Wie sieht die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung des Notars aus?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von BLD
    BLD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard Wie sieht die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung des Notars aus?

    Hallo,

    wir haben heute ein Schreiben des Notars erhalten, dass die Fälligkeitsvoraussetzungen für die Kaufpreiszahlung eingetreten sind und der Kaufpreis zur Zahlung fällig ist.
    Wir sollen nun die Kaufpreiszahlung vornehmen.

    Ist dieses Schreiben das einzige was wir als Kaufpreisfälligkeitsmitteilung vom Notar erhalten? Und dieses Schreiben sollen wir nun mit dem Zahlungsabruf zur Bank senden?

    Ich bin verwirrt, ich habe mit einem Schreiben direkt für die Bank gerechnet, auf dem dann auch Fälligkeitsmitteilung drauf steht.

    Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins dunkle bringen, beim Notar erreiche ich heute nämlich niemanden mehr.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Diana

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Wie sieht die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung des Notars aus?

    In der Regel muss das EK vordergründig für die Erwerbsnebenkosten und den Rest als Teilkaufpreiszahlung eingesetzt werden. Hängt von der Bank und den Absprachen ab, bei den meisten muss es aber vordergründig eingesetzt werden.

    Notaranderkonto ist nicht mehr üblich, es wird in der Regel - gemäß der Kaufpreisfälligkeitsmitteilung die sich an dem Kaufvertrag orientiert - auf das angegeben Konto des Verkäufers gemäß Kaufvertrag gezahlt.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Wie sieht die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung des Notars aus?

    Steckt das Wort dum schon drin

    Edit: der dumme Beitrag vorher wurde gelöscht.

  4. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.555
    Danke
    104

    Standard AW: Wie sieht die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung des Notars aus?

    Aber mit Rechtschreibfehler;
    DUMM, im wahrsten Sinne des Wortes!

Ähnliche Themen

  1. So sieht das aus!

    Von noelmaxim im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 08:56
  2. Wie sieht diese Finanzübersicht aus?

    Von narpi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 14:10
  3. Frage zu Kaufpreisfälligkeitsmitteilung und Ablösebetrag

    Von udoderk im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 08:38
  4. So sieht es die CS vom 21.11.2005 (Auszug)

    Von tomas879 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 07:47
  5. So sieht es die CS vom 21.11.2005 (Auszug)

    Von ManfredBali im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 06:16