Ist die Finanzierung für ein Fertighaus auch beim Hersteller möglich

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von LaCanelle
    LaCanelle

    Frage Ist die Finanzierung für ein Fertighaus auch beim Hersteller möglich

    Liebe Bauexperten!

    Wir möchten uns gerne in den nächsten Monaten in Sachen Eigenheim etwas intensiver umschauen. Da wir sehr wenig Zeit haben, kommt für uns ein Bauobjekt im Prinzip nicht in Frage. Da wir aber gerne etwas Neues hätten, um nicht direkt nach zwei Jahren schon Renovierungen durchführen zu müssen, scheint uns ein Fertighaus eine gute Alternative zu sein.
    Was die Finanzierung angeht, wissen wir, dass die Banken bei einem Fertighaus eher zurückhaltend reagieren. Wäre es denn auch denkbar, ein solches Haus direkt über den Hersteller zu finanzieren?
    Diese Firmen müssen doch auch mit Banken zusammenarbeiten, die von deren Produkten überzeugt sind und sie folglich auch finanzieren würden. Gibt es da schon Erfahrungswerte?

    Gruss,
    LaCanelle

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Ist die Finanzierung für ein Fertighaus auch beim Hersteller möglich

    Hallo,

    ich kenne keine Bank, Bausparkasse oder Versicherung die ein Fertighaus
    nicht finanziert bzw. zurückhaltend reagiert.

    Wie kommen Sie auf solche eine Idee ?

    Gruß N.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.210
    Danke
    1021

    Standard AW: Ist die Finanzierung für ein Fertighaus auch beim Hersteller möglich

    LaCanelle,

    vor allem warum wollen sie sich geißeln lassen von der Fertighausfirma, in dem sie deren Bank in Anspruch nehmen?

Ähnliche Themen

  1. IKEA Finanzierung auch mit Kindergeld möglich?

    Von OneandOnly im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 10:04
  2. Finanzierung vom Fertighaus

    Von kennname im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 10:38
  3. Ist eine Drei-Wege-Finanzierung beim Auto auch für Privatleute geeignet?

    Von Krümel04 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:26
  4. Finanzierung Neubau KfW70 Fertighaus

    Von SimplyFred im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:27
  5. AMD Chip-Hersteller mit Umsatz-Schwund

    Von Cemile im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.