Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Amanda14
    Amanda14 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

    Hallo,
    ich fahre bald in die USA und habe dazu eine Frage: Kann man dort mit einer deutschen EC-Karte Geld abheben? Die gelten dort ja als "Debit-Card". Ich weiß, dass das in England funktioniert hat (ich habe eine Maestro-Karte), aber zumindest vor 10 Jahren ging das in den USA nicht. Jetzt hab ich aber gelesen, dass das dort auch geht (in meinem Fall muss ich also einen "Maestro"-Automaten finden). Stimmt das?
    LG

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

    Zitat Zitat von Amanda14
    Hallo,
    ich fahre bald in die USA und habe dazu eine Frage: Kann man dort mit einer deutschen EC-Karte Geld abheben? Die gelten dort ja als "Debit-Card". Ich weiß, dass das in England funktioniert hat (ich habe eine Maestro-Karte), aber zumindest vor 10 Jahren ging das in den USA nicht. Jetzt hab ich aber gelesen, dass das dort auch geht (in meinem Fall muss ich also einen "Maestro"-Automaten finden). Stimmt das?
    LG
    Es gibt keine EC-Karten mehr. Schon lange nicht mehr. Ob man mit einer Maestro flächendeckend in den USA an Bargeld kommt weiß ich nicht, würde aber selbst niemals ohne Kreditkarten in die USA reisen.

  3. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    253
    Danke
    5

    Standard AW: Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

    Wenn du in den USA ohne Probleme bezahlen möchtest, ist eine Kreditkarte das wichtigste Zahlungsmittel. Jedes Geschäft, Hotels, selbst Ärzte nehmen nur Zahlungen per Kreditkarte oder eben Bar. Jedoch werden von den Amerikanern mittlerweile auch kleinste Beträge nur noch mit der Karte gezahlt.

  4. Avatar von Charisama
    Charisama ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2016
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

    Kann ich nur bestätigen. Bin selbst gerade in den USA gewesen, Kreditkarte ist Pflicht.

  5. Avatar von Leo24
    Leo24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.10.2016
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

    Mit der Visacard und der Mastercard kommt man in den USA sehr gut voran. Es gibt mittlerweile schon einige Banken in D., die eine kostenlose Kreditkarte anbieten oder/ und mit denen man kostenlos in den USA Geld abheben kann. DKB, Barclaycard, Censorsbank, Santander. Hör dich einfach mal um und besorg dir schnell noch eine Kreditkarte für die USA. Das erspart viel Aufwand. Ich habe schnell mal im Netz gesucht und hier einen recht aktuellen Test vom Fokus gefunden. Vielelicht hilft der dir weiter.

  6. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    253
    Danke
    5

    Standard AW: Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

    s gibt mittlerweile schon einige Banken in D., die eine kostenlose Kreditkarte anbieten oder/ und mit denen man kostenlos in den USA Geld abheben kann.
    Ich dachte die Kreditkarten aus Deutschland (kostenlos) dienen nur für das abheben von Geld in den EU-Ländern.

  7. Avatar von Perentino
    Perentino ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

    Es gab bis vor kurzem auch einige spezielle Kreditkarten mit denen man auf der ganzen Welt kostenlos Geld abheben konnte. Die Kosten für die Abhebung wurden dann im Nachhinein von der Kreditkartengesellschaft zurückerstattet.

    Aber soviel ich weiß gibt es das nicht mehr, das waren "damals" ja die DKB zum Beispiel die das angeboten hatten, aber ich meine gehört zu haben das es das so in dieser Form nicht mehr gibt. Weiß jemand von euch mehr darüber?

Ähnliche Themen

  1. Kann man im Supermarkt mit der Kreditkarte Geld abheben?

    Von Lennie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 08:19
  2. kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    Von nkb im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:59
  3. Frage zur MasterCard und Geld abheben.

    Von MisterEd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 17:18
  4. Geld abheben im Ausland mit Kreditkarte günstiger?

    Von JackTheRipper im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:22
  5. Geldautomat: ohne Limit Geld abheben möglich?

    Von Heiko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:43