Hilfe : Endfälliges Darlehen

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Dortmund
    Dortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Erledigt....

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Hallo Dortmund,

    um die Angebote bewerten zu können müssen wir mal die Angaben strukturieren:

    Wie hoch ist der Kaufpreis, Modernisierungen werden in Höhe von 50.000 Euro beabsichtigt? Ggf. mal alle Kosten aufschlüsseln und das Eigenkapital benennen. Es ist nicht erkennbar, wie viel sie aufnehmen wollen, entsprechend sind die Beleihungsausläufe nicht bekannt und diese benötigt man um die Konditionen bewerten zu können.

    Wie wollen sie für das Vorhaben 100.000 Euro KfW Programm 124 bekommen? Sie bekommen doch nur 50.000 Euro für das Vorhaben was sie selber bewohnen?

    Ist ihnen mal der gewaltige Zinsunterschied von endfällig 1,53% zu annuitätisch 2,26% aufgefallen? Ich kennen den beleihungsausluf noch nicht, aber die 2,26% dürften grottenschlecht sein, bedenkt man dass die 1,53% endfällig und durch den teuren BSV subventioniert sind ist auch diese Kondition schelcht. Ganz zu Schweigen von dem schlechten Tarif der LBS, wo fast alle Tarifen am Markt in Bezug Bedingungen und Konditionen deutlich verbessert angeboten werden.

  3. Avatar von Dortmund
    Dortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Erledigt.....

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Wovon wollen sie die Renovierungskosten beszahlen und wann sollen diese erfolgen?

    Nein, wenn die IFB Hamburg 50.000 Euro bewilligt geht das deutlich günstiger, vor allem von den Bausteinen anders strukturiert!

    Wenn der Kaufpreis 420.000 Euro ist, sie 20.000 Euro Eigenkapital haben und 400.000 Euro finanziert werden sollen, wovon werden denn die Erwerbsnebenkosten finanziert?

    Leider steige ich noch nicht ganz durch die Kostenstruktur durch.

  5. Avatar von Dortmund
    Dortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    ich habe Natürlich noch mehr Eigenkapital, ich meinte die 20.000 von meinem Eigenkapital bezalht sorry nochmal.
    Darf ich an Sie das Angebot per Mailzukommen lassen.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Das habe ich mir gedacht, auch werden die Renovierungen anzugeben sein, da wertsteigernd und scheinbar bestreiten sie diese aus weiterem Eigenkapital. Die verbessert den Beleihungsauslauf zusätzlich, entsprechend vermute ich dass sich meine Annahme bestätigt, dass das Angebot schlecht ist!

    Denke mal wird zwischenzeitlich schon angekommen sein die Mail

  7. Avatar von Dortmund
    Dortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Ich habe eben eine Mail mit 2 Pdfdateien zugesandt. Vielen dank nochmal.

  8. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Hallo Dortmund


    wie schon gesagt fehlten einige Daten.

    Das Zweite Angebot hat vermutlich den Charm, dass es eine Durchfinanzierung ist.
    Das findet der Berater vermutlich genauso gut, wie seine Provision.

    Eine Modell mit vorfinanzierten Bausparverträgen kann Sinn machen, wenn man mit einer eher niedrigeren Rate
    feste Zinsen für die ganze Laufzeit haben möchten.

    Bei höherer Rate machen sicherlich "Volltilger" mehr Sinn.
    Also Darlehen, die sich während der Zinslaufzeit vollständig bezahlen.

    Schreiben Sie doch mal ein paar mehr Daten, dann können Sie noch eine Meinung bekommen.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Bobodda, läuft. Die 2 Komma annutätisch werden eine 1,4%.

    Endfallig wird - aus steuerlichen Gründen zu akzeptieren wegen Vermietung - ein vernünftiger Tarif am Markt!

  10. Avatar von Dortmund
    Dortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Erledigt...

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Nein ist es nicht, alleine schon weil ein viel zu schlechter Tarif der LBS dem endfälligen Darlehen (macht aus steuerlichen Gründen Sinn, da vermietet) als Tilgung zur Verfügung steht.

    Auch das Annuitätendarlehen ist viel zu teuer, da steht bei 15 Jahren eine 1,4% zur Diskussion, statt 2,3. Zu dem kann man die Zinsfestschreibungszeit noch länger (20 Jahre fest) wählen und es steht immer noch keine 2 vor dem Komma.

    Dein Angebot ist konzeptionell und zinstechnisch viel zu schlecht!

  12. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Ich bin ganz der Meinung von noelmaxim.

    Darüber hinaus gibt es in Hamburg auch noch regionale Banken, die ziemlich gute Angebote machen können...

Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen Mogelpackung?

    Von manu1977 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 04:47
  2. Annuitätendarlehen vs. Endfälliges Darlehen + BSV

    Von samael im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:24
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 18:24
  4. endfälliges Darlehen tilgen?

    Von christian12 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 11:10
  5. Endfälliges Darlehen

    Von tester im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:37