Neues Matratze und Lattenrost

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Neues Matratze und Lattenrost

    Hallöchen,

    wo geht man hin wenn man eine neue Matratze und ein neuen Lattenrost benötigt? Sollte nicht irgendetwas sein, sondern schon von guter Qualität und es sollte auch was aushalten. Die Matratze sollte gut für den Rücken sein und nicht so Hart. Da gibt es bestimmte Härtegrade soweit ich weiß. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke.

    Schöne Grüße

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Willst Du nicht erstmal die Rückfragen zu deinem Laserdrucker beantworten, bevor Du hier die nächste absolut unbeantwortbare Frage in den Raum stellst?

  3. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Ne, möchte er nicht, vielleicht ist es ein neuer Thread und entweder beantwortest du ihn oder nicht. Wenn sie für dich unbeantwortbar ist, dann lass es einfach. Auch du kannst nicht alles wissen. Soll vorkommen. Mach dir nichts draus.....

    @TE: Also der Härtegrad richtet sich meist nach deinem Gewicht. Ich bin da kein Experte wie Daukind, aber du kannst in einen Matratzen Concord gehen und dich beraten lassen, aber hier werden die Hardcore Matratzenfans eher abraten, da für viele zu günstig. Ein Fachgeschäft sollte dir helfen, wird aber teurer. Lass sich am besten dort beraten. Bei Matratzen und Lattenrost kannst du ziemich Geld lassen und Probeliegen ist Pflicht.

  4. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Mir reicht IKEA - kann man auch probeliegen und wenn es nach 2-3 Monaten Probleme gibt, kann man es zurückgeben.

  5. Avatar von Charisama
    Charisama ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2016
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Beim dänischen Bettenlager mal Probeliegen. Empfehlungen finde ich schwer, einer mag eine härtere Matratze, ein anderer schläft lieber weich...

  6. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Warum schaust du nicht nach Angeboten für beides? Manchmal gibt es Händler die Kombi-Rabatte anbieten. Aber eben nur, wenn du eine Matratze und einen Lattenrost zusammenkaufst. Ich habe auch eben mal nach solchen Angeboten geschaut und bin auf diese Seite von allnatura.de gestoßen. Dort bekommst du gerade bis zu 8% auf solche Kombi-Käufe. Leider musst du dich da ein wenig beeilen, denn das Angebot läuft am 31.10.2016 ab. Die Auswahl an Matratzen und Lattenroste ist sehr groß, von daher bleibt viel Platz für Spielraum. Mein Vorschlag, du findest raus, welche Matratze für dich am besten geeignet ist (Härtegrad) und holst dir eine von Allnatura.

    Sollte es aber dann doch nur eine Matratze sein, bekommst dennoch 5% Rabatt, das habe ich gerade gesehen, weil es ja hieß bis zu 8% Rabatt. Demnach kannst du so oder so richtig gut Geld sparen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du findest die passende Matratze bzw. den passenden Lattenrost.

  7. Avatar von Projekt84
    Projekt84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    ich würde auch in einen Fachhandel gehen und verschiedene Matratzen ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man online die Liegequalität gut beurteilen kann.

  8. Avatar von Solid_Sneaky
    Solid_Sneaky ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Geh ma besten in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Es gibt so viele Matratzen mit den unterschiedlichsten Materialien und Eigenschaften, da muss man einfach durchtesten. Geh in einen x-beliebigen Laden in deiner Nähe und teste einfach mal ein paar durch. Im Geschäft liegst du aber nur wenige Minuten auf der Matratze, da kann man sich eben kein richtiges Urteil bilden. Besser wäre es, wenn du die Matratze zu Hause im eigenen Bett einige Tage testen könntest. Einige Fachgeschäfte bieten das an oder inzwischen auch diverse Online-Shops. Achte beim Kauf auf den Härtegrad, jeder Hersteller mach hier auch andere Angaben und der Härtegrad ist nicht bei allen Matratzen gleich. Bist du z.B. Seitenschläfer benötigst du eine weichere Matratze, Rückenschläfer eher eine härtere Matratze. Außerdem spielt dein eigenes Gewicht eine Rolle. Personen die schwerer sind sollten zu einer härteren Matratze greifen, leichtere hingegen zu einer weicheren Matratze. Deshalb sollte man im Ehebett auch auf 2 getrennte Matratzen setzen, da hier oft unterschiedliches Gewicht und verschiedene Schlafpositionen berücksichtigt werden müssen. Im Netz gibts es beispielsweise hier einen Matratzen Härtegradrechner, bedenke jedoch das jeder Hersteller seine eigenen Angaben macht. Daher gibt dir dieser Rechner nur einen groben Richtwert ob du eher eine harte oder weiche Matratzen kaufen solltest.

    Für eine gute Matratze solltest du aber schon um die 400-500€ hinlegen zzgl. Lattenrost.

  9. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Waren jetzt die Hinweise eigentlich hilfreich? Würde mich mal interessieren, für welche Matratze sich entschieden wurde.

  10. Avatar von Bienchen
    Bienchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Ich kann dir die persönliche Beratung im Dänischen Bettenlager nur empfehlen, ich wurde da noch nie enttäuscht

  11. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Und warum nicht der Testsieger bei Stiftung Warentest für 199 Euro?
    https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze

    weitere Infos:
    https://www.focus.de/finanzen/news/ei...d_4701057.html

  12. Avatar von Mounten1986
    Mounten1986 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2017
    Ort
    Kottgeisering
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Zitat Zitat von Gell
    Und warum nicht der Testsieger bei Stiftung Warentest für 199 Euro?
    weil Budget und persönliche Bedürfnisse nicht pauschalisiert werden können. Was für den einen ein Testsieger ist kann es für den anderen nicht sein, weil er andere Schlafgewohnheiten hat (Rücken, seite, Bauch) und unterschieldich wiegt und Weichheit/Härte unterschiedlich empfindet.

  13. Avatar von manniboi
    manniboi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2017
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Matratze und Lattenrost

    Die Lasermatratze! Jaaas

Ähnliche Themen

  1. Neues Gemeinschaftskonto

    Von haseimhut im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 11:36
  2. neues Darlehen

    Von viktor im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 16:30
  3. Neues Gesetzt zur LV .

    Von rheingeist im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 09:26
  4. Neues Tool

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:20
  5. SMI neues ALLZEITHOCH!

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 18:10