Frust ablassen

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Frust ablassen

    Frust ablassen!!!!!
    Die UBS-Quotes scheinen wirklich ein Problem zu haben. :cry: :cry:
    Jeden morgen geht nichts mehr.
    Zum Glück habe ich noch Java (CSGN) zur Verfügung. Trotzdem sehr mühsam.
    Gruss Rich :

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Hallo rich

    vielleicht wäre swissquote.ch für dich eine alternative.
    cu

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Einige lernen es nie. Hoffe wohl er findet keine Dummen mehr. :lol:
    Gruss Rich

    https://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=02FAED07-AC4E-423C-90C2AC226F4B680D

  4. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    rich, da kommt vermutlich auf dem von dir reingestellten link nicht das, was du sagen wolltest. jedenfalls ist das datum von heute und nicht vom 24.12.!! :?:

    letzte Änderung: 27.12.05 5:36
    Weitere baz-Artikel
    Swiss will Piloten ersetzen (heute)
    Swiss European Airlines muss seine Piloten ersetzen
    BERICHT AM DIENSTAG IN DER BAZ

    Basel. baz. Die Europagesellschaft der Swiss Airlines, die Swiss European Air Lines, muss bald neue Piloten suchen. Die jetzigen Piloten wollen neue Arbeitsverträge nicht unterzeichnen.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Peitschi,
    Sorry da ist was schief gelaufen.
    Kann den Artikel nicht mehr finden.
    Es ging um den Finacier Dieter Behring, der wieder aktiv wird... :cry:
    Gruss Rich

  6. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ach ja! hatte behring keine staatsferien erhalten? aber eigentlich egal ob es nun behring, ekc oder sonst wie heisst. regelmässig so im 2-jahresabstand kommt wieder ein neuer guru auf den markt und verschiedene leute fallen darauf ein. der westeuropäer hat einfach ein defekt im sicherungssystem. alle wissen, dass renditen von über 5% nicht ohne risiko möglich sind, aber wenn nun eine sympatisch wirkende person von renditen von 50% oder mehr erzählen kann, dann wird dieser person einfach blind vertraut. danke dir trotzdem, dass du uns davor warnen wolltest.

  7. Avatar von pauke
    pauke

    Standard

    Die reine Gier nach noch Mehr, macht die Menschen blind. Dann sind sie
    wie Lemminge und folgen z.B. einem Bering. Wenn die Gierigen einem
    solchen Guru das Geld nachschmeissen, sollen sie es. Aber nicht wenn sie alles verloren haben jammern.
    Pauke

  8. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Pauke schreibt: "Die reine Gier nach noch Mehr, macht die Menschen blind"

    Es wäre interessant zu wissen, wer die Behring-Kunden waren.
    In wie weit waren sie normale Kleinanleger, grosse Millionäre, oder Institutionelle wie Pensionskassen oder Fonds?

    Ich denke nicht an die Leute (u.a. Russen, Afrikaner, usw) die vermutlich schwarzes Geld verstecken wollten - das ist ein anderes Kapitel.

    Weiss jemand Bescheid?

    Die Forumsteilnehmer hier sind ausschliesslich Kleinanleger, nehme ich an.
    Wir legen unseres Geld selber an, auch mit zumteil höherem Risiko muss ich sagen.

    Es gibt aber viele Kleinanleger, die möchten es auch tun, aber sind zu wenig informiert.
    Sie geben ihr Geld zu den Fonds, die die beste Leistung versprechen.
    Wie sollen sie die Gauner erkennen, wenn sie schlecht informiert sind? Es muss einen gewissen Anlegerschutz geben.

    Lancelot

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Noch dies gefunden. Rest des Artikels...
    Gruss Rich


    Die Südamerikaner stehen vor der Tür
    Geprellte Anleger von Dieter Behrings Finanzvehikel werden ungeduldig
    Einige hundert Investoren, die ihr Geld im Anlagesystem von Dieter Behring verloren haben, stammen aus Südamerika. Für den schleppenden Verlauf der Ermittlungen haben sie kein Verständnis. Das Geld, das sie dem System Behr... Basler Zeitung 5392 24.12.2005


    Ja, da kommt man in Versuchung zu sagen:
    Ausgleichende Gerechtigkeit. Wieviele CH Anleger haben Geld in Argent. Bond Geld verloren.... :cry:
    Gruss Rich

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Lancelot schreibt:

    "Es muss einen gewissen Anlegerschutz geben."

    Der beste Schutz ist wohl sich selbst zu informieren, und selbst zu handeln. Unter uns, auch das ist schon Risiko genug... :wink:
    Gruss Rich

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Da lädt jemand anders Frust ab. Interessanter Bericht von Jean Ziegler in der Frankfurter Rundschau..
    Wers interessiert.
    Gruss Rich

    https://www.frankfurter-rundschau.de/fr_home/startseite/?sid=7d95bb089009d8cc6e8b24f9c57708f8&cnt=780125

  12. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    "Sehen Sie auch positive Entwicklungen?
    Ja, das Bewusstsein weltweit steigt."

    Wir brauchen Professoren wie Jean Ziegler, somit die Leute aufgefordert sind, zu denken über was sie wollen. Er wird aber zum teil vom Resultat enttäuscht.

    Die Evolution kostet.

    Lancelot