mitgliedschaft

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard mitgliedschaft

    kann man mitglied bei einer genossenschaftsbank werden, ohne auch kunde zu sein ?
    wenn man kunde und mitglied bei einer bank in stadt A, kann man dann auch mitglied bei der gleichen bank in stadt B sein ?

  2. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: mitgliedschaft

    mit einem Kostenfreien Sparkonto auf das man einen Euro einzahlt wird man doch Kunde, oder nicht ???

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: mitgliedschaft

    Hallo,
    also ich bin Mitglied bei zwei Volksbanken. Einmal bei der Volksbank meiner Oma, einmal bei der meiner Heimatstadt/-region.
    Bei meiner Oma existiert noch ein Sparbuch, auf das die Zinsen laufen.
    Bei der anderen hatte ich früher mal ein Depot, einen Bausparvertrag und ein kostenloses Girokonto. Nachdem ich das Depot übertragen hatte, der Bausparvertrag "fertig" war und das Girokonto kostenpflichtig (-> gekündigt) wurde, meinte man ich müsse etwas regelmäßig mit der Bank machen. Also habe ich ein Sparbuch als "lose Blattsammlung" eröffnet, auf das ich jeden Monat 10 € überweisen sollte. Das habe ich ein paar mal gemacht und seitdem laufen dort nur noch die Zinsen auf. Trotz Adressänderung (Umzug in ein anderes Volksbankgebiet) kam keine Aufforderung, diese Zahlung wieder aufzunehmen.
    Es sind zwei verschiedene Banken. Bei einer einzigen Volksbank mit mehreren Filialen geht das natürlich nicht!

Ähnliche Themen

  1. Mitgliedschaft / Anteil einer Genossenschaftsbank

    Von Leve451 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 07:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:53
  3. Mietrechtsschutz Bestandteil bei Mitgliedschaft im Mieterverein?

    Von PeerHa im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:25
  4. Mitgliedschaft des Kindes in der privaten Krankenversicherung

    Von Musicteacher im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 17:20