom Kredit aus bezahlen in den Zinsen sind eben alle Makler gebühren enthalten, deswegen auch keine Vorkasse.

    Sowie das PostIdent ziehen sie vom Kreditbetrag ab sagte man mir das ich statt 3500,00€ nur 3491€ erhalte wegen den 9,00€ Postident.

    Nach so vielen Versuchen im Internet einen Kredit zu bekommen ist man Skeptisch viele schreiben ja Kredit geht und geht und dann kommt eine Ablehnung das wegen bin ich echt nervös momentan.

    Boncred fragte mich auch Persöhnlich wofür ich den Kredit den Bräuchte da sagte ich für ein Auto da meins Kaputt ist. Da Sagte man mir nur das ich auf die Suche gehen kann und das Geld bis zum 10.10.2017 auf meinem Konto sein sollte.

    Da ich eine Online Bank habe kann es also auch sein das es schon diese Woche kommt denn Sie Sagte mir auch nochmal Sie schreiben zwar 5 - 7 Tage aber in der Regel geht es schneller noch an dem Tag wo die Unterlagen bei der Bank sind wird Ausgezahlt und wenn ich mir das SEPA Gesetz anschaue dann dauert es ca. 24 Stunden bis ich es auf dem Konto habe.

    Ich bekomme von Ebay und Co Zahlungen aus Aller Welt meist noch am Selben Tag auf dem Konto aber USA usw. eben 1 Tag später.

    Nun mal abwarten was nun kommt

    Ein Zittern bibbern warten etc.
    Jede 3 Stunden E-mail schauen um das man nix verpasst aber wie Sicher ist das Wort von Boncred?

  11. Avatar von Sumsum
    Sumsum ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Hallo ihr lieben, ich würde mich als Sigma erfahren bezeichnen, wir haben bereits unseren 3 Kredit am laufen, immer direkt über die Sigma und nie über ein Vermittler.

    2010 Kredit 1 -3500 Euro - von Antrag bis Auszahlung aufs Konto 18 Tage. Rückzahlung ohne Vorfälle und frühzeitig abgelöst.

    2013 Kredit 2 - 3500 Euro - vom Antrag bis zur Auszahlung 27 Tage. Leider haben sich während dessen finanzielle Probleme aufgetan und uns wurde der Vertrag gekündigt, nach dem er gerade Mal 3 Monate lief. An dieser Stelle sei gesagt, das Inkasso Büro "Barex" was in solchen Fällen beauftragt wird hat es in sich, da sie eine Abtrittserklärung haben sind sie wenig kooperativ, wir haben in kürzester Zeit eine Pfändung bekommen und konnten sie auch nicht abwenden ( insgesamt wurde 11 Monate gepfändet, mein Mann hat ein sehr hohes Einkommen).
    2015 Weitere Kreditanfrage - Ablehnung.
    2017 Erneute Anfrage vor 4 Wochen 7500 Euro, von Antrag bis Auszahlung genau 3 Wochen.

    Die Sigma macht ihre Prüfung sobald der Vorabantrag mit den Unterlagen eingegangen ist, passt etwas nicht erhält man direkt eine Absage! Bekommt man hingegen den Kreditvertrag dann ist das bereits eine Zusage, alles andere wäre auch viel zuviel Aufwand für die Bank!

    Als Zivil Angestellter schickt man die Unterlagen per Postident um sich zu verifizieren. Beamte im öffentlichen Dienst ( so wie wir) müssen die Abtretung in einem Notariat beglaubigen lassen ( um die 30 euro) und können ganz normal via Einschreiben wegschicken.

    LG

  12. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Also meinst du nach Verlauf auch das es bereits genehmigt ist und die Zahlung kommen wird ?

  13. Avatar von Sumsum
    Sumsum ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Ja ich denke schon, denn die Vermittlung wird auch vorab schon Unterlagen hingeschickt haben und darauf hin erst den Vertrag von der Sigma erhalten haben.
    Wenn du dir sicher sein möchtest, Ruf einfach bei der Sigma an oder schreib ihnen eine Mail!

  14. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Ich habe bei der Sigma angerufen und ja sie haben mir den Vertrag bestätigt sie sagte mir da ich den Kreditvertrag aus Post 41 hier habe ist auch der Vertrag bereits genehmigt. Ich brauche mir keine Sorgen machen die Veranlassen von Haus erst eine Zahlung wenn die Unterlagen da sind und auf Vollständigkeit geprüft sind.

  15. Avatar von Sumsum
    Sumsum ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Glückwunsch! Ich habe auch noch nie gehört das man den Vertrag bekommt und dann erst eine Ablehnung bekommt! Macht auch keinen Sinn, auf dem Vordruck und den Unterlagen die man als ersten Schritt hinschickt sind ja schon alle relevanten Daten vermerkt mit denen sie das Amtsregister prüfen, der Rest ist dann nur noch formell.
    Eine Ablehnung bekommt man auch Recht zügig zugestellt.

    Wir können die Sigma anstandslos empfehlen und wenn man adäquat alle Raten zahlt hat man keine Probleme.

    LG

  16. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Du meinst also auch das der Kredit bereits genehmigt ist, und das eine Ablehnung nun nicht mehr kommt ?

  17. Avatar von Sumsum
    Sumsum ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Ja ich denke du kannst dich zurück lehnen 😉

  18. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Dann ist auch gut denn ich habe alles in 3facher ausfertigung bekommen

  19. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Neues Update :

    Gerade mit der Sigma Telefoniert
    Der Vertrag ist Angekommen und wird auf Vollständigkeit geprüft.

    Wenn alles da ist wo Sie von ausgeht dann wird eine Auszahlung am Montag Stattfinden

    Meine Frage :

    Wenn Montag ausgezahlt ist wann kann es bei mir sein ?
    bereits schon am Dienstag ? oder dauert es dann wieder was

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    @Möglich dass es dann am Dienstag auf Ihrem Bankkonto ist.

  21. Avatar von network83
    network83 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.09.2017
    Ort
    Usa
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    ok dann weiß ich bescheid.

Ähnliche Themen

  1. Sigma Kreditbank

    Von Nicewolf im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 15:56
  2. Alternativen zur SIGMA Kreditbank

    Von leopold im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 15:33
  3. sigma Kreditbank lichtenstein

    Von rpw91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 10:31
  4. Sigma Kreditbank - Kommt es zur Auszahlung

    Von Axion19 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 12:58
  5. Schufafreier Kredit Maxda / Sigma Kreditbank

    Von VincentB im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 04:49