Zwangsabgabe

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard Zwangsabgabe

    zwangsabgabe wie in zypern, für geldanlage über €.100.000,- pro kunde. was darüber hinaus wird mit zwangsabgabe bis ca.50% belastet.
    wenn aber der kunde bei mehreren (z.b. 10x) banken geldanlagen hat, bleibt er doch trotzdem millionär, oder ?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Zwangsabgabe

    wenn der Sicherungsfonds nicht pleite ist, bei 10 Banken könnte man das unter anderem unterstellen. Dann kann auch der Staat wohl nicht mehr helfen

  3. Avatar von Dandei
    Dandei ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    2

    Standard AW: Zwangsabgabe

    Zitat Zitat von titan1981
    wenn der Sicherungsfonds nicht pleite ist, bei 10 Banken könnte man das unter anderem unterstellen. Dann kann auch der Staat wohl nicht mehr helfen
    Sehe ich auch so.