Coop mit mehr Umsatz?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Coop mit mehr Umsatz?

    Coop hat im letzten Jahr über 14 Mia Umsatz erwirtschaftet, das entspricht einer Zunahme von 0,6%. Schön, alles bestens könnte man meinen, wir haben ja gelesen, dass der Handel wieder floriert und die Umsatzzahlen in die Höhe schiessen sollen.
    Wenn man die Zahlen aber mal ein bisschen genauer anschaut, dann sieht alles gar nicht mehr so schön und rosig aus.
    Die Verkaufsfläche hat z.B. um 1,2% zugenommen.
    in den wichtigsten 805 Mega-+ Supermärkten ging der Umsatz um 1% zurück
    Coop City, Bau+Hobby, Import Parfumerie, Toptip, Lumimart und Interdiscout
    verloren gar 3,5%

    Warum dann das ach so gute Resultat????

    Klar die Tankstellen haben den Umsatz um 22% gesteigert...nur dafür kann Coop ja nun wirklich nichts.

    Will damit einfach auch wieder mal aufzeigen, wie geduldig Papier ist und wie vorsichtig solche Infos aufgenommen werden sollten. Dies gilt auch für alles was von Banken und Analysten in der Fachpresse verbreitet wird. Da hängen vielfach auch noch Werbegelder drann. Sicher nicht immer, aber Vorsicht ist besser...

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Könnte mir gut vorstellen, dass im kommenden Preiskampf Aldi, Liddle, Denner , Coop am meisten Feder lassen wird... müssen... :lol:
    Migros hat sich da ein Bisschen besser positioniert.
    Die nächsten 2-3Jahren werden es zeigen.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Täglicher Umsatz an der Wallstreet

    Von Vermittler im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 10:58
  2. Factoring ab welchem Umsatz?

    Von MoneyWomand-NDS im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 19:18
  3. AMD Chip-Hersteller mit Umsatz-Schwund

    Von Cemile im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:27
  4. Economiser by Coop

    Von Dany1 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:53
  5. 50% und mehr

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 05:59