Reservierung erst nach OK von Bank?

Thema geschlossen
66Antworten
  1. Avatar von Mitch_m85
    Mitch_m85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Reservierung erst nach OK von Bank?

    Hallo,
    wir haben ein Haus entdeckt welches uns sehr gefällt und wir es evtl kaufen würden...
    Der Makler sagt aber eine Reservierung kommt erst zustande wenn wir von der Bank etwas schriftliches bekommen haben dass die finanzierung in Ordnung geht. Wie sieht sowas aus? Wir wollen auch nicht zu erst besten Bank gehen sondern erstmal etwas vergleichen... Nur was wenn das Haus dann weg ist?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Alles gut

    Matthew wird erst mal Ruhe geben, aber er kommt wieder, keine Bange!!

    Das muss man sich mal vorstellen was Nexttry da schreibt!! Da erwähnt er Bankkaufmann, gelobt ihn, einen wirklich absolut hilfsbereiten und bestimmt liebenswerten Menschen.

    Ja Nexttry, auch Bankaufmann trägt zu dem Erfolg dieses Forums bei und was ich beachtenswert empfinde, nicht nur im Baufinanzierungsthread, auch in anderen Threads. Nur was wollen sie damit sagen? Ohne Ecken und Kanten ist ihnen lieber? Weniger ist mehr? Muss ich jetzt jemanden beauftragen der den Nutzen seiner und meiner Beiträge definiert? Der feststellen soll, wer der größere Experte ist? Oder was habe ich zu tun?

    Bankkaufmann ist lieb, nett und rege. Alles andere beantworten die jeweiligen Beiträge des Einzelnen! Boah was mich das aufregt. Wir sollten jetzt mal aufhören! Echt mal aufhören!

  3. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Jeder meiner 1600 Kunden aus 25 Jahren, jeder, aber nicht Nexttry, nicht nach 6 Jahren mit 3.738 Beiträgen, im Leben nicht und ganz ehrlich, das kindische von mir kann jeder lesen, auch die die es nicht interessiert und ich bin mir sicher, sie lesen es und das schöne ist, ich muss mich bei Nexttry bedanken, denn mein Kampf gegen diese teilweise ungeheuerlichen Vorwürfe und Unterstellungen hilft mir ungemein. ...
    Nach der Ansage musste ich ja mal kurz googlen nach dem Unternehmen in ihrem Profil.

    Mein erster Google Treffer bezüglich neutraler Beurteilung: https://disq.de/2011/20110518-Direkt-Baufinanzierer.html

    Es handelt sich um eine Studie des "Deutsches Institut für Service-Qualität".

    Jahr 2011:
    Platz 16 von 17 im Gesamtranking
    Platz 17 von 18 im Serviceranking
    Platz 15 von 17 im Konditionsranking

    Im reinen Vermittlerranking Platz 10 von 11.

    Jahr 2012
    Platz 18/18 im Gesamtranking.

    Jahr 2013+:
    Das Unternehmen taucht nicht mehr im Ranking auf.

    Ich überlasse die Beurteilung mal den Lesern.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Danke Nexttry, bessere Werbung kann es gar nicht geben Eine tolle Aufgabe hat ab 2014 auf mich gewartet

    Da definiert sich meine Beratungsqualität von Tests einer Firma aus 2012 in 2016 doch ganz hervorragend Vor allem es untermauert alle deine Argumente, dieses für mich völlig uninteressante Ranking aus dem Jahre 2012 machst du dir hervorragend zu Nutze, deine Intensionen darzustellen. Du zeigst Stärke, Weitsicht und deine Begabung Zusammenhänge zu erkennen!

  5. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Auf jeden Fall mal ein "guter Versuch" andere mit Schlamm zu beschmeissen - was ja häufig das Hauptziel zu sein scheint.
    Auch wenn am Ende eben nicht so erfolgreich.


    Das einzige was wirklich "durchzieht" ist dauerhaft gute und systematische Arbeit.

    Was auch immer die "nexttry's" und "Matthew Pryor's" dieser Welt in Foren wie diesem Vorzugehen wird mir immer verschlossen bleiben.
    Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Ich denke positiv und nicht destruktiv.

    Ich freue mich nicht, wenn ich jemand anderem auch mal einen Fehler aufzeigen kann. Jeder macht mal Fehler. (Ergo auch ich)

    Dennoch bleibe ich bei meiner Herangehensweise: Analysieren, verstehen, entscheiden.

    Ich habe einen "schlechten Tipp" gegen ? Gut. Dann hat man sich ja schon einmal selber davon überzeugen können, was man nicht machen möchte.
    Vorausgesetzt man hat es verstanden.

    Wenn man es mit einer positiven Aussage erreicht, dass der andere Darüber nachdenkt, wird fast immer etwas erreicht oder erwirkt.

    Mache ich die Aussage des anderen "kaputt", beleidige ihn, mache ihn kleiner oder werfe ihm sonstwas vor, erreiche ich nichts.

    Wenn ich damit schon angefangen habe mit dem Link hier im thread...

    Ich werde angegriffen (sinnlos) und der Thread entgleist. Ich frage mich wo da der Vorteil ist.
    Selbst wenn Matthew Pryor sich jetzt als "großen Gewinner" sieht.

    Wo ist der Vorteil ? Hat das dem Fragesteller geholfen ? Ist das hier ein Forum, damit sich die Matthew Pryor's dieser Welt gut fühlen können?
    Würden dann die Verbraucher, die ja offensichtliche Fragen haben und vermeintlich versierte Antworten oder Anregungen haben wollen. hier fragen ?

    ich gebe mir wirklich Mühe zu helfen. Vermutlich findet Matthew Pryor ja auch eine "Absicht von mir in dem Thread mit der Santander schnellen Profit zu machen".
    Auch wenn ich relativ kreativ bin, komme ich selbst beim Nachdenken nicht darauf, wie ich da - wo der Kredit ja gerade umgeschuldet ist, vermittelnd tätig sein sollte oder könnte.
    (Es war ja auch nicht meine Absicht)

    Offensichtlich ist es aber den eben genannten nicht recht, dass hier Leute Antworten, die das Metier zum Beruf haben.
    Die Frage ist nur, ob das nicht Sache der Forengründer / -moderatoren ist.

    Auf jeden Fall stellt sich mir die frage es sinnvoller ist, dass nur Menschen antworten, die das nicht beruflich machen.

    Und ob dann die Antworten qualitativ höherwertiger werden würden.

    In der Baufinanzierung haben ja sogar Spezialisten Schwierigkeiten mit den rasend schnellen Veränderungen mitzuhalten und sich zu assimilieren.

    Da hilft es auch nicht immer zu sagen

    Das ist schlecht.

    So nicht machen.

    XY will nur Geld verdienen.


    Ich glaube die Menschen wollen in Häuser.
    Ich glaube im Moment gibt es ein wunderbares, einmaliges(Zins-umfeld).
    Ich glaube, dass jeder, der in sein Haus gebracht wird und kaputt geht, eher am Konsumverhalten und nicht an den Raten scheitert.

    Deswegen finanziere ich auch gerne immer - auch im Moment - teurer durch. Auch wenn alle dann wieder Jammern:
    Geht billiger: Provision für Bausparverträge... Plane ich jetzt eine Rate und der Finanzierer sagt zu, hat der sich dabei etwas gedacht.
    Der Rest liegt beim Häuslebauer. Fahrlässig werden Kredite schon laaaaaange nicht mehr vergeben. Ganz im Gegenteil.
    Wir haben seit wenigen Monaten stark rückläufige Zahlen bei Baufinanzierungsgenehmigungen. Und das bei historisch niedrigen Zinsen.
    Klingt für mich nicht nach den vielen Harakiri-Finanzierungen, die noelmaxim und ich hier in die Welt pusten...


    Ich möchte mich jetzt hier auch mal ausklinken und eine Ansage machen, an der ich mich gerne auch messen lassen möchte und werde.
    Im Positiven und Negativen:

    In sehr naher Zukunft wird sich unser gesamtes "Finanzumfeld" ändern.

    "Börsencrash" wird neu definiert werden. Von 10600 auf 10050 (im Dax) an einem Tag ist kein Crash (ging ja gerade 700 Punkte hoch die letzten drei Tage (Beispiel))
    Gestern Abend 10600 heute Abend 6000. Das ist ein Crash.
    (Übrigens ermöglicht durch viele legislatorische "Schutzmechnismen" wie "keine Leerverkäufe" u.ä. --> wenn dann wirklich mal alle durch ein Türchen wollen...)

    Dementsprechend wird sich das Zinsumfeld wirklich verschieben. Vielleicht nicht so abrupt, aber mit der Vergangenheit verglichen sehr zügig.

    3-4% in der Baufi (auch mit den erhöhten Kosten der Banken wegen Wokri und Basel xy (Eigenkapitaldecke der Banken)) sind mal locker schnell drin.


    Habe ich recht, sähe eine langfristige Durchfinanzierung mit Bausparverträgen schon anders aus.

    Schön ist: die (nahe) Zeit wird es zeigen und diese Aussage richten.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    @nexttry

    Möchte dich mal lieb bitten freiwillig deine feige Anonymität aufzugeben, aus der du wie ein bestraftes Huhn hier rum schwadronierst, bevor noch Menschen Schaden nehmen den du wirkich Schaden zu fügen kannst

    Ich erwarte eine PN und zwar so selbstverständlich und selbstbewusst wie du hier meinst urteilen zu können. Ich meine das ernst, es gibt etwas gravierendes zu klären.

  7. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    @nexttry
    Möchte dich mal lieb bitten freiwillig deine feige Anonymität aufzugeben, aus der du wie ein bestraftes Huhn hier rum schwadronierst, bevor noch Menschen Schaden nehmen den du wirkich Schaden zu fügen kannst
    Feige? Weil jemand hier nicht unter Klarnamen schreibt? Sind jetzt all die Menschen, also die überwältigende Mehrzahl der User in diesem Forum feige, nach ihrer Definition? Weil sie im Gegensatz zu ihnen nichts verkaufen möchten? Sind sie jetzt komplett durchgedreht?

  8. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Geht die "überwiegende Mehrheit der User" gegen den Sinn des Forums

    D A U E R H A F T auf andere Personen los, nur weil das deren Beruf ist ?

  9. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Was ist deren Beruf? "Dauerhaft auf andere Personen loszugehen"? Geben sie sich Mühe, formulieren sie ihre Problemchen verständlich. Oder, als Alternative: Nerven sie Andere damit.

  10. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Beruf: (Bau-)finanz(ierungs)berater

    Tipp: Wenn Sie den Maßstab so hoch setzen: Beherrschen Sie Rechtschreibung: "andere" schreibt man klein.


    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Fein. kann ich dann ruhigen Gewissens davon ausgehen, von ihnen in Zukunft nicht wieder unaufgefordert Nachrichten zu bekommen? Das wäre nett. Und, wenn sie schon humorvolle Steilvorlagen liefern:

    Kaufen sie doch gleich das Bäckerunternehmen an sich, das nötige Kleingeld sollte vorhanden sein.

    Lesen sie doch einfach mal den entsprechenden Faden. Auch wenn es schwerfällt. Nehmen sie sich die Zeit. Sie werden es zufrieden sein.


    Noch ein Tipp: wenn Sie sich über Formulierungen anderer aufregen: Formulieren Sie richtig.

    "Sie werden es zufrieden sein" ? Welche Sprache ist das ?


    Ich habe selten so etwas Peinliches, Kindisches, Zersetzendes und Arrogantes gesehen. Dabei über Fehler aufregen der anderen, die selber gemacht werden.
    Völlig am Sinn dieses - eigentlich jedes - Forums vorbei, ohne den Fragesteller einen winzigen Hauch zu helfen.

    *clap hands*

  11. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Völlig am Sinn dieses - eigentlich jedes - Forums vorbei, ohne den Fragesteller einen winzigen Hauch zu helfen.
    Das habe ich nicht erst einmal getan, ich bin hier nicht erst seit gestern aktiv. Ist ihnen natürlich entgangen, oder sie wollen es wieder einmal nicht wahrhaben.
    Ich habe selten so etwas Peinliches, Kindisches, Zersetzendes und Arrogantes gesehen.
    Werfen sie einen Blick in den nächsten Spiegel. Ich meine nicht die Wochenzeitung.
    "Sie werden es zufrieden sein" ? Welche Sprache ist das ?
    Deutsch.
    Tipp: Wenn Sie den Maßstab so hoch setzen: Beherrschen Sie Rechtschreibung: "andere" schreibt man klein.
    Mea culpa. Gerade sie sollten sich allerdings nicht aus dem Fenster lehnen, neben der Logik scheint auch die Orthographie nicht zu den Stärken des Herrn O. aus B. zu gehören.
    Beruf: (Bau-)finanz(ierungs)berater
    Hu....Da wäre ich in der Tat im Leben nicht drauf gekommen.

  12. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Ich mag mein Leben.
    Ich mag meine Zeit.

    Wenn Sie meinen Sie müssen hier die Forumspolizei spielen: bitte.

    Ich bin sicher, dass die Moderatoren begeistert sind, wenn Sie User vergraulen, die immer wieder gerne Fragen beantworten.

    Denn, oh wunder, die verdienen mit Werbung und Bannerklicks.

    Hassen Sie die auch ?

    Sie tun mir aufrichtig Leid. Das meine ich ernst.
    Ende der Durchsage.
    Ende der Konversation.

    Ich gehe davon aus das Menschen wie Sie in Ihrer Verbittertheit das letzte Wort brauchen.

    Bitteschön.

    So viele wie Sie wollen. Enjoy !

    Auch Sie werden es zufrieden sein Matthew Pryor !






    p.s.: Der Spiegel ist eine Zeitschrift oder ein Magazin. Zeitungen sind diese Dinger aus diesem anderen Papier...

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Matthew, lese einfach mal die letzten Auseinandersetzungen, bitte aber von Anfang an des Threads, inkl. der Ausgangsfragen! Ganz in Ruhe übers WE. Wenn du du wirkich mal gerecht und sachlich deinen Kommentar abgeben willst, dann lese mal meine Beträge, inhaltlich und strukturell. Erzähle mir dann mal wo nexttry diesem Forum einen Nutzen gibt!

    Liest du noch aufmerksamer, bewerte dann mal seine Intention!

    Da meinst du man kann anonym pöbeln und dann noch unsachlich Dinge posten, die mit mir überhaupt nichts zu tun haben? Warum darf er in deinen Augen völlig aus dem Zusammenhang anonym aber im Zusammenhang zu meiner Person völlig unsachliches und altes posten?

    Ich würde ihm persönlich mal Zahlen, Daten und Fakten liefern. Er hat doch Interesse daran, sonst hätte er das doch gar nicht angeführt, da möchte ich und vor allem der Geschäftsführer dem gerne nachkommen. Finde das auch angenehm wenn man bei solch sensiblen Themen weiss mit wem man es zu tun hat! Stelle mich seinen Fragen zur Qualität der Firma, den Zusammenhängen und Nichtzusammenhängen doch auch gerne. Obwohl ich das überhaupt nicht nötig habe, aber immer wieder gerne doch.

    Er kann mich sachlich anonym gerne kritisieren, wird er aber persönlich und das ist er mit der Absicht Schaden zufügen zu wollen geworden, dann möchte und werde ich das persönlich auf Augenhöhe klären. Wer hinter nexttry steckt ist doch schnell raus, aber ich gebe ihm die Möglichkeit offensiv ubd anständig das mir selber Preis zu geben, hätte doch Charakter, oder?

    Verstehst du das nicht? Du bist doch Erwachsen, das müsste doch klappen?

  14. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    @ Matthew Pryor

    Eine Frage drängt sich mir noch auf.

    In Ihrer Signatur steht "Vertraue nie den Aussagen interessierter Laien"

    Insofern gehe ich davon aus, dass Sie auch kein "Laie" sind.

    Sind Sie nun auch beruflich Finanzberater oder professioneller Forumszersetzer ?
    Oder welche Profession hebt Sie davon ab Laie zu sein, [dass man Ihnen vertrauen sollte] ?

    Danke für die Antwort. Auch gerne anonym bleibend.

  15. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Hui da ist man mal eine Runde im Zoo (vielmehr ein Wildpark), und dann ein derartiges Eskalieren hier.

    noelmaxim:

    Du wirst auf eine drohende private Nachricht keinerlei Antwort von mir erwarten können. Ich habe dich weiterhin auf meine Ignorelist gesetzt und bekomme somit in Zukunft keine Nachrichten mehr von dir; derartige Nachrichten werde ich weder Lesen noch Beantworten.

    Zur Thematik:
    Ich habe einen öffentlichen Link gepostet eines deutschen Instituts. Ihr selbst habt auf eurer Homepage Referenzen gelistet, nur leider ohne Link oder ähnlichem (es handelt sich um WISO, DM, Wirtschaftswoche, Focurs Guter Rat!, Bau und Finanzieren, mit dem Beisatz "Übrigens: Wir vermeiden es prinzipiell mit unseren tollen Rankings aus der Vergangenheit zu werben. Denn für Sie ist immer nur wichtig, wie man zur Zeit platziert ist: und das ist spitzenmäßig!"). Ich habe durch Googlen leider überhaupt nichts gefunden. Hilf den Usern hier doch ein wenig, dass wäre für euch doch eine sehr gute Werbung!

    Das sind soweit alles erstmal komplett öffentliche Informationen aus dem Internet, ohne Wertung, ohne meine persönliche Meinung.

    Kurz noch abschließend: Du beleidigst mich in einer Tour, auf ein derartiges Niveau habe ich mich zu keiner Zeit begeben. Aus diesem Grund war das auch in diesem Thread mein letzter Eintrag.
    Zitat Zitat von noelmaxim
    .. Sorry aber du bist so bl.., das gibt es gar nicht! ...Aber noch bl....

    Lass doch einfach deine Unwissenheit und wirren Gedanken woanders aus!

    Du bist ein Schwätzer, ...
    Anonymität ist im Internet übrigens in Foren der Normalzustand, hindert in der Regel nicht den Meinungsaustausch oder eine angeregte Diskussion. Du hast ein persönliches Interesse an deinen richtigen Daten hier im Forum, ich nicht, bzw. habe dadurch keinerlei Vorteile.

    Meine Intention ist auch nicht Irgendwen oder Irgendwas zu diskreditieren. Das hier ist ein Diskussionsforum zum Thema Finanzierung (weder deins noch meins), mit verschiedensten Meinungen. Ja ich lasse nicht locker, genauso wenig wie du es tust in Diskussionen, und das bei komplett unterschiedlichen Meinungen. Noch lange kein Grund mit Drohungen um sich zu Schmeißen. Gefällt dir etwas nicht, wende dich an den Admin oder einen Moderator. Ist dieser der Meinung irgendwas muss sich ändern, soll er durchgreifen (wie auch immer)

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Ich finde der Admin oder Escorpio sollte mal durchweg Abmahnungen vergeben.

    Tragt doch Euren Krieg per Privater Nachricht aus.

  17. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Eine grandiose Idee !

    Da sollte sich mal jemand entscheiden, wen er hier haben will.
    Gerne bin ich dann weg, wenn es hier darum geht andere Menschen anzugreifen und schlecht zu machen.

    Ich frage mich nur, inwieweit das den Bannercklicks der Forenbetreiber wirklich helfen soll.
    Meine Vermutung geht dahin, dass die Traffic haben wollen.
    Und wiederum weitergehend gedacht, rechne ich damit, dass Traffic aufkommt, wenn Leuten mit guten Antworten und KONSTRUKTIVEN Diskussion geholfen wird.
    Wenn ein Matthew Pryor hier Leute mit Schmutz beschmeißt, ohne Lösungen auch nur in Millimeterschritten näher zu bringen und nur kritisiert, aber keine (besseren) Vorschläge macht, frage ich mich, ob das für irgendjemanden zielführend ist. Sei es für den Forenbetreiber oder den Fragesteller.

    Meiner persönlichen Meinung schreckt das sogar Fragesteller ab, wenn die dritte Antwort in einem Thread "Schmutzwerfen gegen einen anderen Forumsteilnehmer ist".

    Wie gesagt, wenn das das Ziel hier ist und mir das jemand bestätigt, brauch man mich nicht "abmahnen".
    Dann gehe ich von alleine und helfe woanders (kostenfrei).

  18. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Dann gehe ich von alleine und helfe woanders (kostenfrei).
    Steht ihnen natürlich frei. Ich übersetze mal den zweiten Teil: Und versuche, woanders meine "Dienstleistung" zu bewerben (kostenfrei).

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Wie ich schon beschrieben habe, Bankkaufmann ist ein lieber, netter und reger Teilnehmer dieses Forums.

    @bobodda

    Matthew und Nexttry sollen sich mal die letzten 500 Beiträge bzw. letzten 50 Threads durchlesen, die Ausgangsfragen verinnerlichen und sich mal unserer Beiträge wegdenken. Die kleinlichen, wo man unnötig und teilweise auch kindisch (selbstkritisch) auf deren Vorwürfe und Unterstellungen eingeht und unnötig rumphilosophiert (selbstkritisch) aber auch die fachlichen, wo eine konkrete Frage ohne Geschäftsansatz auf die letzte Zehntelstelle präzise und fachlich richtig beantwortet wurde, wie auch die emotionalen Fragen, wo die Herren geteilter Meinung sind als wir.

    Die Forenbetreiber tun dies, erkennen die Mühen, die Arbeit und auch die professionellen Antworten auf fachlichen Fragen. Immer und immer wieder schauen wir rein, immer und immer wieder folgt Hilfe, Unterstützung und Antworten, die nur ein Profi leisten kann. Selbst im Urlaub wird geantwortet, selbst um 1.15 Uhr , selbst am Wochenende.
    Ich habe mich für die Verbraucher entschieden, das wird so bleiben, das wird selbstverständlich weiter gemacht, darauf können sich die Hilfesuchenden und Fragenden verlassen. Da bringen mich diese beiden Herren, die für sich entschieden haben aus ihren Ausgangslagen finanzielle Situationen der Kunden beurtilen können, weil dies und das geschehen wird, weil dies und das nichtr funktioniert, weil dies und das zu teuer ist, weil dies und das nicht zu leisten ist. Ich habe akzeptiert dass diese beiden Herren die Fragenden alle individuell kennen, ihre Lebenssituation einschätzen können und wissen was kommt, eben weil sie wissen, was bei ihnen kommen wird, weil sie sich kennen. Komisch nur, habe mir die Mühe mal gemacht, beide fragen fast überhaupt nicht, fragen wirklich nichts konkret nach, schreiben aber (Matthew ja fast gar nicht, nur wenn er mal wieder einen raushauen will!!!!!), fast überhaupt nichts, aber haben bei vielem dann was zu sagen, was festzustellen und zu bemerken. Ganz besonders dann, wenn sie unseren vermeindlichen Geschäftsansatz sehen, um das dann zu diskriminieren, abzuurteilen und als Gegenargument verwenden, damit ihr Argument wie eine 1 steht. Der Geschäftsansatz von uns entzieht uns die Legitimation fair, ehrlich und der Sache dienlich hier zu helfen, zu unterstützen, hier mit guten und gerechten Ansichten teilzuhaben. Sie kennen somit nicht nur jeden Fragenden, nein uns auch! Kennst du einen, kennst du alle!!!

  20. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    Oh danke, dass ich etwas machen darf ohne Ihre Erlaubnis zu erfragen. Wie umsichtig.

    Kostenfrei werben ist bedingt korrekt. Ich helfe aber ohne Kosten für den Fragenden. Das ist mein Einsatz.
    Ob ich meine Zeit für Antworten als Kosten "buche" oder nicht ist meine Sache.

    Außer Sie wollen mir sagen "Master Matthew Pryor" kann mir auch das vorschreiben.

    Und noch einmal: Dieses Forum wurde von Menschen aufgebaut, die sich etwas davon versprechen.

    Ich stelle weiterhin in Frage ob es das Bloßstellen oder schlecht machen von anderen ist.

    Das haben Sie ja gerade wieder versucht.

    Dabei habe ich schon x mal geschrieben, dass ich neue Kunden gerne habe.

    Dafür bewerbe ich meine Dienstleistungen mit kompetenten Ansätzen.

    Sie bewerben Ihre grundsätzliche kostenpflichtige Hilfe mit dem schlecht machen anderer.

    Ich hoffe das ist zielführend für Sie.

    Aber um mal etwas persönliches dann doch mit hineinzubringen. Es ist mir auch egal.


    Und weiterhin interessant.

    Sie haben eine Art und Weise nicht nur auf die ursprünglichen Fragen nicht einzugehen, sondern nur immer einzelne aus dem Kontext gerissene
    Fragmente zu beantworten.

    Tun Sie sich und der Welt einen Gefallen: nehmen Sie bitte nicht mehr die Worte Logik und Rhetorik in den Mund (auch nicht schriftlich).
    Sie blamieren sich so heftig, dass Menschen die das lesen durch Fremdscham gesundheitliche Schäden davon tragen könnten.

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

    @Matthew

    Was stört dich daran, dass sich Fragende und Hilfesuchenden unserer Dienstleistung annehmen? Was stört dich daran an oder von unserer Hilfeleistung auch zu profitieren? Verlieren unsere fachlichen Antworten an wert? Selbst wenn, warum gibst du nicht zu neidisch zu sein, warum gibst du nicht zu auch so sein zu wollen, warum gibst du nicht zu, uns diskriminieren zu wollen aus dieser Einstellung heraus, so wie wir zugeben, dass sehr wohl auch Geschäft aus der Hilfestellung entstehen kann? Ist Geschäft durch das benatworten der Fragen entstanden? Werden die Fragenden mit dem Eröffnen eines Threads verpflichtet, Geschäft mit uns tätigen zu müssen? Warum sollen wir nicht helfen und durch die Hilfe und Lösungsfindung uns ggf. auch mal von der Bank bezahlen lassen? Sollen wir sagen, nö wollen nichts, kommt aus dem Forum oder dem Threadersteller sagen mehr als hier helfen und posten geht nicht, weil die Arbeit hinten raus nicht bezahlt wird, weil kommt aus Forum????????????????????????????????

Ähnliche Themen

  1. Sparda Bank bucht erst Lastschriften und dann Gehalt.Muss das so sein ?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:54
  2. DSL zahlt restliche 5000 Euro erst nach Gutachter aus

    Von Haushgn im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:28
  3. DSL Bank nach Widerruf?

    Von m.l.55 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 14:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 08:46
  5. Notartermin für Hauskauf erst nach Bankzusage?

    Von Dispatcher04 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:20