Baufi24

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Baufi24

    hallo zusammen,

    ich habe von einer Seite erfahren die sich um Baufinazierungen,Anschlussfinanzierungen sowie auch Hypothekenzinsen kümmert, nun wollte ich einmal wissen ob die Angebote der Seite ertragbar sind https://www.baufi24.de/anschlussfinanzierung/ da ich plane ein haus zu kaufen und ich mich leider nicht so gut damit auskenne wollte ich ersteinmal viele Infos einholen damit ich weiß was mich da erwartet.

    MFG

  2. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Baufi24

    Hallo lolania

    Allgemein hängt die Qualität wohl eher von dem Menschen ab, der für die Firma arbeitet.
    Insgesamt kann ich auf jeden Fall empfehlen, sich ruhig ein paar Angebote einzuholen.

    Unterscheiden sollte man zwischen Konditionsangeboten (reine Info) und Anfragen.
    Zu viele echte Anfragen (Kreditanträge) können auch mal negativ wirken (auf die Schufa).

    Fragen Sie bitte alles, was Sie wissen wollen - ich mache Sie gerne fit für einen Hauskauf.

    Meiner Meinung nach ist der Beste Weg, erst einmal die Sachlage so weit wie möglich zu verstehen.
    Dann der richtige Weg oder das richtige Produkt.
    Dann die Kondition.

  3. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Baufi24

    Wenn man sich mit dem Thema nicht so gut auskennt, dann sollte man sich erstmal richtig einlesen und alle Informationen sammeln die man bekommen kann. Was bedeutet eigentlich eine Baufinazierung? Wir reden hier nicht von einem normalen Kredit, wie du sicherlich schon mitbekommen hast. Dazu kommt noch, dass man sich mehr als nur ein oder zwei Angebote anschauen sollte, besser ist immer, wenn du jemanden hast der dich dabei begleitet. Ein Finanzberater o.ä. Was das Thema Info´s angeht, da empfehle ich dir mal auf https://www.baufinanzierung-faq.de/ vorbei zu schauen, da bekommst du zumindestens die Grundbasis, um anfangen zu können und um auch weitere Schritte zu machen. Da wäre auch ein Plan von nöten, was bringt man als EK mit rein, wie teuer soll es werden, wie lange soll die Laufzeit sein? Was ist die max. Rate pro Monate die du aufbringen kann? Tausend Fragen, bis es darum geht, wer eigentlich das Haus bauen soll. ;-) Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück in deinem Vorhaben.

  4. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Baufi24

    ... genau.

    Und Ihre Ziele sollten gut umgesetzt werden.

    Niedrige Rate ? Zinssicherheit ? Schnell fertig sein ?

    Je mehr Sie sich informieren je besser.

    Wenn Sie dahin kommen gezielt Fragen zu stellen. Schon einmal ein Riesenschritt !

  5. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Baufi24

    Und man sollte sich auch überlegen, in welcher Lebenssituation man sich als angehender Immobilienkreditnehmer aktuell befindet, mit einem Ausblick in die nächsten Jahre (Ist der Arbeitsplatz "gesichert" oder hat man zumindest die Möglichkeit, dieselbe Kreditrate auch in einem neuen Job zu leisten? Benötigt man Geld zur Pflege der Eltern/Schwiegereltern, zur Finanzierung von Ausbildung/Studium etc. der eigenen Kinder?) und Jahrzehnte (Wann wird man in Rente gehen? Will man dann schuldenfrei sein oder zumindest nur noch kleinere Raten für kurze Zeit weiter zahlen?) etc. Ist die Möglichkeit einer ggf. größeren Sondertilgung (Erbschaft, Verkauf einer anderen Immobilie o.ä.) in den kommenden Jahren evtl. relevant und einkalkulierbar? Kann man trotz der monatlichen Raten auch mit dem Lebensstandard steigende Anforderungen befriedigen, ohne Ausgaben für das Nötige kürzen zu müssen? Sehr oft wird der Fehler gemacht, zu knapp zu rechnen, um sich beim Immobilienkredit möglichst viel leisten zu können; das kann sich rächen. Neben diesem schönen Forum und anderen interessanten Links gibt es dazu auch Informationen in Buchform, welche weiterhelfen, sowie Finanztip.de, test.de etc.

    Viele Grüße,
    eugh

  6. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Baufi24

    Richtig, was eugh hinzufügt.

    Aber: Man kann alles "tot argumentieren" und wenn die Finanzierung im Bereich der vermeintlichen Miethöhe liegt, sind diese berechtigten Warnungen
    relativiert.

    Denn: Auch wenn das Geld mal knapper werden sollte, kann man ja schlecht sagen: OK, ich wohne nicht mehr - um zu sparen....