Sondertilgung Privatdarlehn

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Mitch_m85
    Mitch_m85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Sondertilgung Privatdarlehn

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir den Antrag für meine Baufinanzierung vor mir liegen (DSL Bank)
    die Baufinanzierung besteht aus 2 Krediten.
    1. Darlehen (Baufinanzierung), hier ist alles klar
    2. Privatdarlehen: Mein Berater sagte mir ich kann hier jederzeit soviel ich will Tilgen (Sondertilgung). Im dem Antrag finde ich allerdings nichts im "kleingedruckten". Weder dass es möglich ist noch das es nicht möglich ist. Es gibt dort nur ein Punkt "vorzeitige Rückzahlung". Dort steht allerdings nur bei "berechtigem Interesse z.B. verkauf des Beleihungsobjektes". Damit ist aber nicht Sondertilgung gemeint oder?.
    Auf der Homepage der DSL Bank finde ich bei den Konditionen des Privatkredites den Punkt "Sondertilgung möglich".

    Wie ist das nun?

    wie haben nämlich vor, mittels Sondertilgung erst den kleinen Privatkredit abzuzahlen, um dann sobald diese (vllt nach 5-6Jahren, statt 10) abbezahlt ist die Tilgung des Großen Kredites zu erhöhen.

  2. Avatar von schunckt
    schunckt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.01.2016
    Beiträge
    141
    Danke
    29

    Standard AW: Sondertilgung Privatdarlehn

    Mal in die AGB's der Bank geschaut?

    Ansonsten das Sondertilgungsrecht im Vertrag verankern sonst will irgendwann später keiner bei der Bank was davon wissen.

    T.

  3. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    253
    Danke
    5

    Standard AW: Sondertilgung Privatdarlehn

    Mal in die AGB's der Bank geschaut?
    Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Sondertilgung

    Von Kilic im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 11:26
  2. Sondertilgung bei Prolongation

    Von garbarek im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 20:45
  3. Bausparer Sondertilgung

    Von baufuchs im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 13:22
  4. Sondertilgung aus Eigenmitteln........

    Von axavoba im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 09:33
  5. VL für Sondertilgung

    Von kantarellen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 14:26