Baby soll gleich von Angang an gut schlafen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard Baby soll gleich von Angang an gut schlafen

    Hallöchen,

    der Titel klingt gerade etwas komisch, aber um es kurz zu erklären. Ich habe in den Jahren meinen Rücken kaputt gemacht (viele andere wahrscheinlich auch), nun hat sich rausgestellt, dass die Schlafgewohnheiten auch einen großen Einfluss darauf hatten. Naja nun ist es zu spät und ich mache Schadensbegrenzung. Dem Kind möchte ich das ersparen und habe vor direkt von Anfang an auf solche Sachen zu achten. So dass es später zumindestens aus diesem Bereich keine Probleme gibt. Was könnte man da machen? Man kann ja schlecht auf eine Matratze achten, da die meisten doch alle gleich sind und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die darauf achten. Oder liede ich da falsch?

    Schöne Grüße

  2. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Baby soll gleich von Angang an gut schlafen

    Deine Führsorge in allen Ehren, aber ist es nicht so, dass sich ein Baby erst im Laufe der Zeit entwickelt? Ich meine die Wirbelsäule und die Knochen, sind doch bei Baby so weich, dass man doch eigentlich nichts verformen und somit auch keine Rückenprobleme herbeiführen kann. Das sollte man schon im späteren Alter auf andere Dinge achten.

    Die Frage ging mir trotzdem nicht aus dem Kopf, wo ich mich mal drangesetzt habe, um der Sache etwas mehr auf den Grund zu gehen. Und tatsächlich, es gibt Matratzen extra für Babys und es wird auch darauf hingewiesen, dass man darauf achten und keine weiche Matratze kaufen sollte, weil es bei einem Baby nicht wichtig ist, ob es mit den Schultern in der Matratze versinkt. Auf https://www.allnatura.de/babymatratze-coco-bambino.html findest du so eine Matratze und mit der Erklärung (natürlich etwas genau) dazu, warum man es so machen sollte, wie du es bereits beschrieben hast.

    Naja man lernt nie aus und immer wieder was Neues dazu. Mal schauen ob ich damit einige werdende Eltern überraschen kann. Ich glaube da gehen wahrscheinlich ein paar Münder auf.

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach einem Ratgeber rund ums Baby

    Von lolania im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 19:09
  2. Spareinlage für Baby

    Von marchareth im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 15:37
  3. Brauch ganz schnell eure Hilfe, kann nicht mehr schlafen

    Von Sonnenblume im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:45
  4. Sparplan für's Baby

    Von Tiefkuehlpizza im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 08:14
  5. Geldanlage für 18 Jahre für mein Baby

    Von tobiaszach im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 17:20