Hallo,

Überall hört man von Highblechtiteln die diess Jahr besonders gefragt sein sollen. Dabei könnte z.B. Hitachi Maxell ein höchst interessanter Titel sein. Dies nicht nur deshalb, weil der Titel nicht wie der Grossteil der Aktien im Land der aufgehenden Sonne bereits weit oen am Himmelszelt steht, sondern viel mehr auf Grund einer noch wenig bekannten Technologie die sich wohl bald durchsetzen wird: Holografische Speicher! Hier ist Maxell bei der Entwicklung ganz vorne mit dabei und wird wohl noch in diesem jahr die ersten Geräte auf den markt bringen (Floppy-Disks mit ca. 300GB Speicher!).

Technologie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Holografischer_Speicher
https://de.wikipedia.org/wiki/HVD

Maxell:
https://www.maxell-usa.com/Content/Pages/Page.asp?Section=pressreleases&departmen t=maxellusa_pr&Line=datapr&Open=datapr41

Weitere Unternehmen die im Bereich HVD tätig sind:
https://www.hvd-alliance.org/alliance/members.html

mfg
Quiz