Kann die Bank sehen ob das Geld schon da ist bevor es dem Konto gutschgeschrieben ist

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Sabzet
    Sabzet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Kann die Bank sehen ob das Geld schon da ist bevor es dem Konto gutschgeschrieben ist

    Wenn man auf einen Geldbetrag wartet kann einem die Bank vorher schon Auskunft geben, ob es auf dem Weg ist, oder kann man es erst dann sehen, wenn dieser dem Konto gutgeschrieben ist. Also z.B. bekomme von Herrn B. Geld er hat angewiesen online, sieht das die Bank schon, oder auch erst wenn ich es online sehe?

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kann die Bank sehen ob das Geld schon da ist bevor es dem Konto gutschgeschrieben

    kommt drauf an welche Buchungsläufe die Bank hat

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: Kann die Bank sehen ob das Geld schon da ist bevor es dem Konto gutschgeschrieben

    Vor ein paar Tagen hat jemand z.B. geschrieben, dass er von seiner Lebensversicherung über 100.000 € auf sein Konto überwiesen bekommen hat.
    Die Bank wusste in dem Fall, dass das Geld da ist, stand wohl auch auf dem Umsatzbericht, aber es konnte noch nicht drüber verfügt werden.

    Ich denke, dass es bei normalen Beträgen ein Automatismus ist, dass die Bank das Geld von der anderen Bank bekommt und das Geld im gleichen Moment auf dem Konto ist.

    Aber heutzutage sind ja die Überweisungszeiten so kurz, dass du sowieso nur einen Tag warten musst, bis das Geld da ist.

Ähnliche Themen

  1. Bank schließt Konto und behält Geld! Hilfe!!

    Von MPutz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 10:37
  2. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 07:37
  3. Konto auf 0 - Kann die Bank trotzdem etwas tun?

    Von katlr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 14:18
  4. Kann man sich bei der Bank nur für einen Tag Geld leihen

    Von amsterdam im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 06:25
  5. Bank bucht trotz Untersagung Geld vom Konto

    Von carac im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:23