Sondertilgung bei Prolongation

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von garbarek
    garbarek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sondertilgung bei Prolongation

    Hallo
    ich habe folgende Frage:
    Ausgangslage: Ich habe ein Hypothekendarlehen, das ich nach 10 Jahren Laufzeit gekündigt habe. Ich habe im aktuellen Vertrag bereits für 2016 die jährliche Sondertilgung in Anspruch genommen (der Vertrag besagt, dass ich maximal eine Sondertilgung pro Kalenderjahr einbringen kann).
    Frage: ist die Prolongation ein neuer Vertrag, d.h. kann man hier auch im Jahr 2016 eine Sondertilgung in Anspruch nehmen oder ist diese bereits durch den bestehenden Vertrag „aufgebraucht“?

    Besten Dank für eine unverbindliche kurze Antwort.

    Viele Grüße und DANKE!!!!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Sondertilgung bei Prolongation

    Gekündigt? Prolongiert?

    Wenn die vorherige Zinsfestschreibung ausgelaufen ist und das Darlehen polongiert wurde, dann können sie keine weitere Sondertilgung leisten, wenn sie in den Vertrag mit der alten Zinsfestschreibung schon schon eine Sondertilgung getätigt haben.

Ähnliche Themen

  1. Prolongation

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 22:26
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 19:14
  3. Prolongation

    Von Mausejule im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2019, 18:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 15:56
  5. Änderung Prolongation

    Von tw060270 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 10:06