AMD Chip-Hersteller mit Umsatz-Schwund

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Cemile
    Cemile

    Standard AMD Chip-Hersteller mit Umsatz-Schwund

    Die Chipindustrie bekommt offenbar zunehmend die konjunkturelle Abschwächung in den USA
    zu spüren. Noch im Juli hatte AMD Optimismus verbreitet und einen Umsatzsprung von 5-10 %
    in Aussicht gestellt. Nun, kaum 2.5 Monate später rudert AMD zurück. Der Intel-Konkurrent
    rechnet für das 3. Quartal mit einem Umsatzschwund von 1-4 %. Im zweiten Quartal war
    AMD noch um 40 % gewachsen und profitierte von der hohen Chip-Nachfrage. Die Warnung
    von AMD belastet die Chipaktien.

  2. Avatar von Pierre
    Pierre

    Beitrag AW: AMD Chip-Hersteller mit Umsatz-Schwund

    AMD erwartet zwar im zu Ende gehenden dritten Geschäftsquartal einen Umsatzrückgang
    um ein bis vier Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Dennoch konnten die Titel des
    Halbleiterunternehmens um satte 6,72 Prozent auf 6,83 Dollar zulegen. Händlern zufolge
    wurden am Markt schon schlechte Nachrichten des amerikanischen Chipherstellers erwartet,
    und die Aktie habe sich zuletzt relativ schwach entwickelt. Die Papiere des Konkurrenten Intel
    gewannen 2,37 Prozent auf 19,43 Dollar. (nzz.ch).

  3. Avatar von dr. schubert
    dr. schubert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: AMD Chip-Hersteller mit Umsatz-Schwund

    Es ist nicht das erste Mal, dass AMD seine Aktionäre enttäuscht. Das Management ist offensichtlich nicht in der Lage die eigenen Absatzmärkte bzw. die gesamtwirtschaftliche Lage richtig einzuschätzen. Da scheint doch Intel die bessere Wahl unter den Chipherstellern zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Größter deutscher Hersteller für Schlaf*möbel: Festzins p.a. 7,90 %

    Von dollareuro im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2019, 12:46
  2. Factoring ab welchem Umsatz?

    Von MoneyWomand-NDS im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 19:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:18
  4. blue chip bond 8

    Von urswi im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:44
  5. Coop mit mehr Umsatz?

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 15:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.